Schnell-Leserunde zu "Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte" von Sabine Städing

Band 9 der Petronella-Reihe!
Cover-Bild Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte
Produktdarstellung
Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Eismagie und wilde Wichte. Band 9

Sabine Büchner (Illustrator)

Der November geht zu Ende, doch richtig kalt ist es nicht, denn der Winter hält noch Sommerschlaf. Da bitten Petronellas Schwestern, die Wetterhexen, sie um Hilfe. Nur gemeinsam kann es gelingen, den Winter zu wecken. Alles andere als begeistert macht sich die Hexe auf die Reise. Auf dem Mühlteich wurde ein Floß voller Grimmbärte gesichtet - ob die Apfelmännchen es schaffen, ihnen Paroli zu bieten? Unterwegs dann die Überraschung: Lea und Luis haben sich ins Reisegepäck geschmuggelt! Was zuerst ein Ärgernis ist, erweist sich bald als Segen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 26.09.2021
  3. Rezensieren 27.09.2021 - 10.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Petronella Hexe Lea Luis Winter Jahreszeiten Schnee Wichtel Garten Verhext und festgeklebt Petronella Apfelmus Apfelbaum Petronella Apfelmus Band 9 Kinderbücher

Teilnehmer

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 10:17 Uhr

Hallo zusammen,

ob meine Tochter oder ich mich mehr freuen, müssen wir erst noch herausfinden. Ich finde die Geschichten mit der Apfelhexe wunderbar - auch perfekt zum Vorlesen. Das macht mir als Erwachsenem auch richtig viel Spaß. Alle Bücher mit Petronella stehen im Regal.
Zu mir: Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Und wie man aus meinem Usernamen erkennt, heiße ich Stefan.
Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch.

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 10:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte" von Sabine Städing! Ich freue mich sehr, dass ihr alle dabei seid.

Diese Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post, allen eBook-Lesern sende ich einen Downloadlink per Mail zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :)

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 10:28 Uhr

Hallo,

ich heiße Uschi, 62, und komme aus Oberfranken.

Mein kleiner Enkelsohn liebt die Bücher von Petronella Apfelmus und freut sich schon auf den neuesten Band, den wir dann zusammen lesen werden.

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 11:34 Uhr

Hallo, ich bin es, Bea 42 mit 2 Töchtern aus Oberfranken. Mein große Tochter ist 7 und wir lesen gern zusammen, daher freuen wir uns, dass wir diesen Petronella-Band gewonnen haben. Und natürlich auf den Austausch mit Euch

Profilbild von cHamU

cHamU

Mitglied seit 05.04.2021

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. - Friedrich Nietzsche -

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 13:53 Uhr

Hallo,

unsere Freude ist riesengroß - wir dürfen Petronella in ein neues Abenteuer (mit hoffentlich gutem Ausgang) begleiten.

Mein Name ist Ines ich bin 46 Jahre und wohne mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem Kater am Rande des schönen Münsterlandes.

colly_hro

Mitglied seit 30.04.2021

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 14:08 Uhr

Hallo, ich heiße Nicole und komme aus Rostock. Meine Tochter und ich lieben Bücher und daher freuen wir uns sehr, dass wir an der Leserunde teilnehmen dürfen.

Profilbild von lesendesHuhn

lesendesHuhn

Mitglied seit 23.08.2021

Schlaf ist gut, Bücher sind besser.

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 15:40 Uhr

Hallo,
ich freue mich, dass ich zu dieser Leserunde ausgewählt wurde und bin auch ein bisschen aufgeregt, weil das meine erste Leserunde ist.
Ich bin schon gespannt auf das Buch! :)

Profilbild von Remaa

Remaa

Mitglied seit 08.08.2021

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 21:07 Uhr

Hallo, mein Name ist Rebecca und meine beiden kleinen Mitleser und ich freuen uns sehr, dass wir bei Petronella dabei sein dürfen.

Wir wohnen in Berlin und lesen jeden Abend vor dem Einschlafen- wir sind startklar

Profilbild von Leserattenmama

Leserattenmama

Mitglied seit 25.04.2019

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 12:25 Uhr

Wir freuen uns riesig, dass wir das neueste Buch über Petronella lesen dürfen! Wir kennen bereits einige Bände - ach ja, „wir“ sind meine drei Kinder (8; noch 5 und 3 Jahre alt) sowie ich als Vorlese-Mama. Wir wohnen in Hamburg und teilen seit einiger Zeit unsere (Vor-)Leseempfehlungen bei Instagram auf unserem Kinderbuchblog

Anirac

Mitglied seit 24.08.2019

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen!
Ich heiße Carina, bin 39 Jahre alt und lese schon immer gerne. Ich habe Zwillinge, die mittlerweile genauso gerne und so viel lesen wie ich. Petronella Apfelmus war bis vor kurzem die Lieblingsbuchreihe meiner Tochter. Ich freue mich sehr auf das neue Buch. Die Petronella Bücher sind immer sehr liebevoll gestaltet und für Mädchen und Jungs geeignet.