Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305

Mitglied seit 25.07.2017

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 18:09 Uhr

„Du hast den Mond und einen Stern im Stall – und deine Mia lässt dir jeden Tag im Haus die Sonne scheinen. Wenn das nicht der Himmel auf Erden ist.“

Profilbild von laurako89

laurako89

Mitglied seit 11.06.2020

A room without books is like a body without a soul

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 20:23 Uhr

...
„Unsere Schicksalssterne. Sie standen für uns verkehrt herum, jetzt gehen wir in ein Land, in dem alles für uns richtig ist. Kein Militär, kein Krieg-nur die Pferde."

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2020 um 13:28 Uhr

laurako89 schrieb am 22.07.2020 um 20:23 Uhr

...

Stimmt das fand ich auch ganz gut.

Profilbild von Lesemama

Lesemama