Leserunde zu "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor

• Atmosphäre
Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Götter Fantasy Reise Quest verlorene Stadt geheime Stadt vergessene Stadt silbernes Cover Band 2 Lazlo Sarai Weep Liebe Verrat Loyalität Daughter of Smoke and Bone Bloggerliebling Strange the Dreamer Fortsetzung Laini Taylor Träume Traum Schicksal Young Adult Bücher Bibliothek Abenteuer Forscher mystischer Ort Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein gelungener Einstieg in das neue Buch. Endlich haben die Geister wieder einen freien Willen, was natürlich Sarai, Lazlo und den Rest nur zu gute kommt. Die Beziehung zwischen Feral und Ruby ist immer noch angespannt aber am lodern, da sie nicht wissen wie sie mit der ungewohnten Situation zwischen ihnen umgehen sollen.
Ich erwarte einen positiven Ausgang sowohl für die Bewohner der Stadt Weep als auch für die Götter in der Zitadelle. Sehr gespannt bin ich auch auf die Weiterentwicklung von Thyon, da er bereits ein bisschen einsehen konnte das nicht nur er der Mittelpunkt der Erde ist.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Klingt super spannend, möchte unbedingt weiter lesen.

Klingt super spannend, möchte unbedingt weiter lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Von Band 2.1 war ich restlos begeistert und ich bin total gespannt, was sich die Autorin bei dieser Fortsetzung ausgedacht hat. Lazlo und Sarai habe ich sehr ins Herz geschlossen. Aber auch andere Charaktere haben sich von anderen Seiten gezeigt. Wie beispielsweise Thyon. Ihn würde ich liebend gerne mit Ruza sehen und darauf hoffe ich im nächsten Band. Es wurden in Band 2.1 einige Andeutungen gemacht und ich hoffe, dass sie bald aufgelöst werden, denn meine Neugierde wächst stetig weiter.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Das Cover von "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" passt hervorragend in die Reihe. Stand bei "Strange the Dreamer" noch die Motte im Vordergrund, als Symbol für Sarai, so sehen wir hier nun Irrlicht - und seine Geschichte verlangt nach einer Auflösung!
Ich habe die Leseprobe am Ende von Band 2.1 gelesen - und habe keinerlei Vorstellung davon, wie es Sarai gelingen soll, Minya von ihren inneren Dämonen zu befreien - ich gehe davon aus, Laini Taylor hat hier einige Überraschungen parat. Für Sarai und Lazlo, ebenso wie für Eril-Faine und Azaleen wünsche ich mir natürlich ein Happy End.
Ich gehe davon aus, der Schreibstil bleibt so wundervoll und fantastisch, wie im Vorgänger-Band. Band 2.1 stand "Strange the Dreamer" jedenfalls bisher in nichts nach.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Zu dem Schreibstil von Laini Taylor muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Poetisch, besonders, magisch! Kaum eine Autor*in kann eine solche Atmosphäre und komplette Welt erschaffen wie sie!
Das wundervolle ...

Das wundervolle Cover unterstreicht diese Geschichte und sieht neben den anderen drei Teilen bestimmt super in meinem Bücherregal aus!
Ich bin so gespannt was in dem letzten Teil auf uns zukommt und wie die Geschichte ausgeht. Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe... Bin ich ängstlich... Aber doch auch hoffnungsvoll!