Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Cover-Bild Reise mit zwei Unbekannten

Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 28.02.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 91

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
    Bewerben
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover hat mir leider nicht so gefallen.
Die leseprobe hat sich aber als recht witzig und doch auch tiefgründig erwiesen.

Das Cover hat mir leider nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich weiß nicht was mich mehr anspricht an diesem Buch: Das schöne Design, die interessante Inhaltangabe oder der lustige Titel. Ich finde das Buch klingt nach viel Spaß, mit dem ein oder anderen Lachen, aber auch ernsten Themen wie dem Älterwerden und den Generationsunterschieden.
Beim Lesen der Inhaltangabe musste ich an Marianengraben oder den Bücher des 100 Jährigen denken. All diese Bücher habe ich unglaublich gerne gelesen und freue mich daher auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Krimi und Sachgeschichten über spannende Themen ,Reisebücher.
Nein ,habe leider noch a keiner Leserunde teilgenommen.
Das Cover ist gut, der Schreibstil erweckt einen roten Faden

Krimi und Sachgeschichten über spannende Themen ,Reisebücher.
Nein ,habe leider noch a keiner Leserunde teilgenommen.
Das Cover ist gut, der Schreibstil erweckt einen roten Faden

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein ansprechender Schreibstil, der direkt Lust auf mehr macht. Schöne Charaktere die neugierig auf alle ihre Facetten machen....ich hoffe die Handlung bleibt so vielversprechend wie der erste Eindruck! ...

Veröffentlicht am 21.02.2021

Sehr ansprechend und eine gute Idee sind die doch sehr unterschiedlichen Annoncen der Mitfahrgelegenheit. Auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Charaktere ist gut gemacht, hier kommt es zu einem Aufeinandertreffen verschiedener Generationen.
Zum Ausgang des Buches würde ich gerne eine tolle Freundschaft mit noch vielen gemeinsamen Erlebnissen von Alex und Max lesen. Natürlich mit Alex großer Liebe, die er mit Hilfe von Max endlich für sich gewinnen konnte.
Das Cover ist schlicht und soll nicht von der Handlung ablenken. Der Schreibstil ist klar und einfach zu lesen, das gefällt mir sehr gut!