Leserunde zu "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor

• Atmosphäre
Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Götter Fantasy Reise Quest verlorene Stadt geheime Stadt vergessene Stadt silbernes Cover Band 2 Lazlo Sarai Weep Liebe Verrat Loyalität Daughter of Smoke and Bone Bloggerliebling Strange the Dreamer Fortsetzung Laini Taylor Träume Traum Schicksal Young Adult Bücher Bibliothek Abenteuer Forscher mystischer Ort Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Es geht direkt wieder nahtlos weiter, ohne Rückblende oder sonst etwas. Das kennt man ja bereits aus dieser Reihe und ist somit nicht überraschend. Und auch trotzdem war ich sofort wieder drin, da der Schreibstil einfach so sanft und fantasiereich ist, dass man beim Lesen sofort wieder in die Welt rund um Weep gezogen wird.
Ich finde es super, dass sie jetzt mit Hilfe von Lazlo endlich die restlichen Räume der Zitadelle erkunden, auch wenn dies wie beim Vorratsraum auch einige unschöne Überraschungen bereithalten kann. Dennoch bin ich gespannt ob noch etwas öfters auf neue Räume Bezug genommen wird. Sind dort Räume die den Träumen der Kinder entsprechen und somit die Zitadelle auch etwas schöner und wohnlicher machen würden, als nur dieses kalte Metall an Metall und alles so kühl und leblos wie sie es bisher gewöhnt sind und wie es auch im Säuglingstrakt war? Ich bin gespannt was da noch alles kommt und was es mit der Materie auf sich hat auf die sich Irrlicht gestürzt hat.
Auch bin ich super gespannt darauf was nun mit Irrlicht ist. Ist es/sie auf der "guten Seite"? Zwar gab es im vorherigen Band schon einige Informationen, durch welche jedoch das Geheimnis nicht gelüftet wurde sondern wie ich finde nur noch mehr Verwirrung gestiftet wurde.
Die Verwandlung die Thyon bereits im letzten Band durchgemacht hat wird in diesem Band weiter vorangetrieben. Bereist in den wenigen Seiten der Leseprobe kann man tief in seine Gedanken- und Gefühlswelt Einblicken und ich freue mich zu sehen, wie sehr er sich noch weiter entwickelt. Ich bin echt gespannt, was für ein Mensch Thyon am Ende dieses ganzen Abenteuers sein wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ich bin nach Strange the Dreamer einfach so gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich liebe die Charaktere und wie wunderschön die Story geschrieben ist, ich kann es kaum erwarten sie endlich weiterverfolgen zu können! Nach meinem ersten Eindruck wird der zweite Teil mit Sicherheit genauso gut oder noch besser wie der Erste.

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube von einem „Ersten Eindruck auf Basis der Leseprobe“ kann man gar nicht mehr sprechen, denn jeder einzelne Satz fühlt sich inzwischen an wie ein Nach-Hause-Kommen. Lainis Schreibstil ist einfach total besonders und berührt mich mit dieser ruhigen, unaufgeregten Art jedesmal aufs Neue!

Ich finde es unfassbar schön gemeinsam mit Lazlos seine neuen (oder neu erweckten) Fähigkeiten zu erkunden und dabei zuzusehen, wie er und die anderen Götterkinder sich Stück für Stück annähern. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich mir die Bewunderung der anderen gegenüber Lazlo vorstelle, der in seinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie eine derartige Aufmerksamkeit bekommen hat.

Ich freue mich sehr darauf in diesem Band zu erfahren, wie die ganzen einzelnen Stränge und Andeutungen nun zu einem großen Ganzen zusammengeführt werden und würde mich riesig freuen auch diesen Band hier gemeinsam in der Leserunde zu lesen und zu diskutieren!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Seitdem ich die ersten beiden Bücher von Band eins und den ersten Teil von Band zwei gelesen habe, warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Geschichte von Lazlo und Sarai weitergeht und hoffentlich einen würdigen Abschluss erhält.

Was ich wirklich toll finde, ist dass das Cover auch zu den bereits erschienen Büchern passt und man so eine tolle Reihe erhält.

Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
In den Schreibstil von Laini Taylor bin ich immer noch verliebt und die Geschichte verzaubert mich immer wieder.
Ebenso bin ich in die Idee dieser Geschichte verliebt und bin wirklich sehr neugierig, was Sarai in diesem Band alles wiederfährt, was mit Weep passiert, wenn die Muse of the Nightmares in sich selbst gefangen ist.
Und natürlich die allergrößte Frage: Was haben Kora und Nora mit der Geschichte zu tun haben. Ich hoffe wirklich das im allerletzten Teil alle Fragen beantwortet werden und die Geschichte einen schönen und runden Abschluss bekommt.
Ich bin super gerne nach Weep und Zosma gereist und habe Lazlo und Sarai begleitet, ebenso wie alle anderen. Sie führen so ein tolles und spannendes Leben und ich würde gerne mal an so einen Ort wie Weep in der wirklichen Welt reisen, bis dahin nehme ich aber die Alternative und Reise einfach immer wieder mit Lazlo und Sarai nach Weep und erlebe ihr Abenteuer immer wieder aufs neue.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Fesselnd, kurzweilig, spannend - macht Lust auf mehr!

Fesselnd, kurzweilig, spannend - macht Lust auf mehr!