Schnell-Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten" von Michaela Grünig

Eine mitreißende Familiengeschichte
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten
Produktdarstellung
  • Geschichte
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

Palais Heiligendamm, 1922: Während der Währungskrise kämpft Elisabeth erneut um das Überleben des frisch renovierten Palais. Erst als ein berühmter Regisseur in der schönen Kulisse des Hotels einen Film dreht, gibt es neue Hoffnung. Während der berufliche Erfolg zum Greifen nah ist, steht Elisabeths Liebe zu Julius unter keinem guten Stern. Auch ihr Bruder Paul muss Abschied von seinen Träumen nehmen. Er ist zutiefst unglücklich. Als er in den Dunstkreis der NSDAP gerät, trifft er eine Entscheidung, die die ganze Familie in Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Hotel Familiengeschichte Saga Ostsee Bad Doberan Grand Hotel starke Frau Emanzipation große Liebe Verrat Film Filmstar Filmindustrie Dreharbeiten Nazis Antisemistismus Homosexuell Homosexualität

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 12:02 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Ende nächster Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Buch und die eBook-Teilnehmer erhalten kommende Woche eine Mail mit dem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Mitglied seit 18.09.2019

Ich liebe es in Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 12:54 Uhr

Oh mein Gott! Ich freue mich so sehr mit dabei zu sein! Band 1 war schon ein echtes Highlight für mich und ich freue mich so alle Personen wieder zu treffen und erneut zu begleiten!

Ich heiße Laura, bin 28 und wohne in der Nähe von Osnabrück. Ich lese gern querbeet von Familiensagas über Thriller und Fantasie ist alles dabei! Ich freue mich schon sehr auf diese Runde!

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 14:16 Uhr

Hallo!
Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen! Bei der Leserunde zum ersten Teil habe ich auch mitmachen dürfen und nun bin ich überglücklich, dass ich wieder dabei bin! Das erste Buch war wirklich ein Jahreshighlight für mich.
Ich bin sehr gespannt wie es nach Band 1 weitergeht und freue mich sehr auf den Austausch mit euch
Ich heiße Katrin, bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Bis am Montag

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 14:30 Uhr

SonjaPresche schrieb am 04.05.2021 um 12:02 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Freue mich riesig das ich dabei bin,ich habe das Vorgängerbuch gelesen und das war super.Nun freue ich mich alle wiederzusehen und bin sehr gespannt....
Nun zu mir-ich bin in den 60ern,wohne in einem kleinen Dörfchen in Hessen.verheiratet ,zwei erwachsene Söhne,Schwiegertöchter und zwei Enkel.Zudem gehört noch meine Glückskatze Lilly zu mir.Ich liebe es zu lesen,mich findet man meistens wenn ich Zeit habe mit einem Buch vor der Nase.Aber bestimmt immer abends...
Freue mich schon über den Austausch mit anderen Lesern,bis bald in der Leserunde.
LG Michaela

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 14:34 Uhr

Oh, wsa für eine Freude!!!
Ich war bei der 1. Folge schon etwas traurig, nicht ausgewählt worden zu sein, liebe ich doch historische Romane über alles.
Nun darf ich also beim 2. Teil dabei sind. Herrlich!

Ich bin Mitte 30, lebe in Süddeutschland und arbeite gerade nur Teilzeit - hab also viel Lesezeit übrig

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 14:50 Uhr

Jippie, ich darf dabei sein und freue mich riesig!
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich den ersten Teil dieser Saga gelesen und nun darf ich den zweiten Teil im Rahmen dieser Leserunde lesen und darf mich mit euch austauschen!
Ich bin 45 Jahre alt, voll berufstätig und finde bei Aktivitäten draußen (Laufen, Radfahren und wenn es geht auch beim Schwimmen) und beim gemütlichen Lesen meinen Ausgleich.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 15:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mich hat der erste Band der Reihe richtig begeistert und ich freue mich gerade so darüber, dass ich mit euch hier zusammen an der Leserunde teilnehmen darf.

Mein Name ist Marion und die Leseleidenschaft hat mich schon als Kind gepackt. Ich liebe das abwechslungsreiche Lesen und meine bevorzugten Genres sind Historische Romane, Thriller, Liebesromane und Fantasy.
Gerade zur jetzigen Zeit ist es so schön mit Büchern auf Reisen gehen zu können und ich bin schon so gespannt auf die weitere Entwicklung bei den Kuhlmanns und den Aufenthalt in Heiligendamm.

Profilbild von Nordstern39

Nordstern39

Mitglied seit 15.02.2021

Ein Buch ist das Ticket zu einer Welt voll Zauber und Magie

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 16:48 Uhr

Jippppiieeeee.... ich freue mich so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Schon Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsbüchern, Teil 2 wird bestimmt genauso toll zu lesen sein.

Vielen Dank für den Buchgewinn.

Ich heiße Susi, bin 39 Jahre alt und lebe in NRW. Am liebsten lese ich historische Familienromane. Ich kann es kaum abwarten bald mit dem Lesen von Teil 2 zu starten.

Liebe Grüße an euch.

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 19:51 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und zu erfahren, wie es mit der Hoteliersfamilie weitergeht, da mich der erste Teil wirklich gefesselt hat!
Noch hoffe ich, in den Pfingstferien an die Nordsee zu dürfen, wenn es wirklich nichts wird, ist Heiligendamm immerhin auch eine schöne Alternative, wenn auch nur in Gedanken beim Lesen.
Ich bin Ende 30 und arbeite in Franken als Lehrerin, was momentan leider ziemlich nervenaufreibend ist. Ich freue mich daher sehr auf Ablenkung in Buchform!

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 20:34 Uhr

Oh, ich freue mich auch wie verrückt und war vorhin völlig aus dem Häuschen. Bin letztes Jahr über einen schönen Zufall an den ersten Band gekommen und war dann hinterher völlig hin und weg gewesen von der Geschichte.

Ich freue mich wie bolle dabei ein zu dürfen und wieder an die geliebte Ostsee reisen und eine Zeitreise erleben zu dürfen.+

Ich bin übrigens Daniela und bin 44 Jahre jung und eine absolute Leseratte. Ich bin verheiratet und Mama von vier Kindern zwischen 4 und 11 und mache die Ausbildung zur generalisierten Pflegefachfrau.

Ganz liebe Grüße
Daniela