Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein witziger Schreibstil und eine Geschichte, die auf den zweiten Blick tiefer geht, als man denkt.

Woher kommt Alex' Depression? Wenn er noch mehr so unfähige Ratgeber, wie den Arzt hat, dann wird es Zeit, dass ihn jemand wie Maxine aus seiner Lethargie reißt.

Die Charaktere gefallen mir jedenfalls sehr, beide werden miteinander lernen, die Welt zu nehmen, wie sie ist.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Das Cover überzeugt mich nicht. Aber die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht. Toll geschrieben, leicht zu lesen. Tolle Charaktere. Wie klappt es mit diesen unterschiedlichen Menschen?

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ich habe bis jetzt noch an keiner Runde teilgenommen. Und bin sehr neugierig, was mich erwartet.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Minimalistisch, jedoch bunt genug um Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Schreibstil ist gleichermaßen witzig und ironisch. Die Anzeige und die Antwort darauf war einfach toll. Ich musste bei dem Steckbrief von Max so lachen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Der Start hat sich gut gelesen- interessant was b

Der Start hat sich gut gelesen- interessant was b
Alex gedacht hat als er den Fragebogen für die Mitfahrzentrale ausgefüllt hat, da hat er sicher im Traum nicht gedacht dass er am Ende mit einer 90ig Jährigen durch die Gegend fährt.

Das Cover hat mir sofort gefallen. Die Farben sind stimmig und das Bild verrät kaum etwas über den Inhalt.
Ich hoffe, dass Alex durch die Gespräche im Auto und v.a. durch die Erfahrung seiner Begleiterin seine Probleme in den Griff bekommt.