Schnell-Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten" von Michaela Grünig

Eine mitreißende Familiengeschichte
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten
Produktdarstellung
  • Geschichte
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

Palais Heiligendamm, 1922: Während der Währungskrise kämpft Elisabeth erneut um das Überleben des frisch renovierten Palais. Erst als ein berühmter Regisseur in der schönen Kulisse des Hotels einen Film dreht, gibt es neue Hoffnung. Während der berufliche Erfolg zum Greifen nah ist, steht Elisabeths Liebe zu Julius unter keinem guten Stern. Auch ihr Bruder Paul muss Abschied von seinen Träumen nehmen. Er ist zutiefst unglücklich. Als er in den Dunstkreis der NSDAP gerät, trifft er eine Entscheidung, die die ganze Familie in Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Hotel Familiengeschichte Saga Ostsee Bad Doberan Grand Hotel starke Frau Emanzipation große Liebe Verrat Film Filmstar Filmindustrie Dreharbeiten Nazis Antisemistismus Homosexuell Homosexualität

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lacy

Lacy

Mitglied seit 02.08.2020

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 06:17 Uhr

Hallo zusammen
So startet man doch gerne in den Tag, indem man erfährt, dass man bei einer weiteren Leserunde teilnehmen darf. Wuhu!
Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.
Ich war bereits bei der Leserunde zu Band 1 dabei und hoffe dass ich dieses Mal genauso viel Spaß haben werde!

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 08:58 Uhr

Hallöchen!
Ich bin Maria und bin 23 Jahre alt.
Ich lese bevorzugt historische Romane und freue ich mich natürlich sehr, dass ich mich über ein Exemplar freuen darf. Zumal ich Band eins bereits hier auf der Lesejury in einer Leserunde gelesen habe und ich mich noch gut an den schönen Austausch erinnere. Das erhoffe ich mir auch diesmal wieder und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung :)

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 10:45 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich auch wahnsinnig, dass ich hier mitlesen darf.
Den 1. Band habe ich verschlungen, ein echtes Highlight und jetzt möchte ich gerne wissen wie es weitergeht.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 63 Jahre alt und lebe in Frankfurt.
Meine große Leidenschaft ist das Lesen. Dabei lese ich mich quer durch alle Genre.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von BarSim

BarSim

Mitglied seit 11.04.2021

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 18:55 Uhr

Hallo zusammen,
was für eine schöne Überraschung - ich hatte mir so gewünscht, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen: es hat geklappt, jippieh! Den ersten Band habe ich eher zufällig in unserer Bücherei entdeckt und konnte ihn dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht mit Elisabeth, Julius und dem Palais.
Zu mir: ich heiße Silke, bin 45 Jahre alt und liebe es seit meiner Kindheit, in Bücher zu versinken. Leider habe ich - wie Ihr wahrscheinlich auch - mit Beruf, Kindern, Mann, Hund, Haus und Garten nur selten Zeit und Gelegenheit, wie früher einen ganzen Tag mit einem Buch zu verbringen. Umso mehr genieße ich mittlerweile meine Lesestunden.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 08.05.2021 um 13:49 Uhr

Wow, das ging aber schnell! Mein Leseexemplar ist schon angekommen. Vielen lieben Dank! Jetzt fiebere ich dem Start der Leserunde am 17.05. schon entgegen.

Profilbild von Jidewi

Jidewi

Mitglied seit 21.07.2020

"If you're brave enough to say goodbye, life will reward you with a new hello."

Veröffentlicht am 08.05.2021 um 20:52 Uhr

Ich freue mich sehr! Der erste Band war wirklich toll und so leicht zu lesen. Das Ende voller Fragen und ich bin glücklich um das Wissen: es gibt einen zweiten Band! Ich bin 32 Jahre alt, lebe an der holländischen Grenze mit Freund und Hund, lese alles von A- Z und bin super gespannt auf die Dynamik hier.

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 08.05.2021 um 22:56 Uhr

Hallo, mein Buch ist heute schon angekommen- was für eine tolle Überraschung.
Ich freue mich total und kann es kaum erwarten, mit dem Buch starten zu können.
Ganz viele liebe Grüße

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 09.05.2021 um 11:29 Uhr

Das nenne ich ein kleines Glück,, dass ich auch beim zweiten Band die wechselhafter Geschichte "schnell" lesen darf. Die Probe war auf jeden Fall viel versprechend und und knüpft aus diesem Blickwinkel mit vielen Emotionen und Ereignissen an "Ein neuer Anfang" an.

Ich bin Anke und lebe im Norden unweit der Ostsee, also quasi unweit des Ort des Geschehens.

Außerdem betone ich immer wieder gern: Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein verlorener Tag...

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 10.05.2021 um 06:37 Uhr

Buchliebe4 schrieb am 08.05.2021 um 22:56 Uhr

Hallo, mein Buch ist heute schon angekommen- was für eine tolle Überraschung.
Ich freue mich total und kann es kaum erwarten, mit dem Buch starten zu können.
Ganz viele liebe Grüße

Mein Buch war auch am Samstag auch schon in der Post 🤩. … und es sieht so schön aus und fühlt sich so gut an, da kommt große Vorfreude aufs Lesen auf!

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 10.05.2021 um 13:40 Uhr

Heute kam mein Exemplar auch schon an. Ich war ganz überrascht darüber, damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Besten Dank, ich freue mich schon, nächste Woche mit dem Lesen zu beginnen:)