Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Cover-Bild Reise mit zwei Unbekannten

Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext verweist auf eine ganz besondere Story. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, vor allem diese völlig falschen Vorstellungen des jeweils anderen, haben mir bestätigt, dass es in dem Buch doch hier und da was zu schmunzeln gibt, aber wohl auch ernste Gespräche nicht zu kurz kommen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da der Annahme bin, dass das etwas ganz tolles zu lesen ist.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ich denke wir alle wünschen uns, das unser Leben am Ende für uns oder jemand anderen eine Bedeutung hat und wir nicht vergessen werden. Maxime scheint eine taffe ältere Dame zu sein, hinter deren Worte aber auch eine verletzliche Seele zu stecken scheint. Ihre große Sorge es ist, allein zu sterben und ohne das ihr tot für jemanden eine Bedeutung spielt.
Alex wirkt auf mich ebenfalls verloren und verunsichert. Das liegt sicherlich auch an seiner Depression.
Beide Charaktere passen für mich gut zusammen. Ich könnte mir vorstellen, das es im Verlauf der Geschichte durchaus zu reiberein zwischen den beiden kommt. Die Fehlkommunikation mit der Verwechslung am Ende von Kapitel 3 ist dafür ein kleines Indiz und brinmgt mich zu dieser Idee. Beide Charaktere, wirken auf mich in gewisser Weise verloren und einsam. Ich erwarte jedoch, das sich beide Charaktere "finden" und ihren Leben eine neue Bedeutung schenken können.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es wirkt Ansprechend auf mich. In einer Buchhandlung würde ich es mir genauer ansehen, Das Cover des Buches erinnert mich an das Buch: der 100 jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Der Schreibstil ist mit seinen vielen Anspielungen und Vergleiche von bekannten Filmen etc. sehr unterhaltsam und ansprechend. Beispiel: Miss Daisy und ihr Chauffeur oder die Addams Family
Der Schreibstil ermöglicht es einem der Geschichte gut folgen zu können und mit den vielen Details kann man sich gut in die Personen und die Umgebung hinein versetzen.
Ich bin gespannt, was den beiden auf ihrer Reise passiert.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Der erste Eindruck ist recht vielversprechend. Kann kaum warten, wie die Geschichte weitergeht.
Ich lese gerne historische Romane, Roadtrip Romane, Science-Fiction und Fantasy
Dieses wäre meine erste ...

Ich lese gerne historische Romane, Roadtrip Romane, Science-Fiction und Fantasy
Dieses wäre meine erste Lese Runde: hoffentlich! Nach so langer Zeit würde ich mich wirklich freuen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Es zieht einen in die Geschichte hinein und verlangt danach fertig gelesen zu werden.
Cover und Schreibstil gefallen mir

Cover und Schreibstil gefallen mir

Die Charaktere sind ... einzigartig und wenn dies schon so verwoben anfängt, wie geht sie dann weiter? Was passiert so alles unterwegs? Bin neugierig auf den weiteren Verlauf.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Das Buch klingt spannend und erinnert mich an Time to Love, welches ich im Sommer gelesen habe.

Es wirklich locker leicht und ich mag Geschichten die unterschiedliche Generationen auf witzige fast banale Art und Weise zusammen bringen.