Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 07:44 Uhr

Möchte auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich bin Suzann, Mitte 50 und das lesen ist nach der Arbeit meine absolute Entspannung. Im Sommer dann im Garten. Wohne mit Mann und Katzen sehr ländlich und ruhig. Freue mich sehr auf das Buch.

Profilbild von CH-Andi80

CH-Andi80

Mitglied seit 29.04.2020

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 11:35 Uhr

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und 2 Kindern im Voralpenraum südlich von München.
Das ist meine zweite Leserunde, allerdings waren es vorher 2 Kinderbücher und ich freue mich mal auf ein ":Erwachsenen" Buch

Bin schon gespannt
Andrea

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 14:26 Uhr

Ich habe gerade schon das Buch in Empfang nehmen können. So früh hatte ich nach Sonjas Beitrag hier gar nicht damit gerechnet. Vielen Dank schon mal!

Profilbild von Lemmy

Lemmy

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 14:42 Uhr

SonjaPresche schrieb am 02.03.2021 um 14:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Leseexemplar - allen eBook-Lesern sende ich kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Meines kam gerade mit der Post. Kann es kaum erwarten ! Freu

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 15:00 Uhr

milkysilvermoon schrieb am 04.03.2021 um 14:26 Uhr

Meines war auch schon in der Post. Danke! Das ging echt flott 😊.

Shaligck

Mitglied seit 26.10.2020

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 15:35 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Ich bin sehr gespannt wie das Buch ist & wie eure Meinungen sind :)

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 19:17 Uhr

Mein Buch ist heute eingetroffen. Vielen Dank. Den Schutzumschlag finde ich sehr gelungen Mir gefallen die Farben der Wellen und die kleine Zeichnung. Ein schönes Cover.

Profilbild von CH-Andi80

CH-Andi80

Mitglied seit 29.04.2020

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 19:46 Uhr

Juhuu, das Buch ist da!!!

Profilbild von Simodiet74

Simodiet74

Mitglied seit 19.10.2020

Lesen ist für mich Entspannung pur und oft ein Abtauchen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 20:52 Uhr

Ich habe heute voller Freude mein erstes Buch von der Lesejury zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank, dass ich mit dabei sein darf. Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover spricht mich sehr an. Farblich und von der Komposition her sehr gelungen. Hab mich schon rein äußerlich in dieses Buch verliebt und kann es kaum erwarten, mit Alex und Maxine auf die Reise zu gehen.

Profilbild von jsdan

jsdan

Mitglied seit 16.02.2021

Immer schön eine Seite nach der anderen lesen

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 10:38 Uhr

Auch mein Buch hat es schon zu mir geschafft. Die Farben des Covers sind "in echt" viel bunter und kontrastreicher als ich erwartet hätte. Das gefällt mir sehr gut! Freue mich aufs Loslesen!