Leserunde zu "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor

Cover-Bild Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 19.07.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 39

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
    Bewerben
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Muse of Nightmares" und sichert euch die Chance auf eines von 20 Leseexemplaren!

Bitte beachtet, dass es sich um einen zweiten Band handelt und ihr den ersten Teil gelesen haben müsst, um euch für die Leserunde zu bewerben.

Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine fantastische Welt in die ich gerne weiter eintauchen möchte... mit den ersten Seiten war ich direkt gefangen...

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ich bin geübter Leserunden Teilnehmer und Lese Grundsätzlich keine Leseproben, denn mir reicht der Klappentext zu!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Zum Cover und zum Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nicht viel sagen. Beides ist unglaublich toll gemacht und passt sehr gut zu der Geschichte. Ich liebe es, dass die Cover weitgehend vom Original übernommen wurden. Laini Taylor ist einfach eine Göttin! Sie schreibt so besonders, poetisch und sie kreiert eine Atmosphäre, die unter die Haut geht und etwas in mir anspricht, was nicht viele Autoren*innen ansprechen können.
Bei den Charakteren kann mich eigentlich nicht mehr viel überraschen. Lazlos ist unglaublich toll, liebenswert, stark und so einfühlsam. Ich liebe ihn und seinen Charakter schon seit der ersten Seite des ersten Bandes und Sarai natürlich auch. Die Autorin kann nicht nur schreiben, sondern auch ihre Charaktere sind immer so besonders! Neben den Beiden bin ich natürlich auch neugierig auf die zwei "neuen" Charaktere, die im Band zuvor eingeführt wurden.
Meine Erwartungen zum Fortgang der Geschichte sind hoch. Ich weiß nicht, in welche Richtung es weitergehen soll, aber ich weiß, dass es die Autorin drauf hat und sie eine fantastische Geschichte erzählen wird, die die perfekte Balance zwischen Magie, Poesie, Hoffnung, Liebe und auch Dünsternis erzählen wird. Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten endlich weiterlesen zu dürfen!