Leserunde zu "Schund und Sühne" von Anna Basener

Die Komödie mit Krönchen

Ein wunderbar humorvoller Roman in der Welt des Adels.

Mit "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" gewann Anna Basener den Putlitzer Preis und belegte den ersten Platz beim "Ungewöhnlichen Buchtitel des Jahres 2017". Die Autorin hat ihr Studium in Hildesheim mit dem Schreiben von Romanheften finanziert. Sie hat dutzende Fürstenheftchen publiziert und war laut der ZEIT die „erfolgreichste deutsche Groschenromanautorin“. Seit 2018 ist sie Moderatorin des Podcasts Gala Royals. Als Adelsexpertin spricht sie dort mit Luise Wackerl, Unterhaltungschefin der GALA, über feministische Prinzessinnen und die ewige Faszination für Majestäten.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Schund und Sühne" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler enthalten.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Basener" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Schund und Sühne
Mit Autoren-Begleitung

Anna Basener (Autor)

Schund und Sühne

Ein schwuler Prinz, der für Nachkommen sorgen muss, eine depressive Fürstin, die nicht an Depressionen glaubt, ein Rosenkavalier, der die Welt retten will, eine Prinzessin mit gebrochenem Herzen und Jagdgewehr. Und mittendrin eine junge Groschenromanautorin, die eigentlich aufhören will mit Schund und Kitsch, aber ausgerechnet dafür das Literaturstipendium auf Schloss Rosenbrunn bekommt.
Für vier von ihnen brechen herrliche Zeiten an. Der Fünfte wird diesen Herbst nicht überleben.

Ein Roman wie eine Gesellschaftsjagd: Leben de luxe, Lachen de luxe - Leiden de luxe

"Ein rotzfrecher, lustiger Roman über zwei saustarke Frauen."
(COSMOPOLITAN über ALS DIE OMMA DEN HUREN NOCH TAUBENSUPPE KOCHTE)

Veröffentlicht am 08.12.2018

Das Cover fällt einem sofort ins Auge. Es ist ansprechend gestaltet und würde mir auch im Geschäft auffallen. Die Charaktere sind gut gewählt. Sie haben potenzial sich zu entwickeln und die Geschichte voran bringen. Ich hoffe, es geht weiter so spannend weiter. Der Schreibstil ist gut. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Ein Cover, das sehr minimalistisch ist und eine Geschichte, lustig, aber nicht ganz ernst zu nehmen. Eine Entspannung nach eine hektischen Tag,einfach lesen und die Welt dabei vergessen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Cover wirkt erst unscheinbar aber die geschichte dahinter klingt lustig. Ideal um die stimmung nach einen anstrengenden arbeitstag noch zu erheitern

Veröffentlicht am 06.12.2018

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es ist schlicht und hat ein schönes Muster und mittendrin ist ein Schloss von einem alten Videospiel. Hundertprozentig von Super Mario! Der Schreibstil hat mich direkt gefangen genommen. Die lockere, humorvolle und leichte Art und Weise hat mich gefesselt.

Josephina Prinzessin Schell von Ohlen hatte mich sofort in der Hand. Ihren Liebeskummer konnte ich nachvollziehen und ihr Charakter ist sehr stark. Sie versucht stärke zu zeigen,obwohl sie innerlich zerbrochen ist. Ich erhoffe mir, dass sie jemanden anderen genau so sehr lieben kann und dieser Thomas Blank wirkte richtig interessant.
Valerius Prinz Schell von Ohlen tut mir richtig leid. Zum Glück leben wir in einer Zeit in der Schwule Beziehungen möglich sind.

Diese Sichtweise auf die Adeligen ist total interessant! So kennt man das nicht....

Ich erwarte viel Drama und Herzschmerz, aber am Ende soll es BITTE ein Happy End geben. Am besten ist, wenn Valerius und Hano ihre Beziehungen offiziell machen dürfen. Seph soll das Stipendium bekommen UND die Liebe ihres Lebens!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ungefähr so das, was ich mir erwartet habe (siehe oben ;-)). Ich bin daher noch nicht abgeschreckt.