Schnell-Leserunde zu "Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte" von Sabine Städing

Band 9 der Petronella-Reihe!
Cover-Bild Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte
Produktdarstellung
Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Eismagie und wilde Wichte. Band 9

Sabine Büchner (Illustrator)

Der November geht zu Ende, doch richtig kalt ist es nicht, denn der Winter hält noch Sommerschlaf. Da bitten Petronellas Schwestern, die Wetterhexen, sie um Hilfe. Nur gemeinsam kann es gelingen, den Winter zu wecken. Alles andere als begeistert macht sich die Hexe auf die Reise. Auf dem Mühlteich wurde ein Floß voller Grimmbärte gesichtet - ob die Apfelmännchen es schaffen, ihnen Paroli zu bieten? Unterwegs dann die Überraschung: Lea und Luis haben sich ins Reisegepäck geschmuggelt! Was zuerst ein Ärgernis ist, erweist sich bald als Segen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 26.09.2021
  3. Rezensieren 27.09.2021 - 10.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Petronella Hexe Lea Luis Winter Jahreszeiten Schnee Wichtel Garten Verhext und festgeklebt Petronella Apfelmus Apfelbaum Petronella Apfelmus Band 9 Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

kalorin

Mitglied seit 23.08.2021

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 15:47 Uhr

Hey!

Ich bin Karolin, fast 40, aus dem schönen Lipperland mit einer Mitleserin (11 Jahre jung) und einem Mitleser mit 6 Jahren. Wir haben uns riesig über die Zusage der "Lesejury" gefreut! Petronella ist unsere absolute Vorlesefavoritin und keine ihrer Geschichten fehlt in unserem Regal!

Mit Spannung erwarten wir den Postboten und freuen uns auf die brandneue Hexengeschichte!

Profilbild von fernweh_nach_Zamonien

fernweh_nach_Zamonien

Mitglied seit 10.10.2017

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 16:12 Uhr

Hallo zusammen!

Wir freuen uns riesig, das neue Abenteuer der kleinen Apfelhexe lesen zu dürfen.

Wir haben Petronella erst spät entdeckt und dann gleich mehrere Bände gelesen. Die Reihe mögen wir unter anderem, weil sie perfekt zum Vorlesen ist und auch Erwachsenem richtig viel Freude macht.

Wir, das sind mein Kind (7 Jahre ... zumindest heute noch) und ich, Sabine (36 Jahre).

Wir freuen uns auf eine schöne Blitz-Leserunde mit euch!

Liebe Grüße vom Niederrhein
Sabine

Profilbild von Sutane

Sutane

Mitglied seit 20.05.2021

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 18:20 Uhr

Hallo,
ich freue mich zusammen mit meinen Kindern auf Petronella. Wir haben von Freunden schon so viel über diese Bücherreihe gehört, selber aber noch kein Buch gelesen.

Und noch gespannter sind wir, da dies unsere erste Leserunde hier ist.

Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Mitglied seit 27.07.2021

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 18:26 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Jenny, bin 34Jahre alt und wohne in Krefeld allerdings nur noch zwei Wochen. Danach dann in Kiel. Ich werde das Buch mit meinem 5 jährigen Sohn lesen. Er ist totaler Petronella Apfelmus Fan und wir haben alle anderen Bände schon gelesen. Und auch meine 3 jährige Tochter hört ab und zu zu. Wir sind schon sehr gespannt was im nächsten Buch passieren wird.

Liebe Grüße Jenny

Profilbild von Broken

Broken

Mitglied seit 03.04.2021

Veröffentlicht am 16.09.2021 um 11:05 Uhr

Dann darf ich mich auch mal noch vorstellen.
Mein Name ist Benjamin, ich bin 37 und komme aus Mittelfranken.
Ich werde das neue Abenteuer von Petronella zusammen mit meinen Kindern (8, 5, 4 und 1) lesen.
Insbesondere meine älteste Tochter kennt und liebt Petronella, aber auch der Rest ist sehr begeistert von den Geschichten.

Wir freuen uns auf das Buch und den Austausch.

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 17.09.2021 um 15:22 Uhr

Bei uns ist Petronella schon da! Wie toll!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.09.2021 um 16:40 Uhr

Unser Buch ist heute schon angekommen - vielen Dank dafür!

Profilbild von fernweh_nach_Zamonien

fernweh_nach_Zamonien

Mitglied seit 10.10.2017

Veröffentlicht am 19.09.2021 um 18:49 Uhr

Auch bei uns ist Petronella schon angekommen.

lesemaus_britta

Mitglied seit 16.09.2020

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 20:38 Uhr

Hallo,
habe mein Buch gerade ausgepackt und freue mich riesig über den Gewinn.
Ich selber bin fast 50 Jahre alt, meine Töchter sind bereits 20 und 22.
Hexen gehörten schon immer zu meinen Favoriten bei Vorlese- und Kinderbüchern, Petronella kenne ich aus der Leseoase der Grundschule und finde sie einfach nur süß
Ich starte gleich mit dem Lesen und freue mich auf schöne Lesestunden.

Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Mitglied seit 27.10.2020

Lesen lesen lesen

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:44 Uhr

Wir freuen uns auf jeden Fall dabei zu sein. Wir lieben die Apfelhexe sehr und ihre Abenteuer sind für uns das Größte. Momentan kommt das Buch vor allem als Gute-Nacht-Lektüre zum Einsatz.