Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2021

Das Cover wirkt farbenfroh. Läßt aber nicht auf den Inhalt des Buches schließen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Das Cover ist ein Hingucker. Durch die bunten Wellen macht es einen fröhlichen leichten Eindruck. Da greift man sicherlich hin, um den Klappentext zu lesen.
Die Geschichte beginnt gleich mit sehr viel ...

Die Geschichte beginnt gleich mit sehr viel Humor. Alex verfasst eine Anzeige für Mitfahrzentrale und Maxine antwortet. Bereits das erste Aufeinandertreffen führt zu Verwirrungen. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden auf der Fahrt nach Brüssel weitergeht!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Roadtrips verheißen oft tollen, unterhaltsamen Lesespaß. Diese Leseprobe liest sich schon mal sehr angenehm. Dass immer wieder kleine Kästchen mit der Anzeige der Mitfahrgelegenheit auftauchen, lockert den Text schön auf.
Das Cover gefällt mir gut, ist modern und macht neugierig.

Sehr sehr spannend und atemberaubend
Das Cover gefällt mir sehr gut und spricht mich an.

Sehr sehr spannend und atemberaubend
Das Cover gefällt mir sehr gut und spricht mich an.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag auch keine Bücher, die zu albern sind, aber hier wird genau meine Art Humor angesprochen.