Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Emiliamann

Mitglied seit 25.01.2021

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 12:32 Uhr

Hallo, ich bin Millie und 16 Jahre alt.Ich freue mich dabei zu sein und bin sehr gespannt da das eigentlich nicht ganz in mein Genre passt....Bei mir ist es leider noch nicht angekommen.:(

Emiliamann

Mitglied seit 25.01.2021

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 12:46 Uhr

Emiliamann schrieb am 05.03.2021 um 12:32 Uhr

Es ist grade angekommen.Yayyyy

Profilbild von Emily-bttr

Emily-bttr

Mitglied seit 11.08.2019

A book is a dream you can hold in your hands

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 14:14 Uhr

SonjaPresche schrieb am 02.03.2021 um 14:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Leseexemplar - allen eBook-Lesern sende ich kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Mein Buch ist eben angekommen und ich freue mich es bald mit euch zusammen zu lesen!

Leseratte_Anna

Mitglied seit 20.09.2020

If I can't bring my book I'm not going

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 18:01 Uhr

Hallo, ich heiße Anna und freue mich rießig mit euch dieses Buch zu lesen. Mir hat die Leseprobe echt gut gefallen und bin gespannt was Max und Alex auf dieser Reise alles erleben werden. :)

Profilbild von hamamelis1405

hamamelis1405

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 21:59 Uhr

Bibliomarie schrieb am 04.03.2021 um 19:17 Uhr

Mein Buch ist heute eingetroffen. Vielen Dank. Den Schutzumschlag finde ich sehr gelungen Mir gefallen die Farben der Wellen und die kleine Zeichnung. Ein schönes Cover.

Meines kam heute. Es ist soo schön 😍 gebunden, mit Leseband und schönen Umschlag.

Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Mitglied seit 11.05.2018

Bücher sind die Fenster zu anderen Welten

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 10:22 Uhr

Hallo, mein Name ist Lisanne und ich wurde heute von dem Buch mehr oder weniger überrascht, da ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass die Bewerbungsphase schon vorbei ist.
Ich bin 27 Jahre (wenn wir mit Lesen beginnen 28) und ich freue mich sehr auf das Buch.

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 22:11 Uhr

Ich habe das Buch auch schon in Natura vorliegen. Das Cover kommt gut rüber. Ich freue mich sehr auf die Leserunde.

Profilbild von Kelo24

Kelo24

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 11:11 Uhr

Mein Buch ist gestern angekommen.

duceda

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 12:56 Uhr

Ich darf auch mit dabei sein und freue mich sehr! Bei der Lesejury ist dies tatsächlich meine erste Leserunde, auf anderen Seiten bin ich aber schon sehr erprobt :D

Ich bin Lea, werde bald 22 und studiere Geographie. Neben dem Lesen koche und backe ich gerne und liebe es zu stricken oder zu häkeln und habe seit neustem Yoga für mich entdeckt!

Profilbild von bookaholic_

bookaholic_

Mitglied seit 09.02.2021

Kein Schiff bringt uns - so wie ein Buch - an einen fernsten Ort (...) - Emily Dickinson

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 19:27 Uhr

Hallo, ich bin Karen, 23 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich lebe zusammen mit meinem Freund und unseren beiden Katzen. Mittlerweile hält mich mein Freund wohl für Lesesüchtig und demnächst bekommt er auch noch die Aufgabe, unsere Katzen zu bespaßen, damit ich in Ruhe lesen kann. - Aber da muss er wohl durch :)
Dies ist auch für mich die erste Leserunde. Da ich beruflich und privat viel mit den Themen dieses Buchs zu tun habe, freue ich mich ungemein auf die Geschichte von Max und Alex und das gemeinsame Lesen mit euch :)