Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Eine mitreißende Geschichte von Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut
Cover-Bild Schicksalssterne
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Roman

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.06.2020 - 21.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 02.08.2020
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Mail entdeckt, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich lese unglaublich gerne die Bücher von Sarah Lark und freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Ich bin Sarah, 33 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in der Nähevon Hannover. Lesen ist meine Leidenschaft und ich habe immer ein Buch/eBook dabei. Wenn ich nicht lese bin ich mit meinem Sohn viel draußen, teste die unterschiedlichsten Produkte oder kümmere mich um meinen Instagramaccount.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Leserunde und einen tollen Austausch.

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:15 Uhr

Leseigel schrieb am 23.06.2020 um 05:39 Uhr

Sagen wir mal so, das Buch würde man in einer Buchhandlung nicht unbedingt einem männlichen Leser empfehlen.

Naja egal , dann breche ich mal mit der Norm. 😂
Im Prinzip lese ich so ziemlich alles, Hauptsache interessant und möglichst spannend.

Profilbild von Steffi_liebt_lesen

Steffi_liebt_lesen

Mitglied seit 04.06.2020

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 18:49 Uhr

Leseigel schrieb am 22.06.2020 um 20:58 Uhr

Da sind wir räumlich gar nicht so weit auseinander.

Ja? Woher kommst du?

Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 19:53 Uhr

ThomasReader schrieb am 22.06.2020 um 21:00 Uhr

Bin ich hier der einzige männliche Teilnehmer?!

Scheint fast so 😉

Platzhalter für Profilbild

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 20:34 Uhr

ThomasReader schrieb am 23.06.2020 um 12:15 Uhr

Naja egal , dann breche ich mal mit der Norm. 😂
Im Prinzip lese ich so ziemlich alles, Hauptsache interessant und möglichst spannend.

Ich bin mal gespannt, ob Du manches anders siehst. Ich freue mich, dass Du dabei bist.

Platzhalter für Profilbild

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 20:35 Uhr

Steffi_liebt_lesen schrieb am 23.06.2020 um 18:49 Uhr

Ja? Woher kommst du?

Ich wohne in Villingen.

Platzhalter für Profilbild

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 20:39 Uhr

Lesemama schrieb am 23.06.2020 um 10:27 Uhr

Warum? Dürfen Männer keine Romane lesen?

Natürlich dürfen sie. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, die Zielgruppe sind bei diesem Buch eher Frauen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 20:56 Uhr

Leseigel schrieb am 23.06.2020 um 20:39 Uhr

Natürlich dürfen sie. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, die Zielgruppe sind bei diesem Buch eher Frauen.

Für mich sind bei Büchern die Zielgruppe Leser. Ob männlich oder weiblich oder sonst was spielt keine Rolle.
Ich mag aber auch bei Kinderbüchern nicht wenn es heißt, dies ist ein Buch für Mädchen und jenes ist für Jungs ...

Aber ich verstehe was du meinst, mein Mann würde es z.B. nicht lesen😉

Profilbild von nicigirl85

nicigirl85

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 09:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Janine, 35 Jahre alt und lese seit Kindertagen sehr gerne.


Von Sarah Lark habe ich die Neuseelandromane regelrecht verschlungen und bin mega gespannt, was uns hier erwartet.

Liebe Grüße

Janine alias nicigirl85

Profilbild von BuecherwurmNZ

BuecherwurmNZ

Mitglied seit 06.06.2017

Ein gutes Buch ist nie zu lang.

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 10:05 Uhr

Hallo an alle,
ich heiße Carmen, bin 29 Jahre alt und komme aus Franken.
Im Moment bin ich in einer Thrillerphase, aber als ich Sarah Larks Buch gesehen habe, hatte ich sofort Lust, es zu lesen. Ihre Bücher haben mich noch nie enttäuscht und ich reise mit ihnen immer wieder sehr gerne nach Neuseeland.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!