Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Leseprobe liest sich schonmal sehr interessant und mit viel Witz. Die kleinen Anzeigen auf dem Mitfahrer-Portal fand ich schön, nicht zu übertrieben ausgestaltet, aber trotzdem auflockernd. Alex und Maxine scheinen zwei sehr unterschiedliche und spannende Charaktere zu sein, die sehr schnell vorurteilen (Besonders Maxine, die Alex für einen Drogensüchtigen hält und fest davon ausgegangen sei, er sei eine Frau). Es war echt lustig, dass die beiden jeweils das andere Geschlecht erwartet hatten, wobei ich ja sagen muss, dass Maxine es sehr darauf ausgelegt hat, für einen Mann gehalten zu werden. Ich bin echt gespannt auf die weitere Geschichte, die viel Witz, aber auch ernstere Stellen erwarten lässt!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ich liebe diese kleinen Profilvorschau auf dieser Mitfahrportal. Das ist echt liebevoll gestaltet.
Der Schreibstil ist echt super gut und man fliegt nur so durch die Seiten :)

Der Schreibstil ist echt super gut und man fliegt nur so durch die Seiten :)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover hat mich sofort angezogen. ich finde, das Motiv mit den Wellen und dann dem Auto und den zwei Silhouetten sehr gut gemacht. Das hat meine Neugierde geweckt und ich habe mir sofort die Leseprobe durchgelesen.
Maxime, die ältere verrückte Dame, die aus einem Altenheim flieht um nach Brüssel zu fahren um dort die Sterbehilfe in anspruch zu nehmen. Alex, der depressive junge Mann, der auch nach Brüssel muss. Wegen der Liebe? Und warum erzählt er seinen Eltern von den Beweggründen für seine Reise nicht?
Dieses Paar ist echt lustig, wie grund verschiedenen sie doch sind.
Ich finde es, sehr lustig wie sie sich am Anfang erst gar nicht als ihre/n Mitfahrer/in erkennen und von einander denken, dass sie mit dem jeweiligen anderen Geschlecht fahren sollten. Ich bin echt gespannt, wie die Reise für die zwei weiter gehen wird und was alles passiren wird.
Es ist meiner Meinung nach zwar eine witzige Geschichte, jedoch aber auch tiefgründig und spricht Themen an wie die Sterbehilfe. Ich bin gespannt, was für eine Rolle der Wunsch zu Sterben von Maxime in dem Roman spielen wird.
Ich hoffe sehr und würde mich auch sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover hat mir leider nicht so gefallen.
Die leseprobe hat sich aber als recht witzig und doch auch tiefgründig erwiesen.

Das Cover hat mir leider nicht so gefallen.