Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von lynas_lesezeit

lynas_lesezeit

Mitglied seit 03.07.2019

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 16:18 Uhr

Hallo zusammen,
ich schaffe es diese Woche nicht so richtig voll in die Runde einzusteigen. Ich bin leider krank geworden und konnte mich nicht so auf das Buch konzentrieren, wie es das verdient hätte. Zumindest möchte ich aber gern festhalten, dass ich einen sehr guten ersten Eindruck habe und mir bis jetzt gefällt, was ich lese. Ich werde noch mehr schreiben, wenn es mir besser geht und vor allem die Eindrücke der Mitleser lesen und kommentieren. Darauf freue ich mich schon.

Profilbild von mtraun

mtraun