Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Anna aus Braunschweig. 33 und lebe mit meinem Liebsten und unseren beiden Katzen seit 2 Jahren zusammen.

Ich freue mich sehr, dass ich dieses schöne Buch mit euch gemeinsam lesen und rezensieren darf.
Welch wunderbarer Start in den März 😀

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 14:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Leseexemplar - allen eBook-Lesern sende ich kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lemmy

Lemmy

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Dies ist meine erste Lese Runde und ich bin furchtbar aufgeregt! Ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen. Und ich freue mich auf das tolle Buch!

Profilbild von jsdan

jsdan

Mitglied seit 16.02.2021

Immer schön eine Seite nach der anderen lesen

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Johanna, bin 25 Jahre alt uns studiere in den letzten Zügen meines Masters Informatik. Zurzeit wohne ich in Göttingen. Ich freue mich sehr dabei zu sein, auch für mich ist es die erste Leserunde bei der Lesejury!

Ich freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen, bis dann!

Profilbild von Rikki

Rikki

Mitglied seit 24.12.2020

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:12 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich bin Rikki, 24 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands.
Das ist meine zweite Leserunde und ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit euch dieses Buch zu lesen.
Es hat schon Spaß gebracht, den Beginn des Buches zu lesen. Ich denke, wir können spannende Diskussionen dazu führen

Profilbild von Emily-bttr

Emily-bttr

Mitglied seit 11.08.2019

A book is a dream you can hold in your hands

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:21 Uhr

Hallo alle zusammen,
das hier ist meine erste Leserunde und ich freue mich riesig darauf dieses Buch mit euch zusammen zu lesen und zu diskutieren !

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 19:14 Uhr

Hallo Ihr!
Ich bin auch dabei 😁. Ich habe mein Studium schon länger hinter mich gebracht (das ist schon fast nicht mehr wahr, so lange ist das her 😬), wohne in der Nähe von Nürnberg und habe schon an einigen Leserunden hier teilgenommen. Auf die „Reise mit zwei Unbekannten“ freue ich mich schon sehr, die Leseprobe hat mir nämlich gut gefallen. Bin schon sehr gespannt, wie es für Alex und Max weitergeht und was Ihr so über den Roman denkt.

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 21:41 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Die Leseprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich wohne im Rheinland und lesen ist mein liebstes Hobby.

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 21:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Jenny, bin 22 Jahr jung und komme aus Österreich. Meine Freizeit nutze ich, neben dem Lesen, zum Bogenschießen, fotografieren und Yoga.
Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und den Austausch mit euch allen!

Profilbild von Kelo24

Kelo24

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 05:29 Uhr

Guten Morgen,

ich heiße Kerstin, bin 58 Jahre, wohne mitten in Niedersachsen und mein Mann hält mich für büchersüchtig. Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde.