Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.02.2021

Der erste Eindruck ist recht vielversprechend. Kann kaum warten, wie die Geschichte weitergeht.
Ich lese gerne historische Romane, Roadtrip Romane, Science-Fiction und Fantasy
Dieses wäre meine erste ...

Ich lese gerne historische Romane, Roadtrip Romane, Science-Fiction und Fantasy
Dieses wäre meine erste Lese Runde: hoffentlich! Nach so langer Zeit würde ich mich wirklich freuen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Es zieht einen in die Geschichte hinein und verlangt danach fertig gelesen zu werden.
Cover und Schreibstil gefallen mir

Cover und Schreibstil gefallen mir

Die Charaktere sind ... einzigartig und wenn dies schon so verwoben anfängt, wie geht sie dann weiter? Was passiert so alles unterwegs? Bin neugierig auf den weiteren Verlauf.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Das Buch klingt spannend und erinnert mich an Time to Love, welches ich im Sommer gelesen habe.

Es wirklich locker leicht und ich mag Geschichten die unterschiedliche Generationen auf witzige fast banale Art und Weise zusammen bringen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

„Knocking on heaven‘s door“ trifft „der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Das war mein erster Eindruck und mein erster Gedanke beim Betrachten des Covers und beim Schmökern in der Leseprobe. Der Einstieg lässt auf einen kurzweiligen Roman bei dem die Zeit nur so verfliegt. Ich reise gerne mit!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Maxine ist mir einfach grundsympathisch - genau so wünscht sich doch jeder Mensch seine letzten Lebensjahre: eigensinnig, stark, unterstützt von herzensguten Menschen und Lebensfroh bis zum letzten Ende. Solche Menschen machen uns Jungen einfach nur Mut.
Ich freue mich auf einen heiter-ernsten Roman, der vom Leben genau so viel erzählt wie vom Nicht-mehr-Leben und in der Konfrontation dieser beiden so unterschiedlichen Gestalten sie beide und wir Leserinnen viel lernen können.