Schnelle eBook-Leserunde zu "Schuldacker" von Tom Finnek

Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Schuldacker

Ein Münsterland-Krimi. Der dritte Fall für Tenbrink und Bertram

Der westfälische Sturkopf Heinrich Tenbrink und sein Partner Maik Bertram in ihrem dritten Fall!

Nachts in einem Wäldchen am Dorfrand: Ein betrunkener Jugendlicher stolpert - im wahrsten Sinne des Wortes - über eine Leiche. Der Tote starb durch einen Stich ins Herz. Und er ist kein Unbekannter: Paul Winterpacht stand vor zwei Monaten vor Gericht, weil er einen jungen Mann totgeschlagen hatte. Das milde Urteil gegen ihn sorgte für einen Skandal.

Für Tenbrink und Bertram sieht zunächst alles nach einem Rachemord aus. Den Täter vermuten sie im Umfeld der Familie des damaligen Opfers. Doch dann tritt der Lokalreporter Gerd Nollmann auf den Plan, der mit seiner Landwehrgruppe für Recht und Ordnung im Münsterland sorgen will. Zur Not auch mit Selbstjustiz? Ein Rätsel bleibt für die Kommissare auch der Zettel, den sie bei dem Toten gefunden haben. Darauf befinden sich handschriftliche, kaum lesbare Zeichen und Zahlen. Hat ihnen der Täter damit eine Nachricht hinterlassen, die sie zur Lösung des Falls führen soll?

LESER-STIMMEN ZUR SERIE

"Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre!" (_Inga_, Lesejury)

"Neben der wirklich spannenden und gut konstruierten Krimihandlung gibt es natürlich reichlich Lokalkolorit. Die typisch münsterländische Lebensart wird treffend beschrieben, was teilweise sehr humorvoll geschieht." (Thaliomee, Lesejury)

"Der Autor versteht es, der Geschichte immer wieder eine neue Wendung zu geben und lässt einen rätseln, wie das Damals und heute zusammen hängt." (Pucki60)

"Tom Finnek hat hier ein ungewöhnliches, sehr sympathisches Ermittlerpaar geschaffen, das durch die bildhafte Beschreibung sofort im Kopf des Lesers haften bleibt. Die beiden agieren glaubhaft und kommen authentisch rüber." (Ladybella911, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Countdown

1. Bewerben 02.09.2019 - 22.09.2019
    Bewerben
  2. Lesen 30.09.2019 - 13.10.2019
  3. Rezensieren 14.10.2019 - 27.10.2019

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Tom Finnek die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Krimi wird innerhalb von einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich lese sehr gerne Krimis, Thriller, aber auch mal Romane zwischendurch.
Ich hab noch an keinen Leserunden teilgenommen und bin sehr gespannt.

Die Leseprobe hört sich sehr interessant an.

Ich lese sehr gerne Krimis, Thriller, aber auch mal Romane zwischendurch.
Ich hab noch an keinen Leserunden teilgenommen und bin sehr gespannt.

Die Leseprobe hört sich sehr interessant an.

Verspricht Spannung und Humor in einem. Tolle Mischung

Ich lese gerne wahre Geschichten, Krimis, Thriller

Ich habe bis jetzt noch nie an einer Leserunde teilgenommen

Ich würde gerne ein gutes Buch lesen und dazu meine Meinung erläutern

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich habe schon Bücher von Tom Finnek gelesen und war von seiner Schreibweise begeistert. Auch dieser Fall scheint ein weiteren Spannenden Krimi zu werden. Deshalb würde es mich freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das Ermittlerduo wird sehr gut dargestellt, die Schreibweise finde ich sehr ansprechend. Ich kenne die Gegend nicht, in der dieser Thriller spielt, aber die Darstellung ist so bildhaft, dass ich mir die Landschaft und Orte sehr gut vorstellen kann.