Leserunde zu "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor

• Atmosphäre
Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Götter Fantasy Reise Quest verlorene Stadt geheime Stadt vergessene Stadt silbernes Cover Band 2 Lazlo Sarai Weep Liebe Verrat Loyalität Daughter of Smoke and Bone Bloggerliebling Strange the Dreamer Fortsetzung Laini Taylor Träume Traum Schicksal Young Adult Bücher Bibliothek Abenteuer Forscher mystischer Ort Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich gestehe, ich kann die Leseprobe nicht lesen. Ich kenne den dritten Teil noch nicht und werde ihn erst lesen, wenn der vierte direkt folgen kann. Die Leseprobe würde sonst zuviel verraten.
Aber ich ...

Aber ich kenne die ersten Bände. Zwar musste ich mit dem Schreibstil erst warm werden, aber ich fand sie Geschichte und die Fantasie dahinter echt schön. Das Ende des zweiten Bandes war extrem und nun muss ich wissen wie es weiter geht und vor allem wie es ausgeht
Außerdem wäre es so hübsch diese vier Bücher immer real stehen zu haben. Wie schön sie sind. Und Band vier gefällt mir am besten besten.
Ich bin so gespannt wie es am Ende um Laszlo und Sarai steht, wie sie am Ende aus der Situation kommen und ob und wie es zu einem Happy End kommen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ich bin ein großer Fan von Laini Taylor - darum muss ich mich auch für den abschließenden Teil der Reihe um lazlo und Sarai bewerben. Wobei man sagen muss, dass es schon um weitaus mehr Personen geht, als nur um Lazlo und Sarai.
Es scheint auf eine letzte Auseinandersetzung zuzulaufen, der die ganze Welt verändern kann.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Die Leseprobe wirft fast noch mehr Fragen auf. In "Muse of Nightmares 1" haben wir neben der fortlaufenden Geschichte auch Rückblicke in die Anfänge bekommen. Korako, die Göttin der Geheimnisse, wird dabei näher beleuchtet und gibt einige Grundlagen zu Spekulationen. Skathis scheint mit den fliegenden Engel seine Pläne in die Tat umgesetzt zu haben. In der Leseprobe wird die mysteriöse Kugel beschrieben, in der Irrlicht, der Korako zu sein scheint, verschwindet. Ist das der Durchgang zu ihrer Heimat? Ihrer Schester, die Skathis als Druckmittel verwenden wollte?
Auf dem Cover sind diesmal nicht Motten, sondern Irrlicht. Ihr Schicksal scheint mit dem Schicksal unserer Helden eng verknüpft, auch wenn wir aktuell noch nicht wissen, wie. Erste Ideen habe ich in den Träumen von Minya entdecken können. Ich denke auch, dass Eril-Fane nicht allein die ganzen Götter hätte töten können. Er musste Hilfe gehabt haben ...
Wie wird es zwischen den Menschen und den Halbgöttern, der sogenannten Götterbrut, weitergehen? Werden sie es schaffen, die Vorurteile und den Hass beiseite zu legen? Welche Rolle wird Minya dabei spielen, was hat es mit dem Buch, das Nero und Calicte gefunden haben, auf sich? Seraphim, Mesarthim und Menschen – es gibt noch viele Geheimnisse zu entdecken. Irgendwie kann ich noch nicht richtig glauben, dass all die offenen Fragen in einem letzten Band geklärt werden können, aber ich gespannt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Der erste Eindruck entsteht bei einem Buch durch das Cover und dieses Buch vermittelt mir pure Leidenschafft mit einem Hauch von Unsicherheit, durch die äußerst starken Farben.
Leider habe ich bisher ...

Leider habe ich bisher noch nichts von diesem Autor gelesen, aber mir einige Meinungen dazu eingeholt und würde gern meine eigene Meinung dazu bilden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Man spürt bereits beim Lesen der kurzen Leseprobe die Spannung um das Erwachen des Träumers.
Es fühlt sich wie ein Nachhausekommen an und lässt uns nun beide rätselnd zurück.
Welche Entscheidung wird Lazlo ...

Welche Entscheidung wird Lazlo treffen? Wird die Liebe siegen? Können Liebe und Vernunft, aber auch Herrschaft zusammen passen?
Die Gestaltung des bzw der Cover finden wir beide sehr stark umgesetzt und passend gewählt.
Die großen und kräftigen Buchstaben imponieren, dazu harmonieren die jeweiligen Coverfarben perfekt.