Leserunde zu "Schweigende See" von Nina Ohlandt

Mit Autoren-Begleitung

Nina Ohlandt (Autor)

Schweigende See

Nordsee-Krimi

Am Strand von Sylt wird die Leiche einer Frau gefunden, die erst seit Kurzem auf der Insel lebte. Wer könnte ihr nach dem Leben getrachtet haben, fragt sich Hauptkommissar John Benthien. Denn schon einmal wurde ein Anschlag auf sie verübt. Benthiens Ermittlungen werden komplizierter als gedacht, denn der Mord führt ihn zu einem bislang unbekannten Ereignis der deutsch-deutschen Vergangenheit, das manche Menschen gerne für immer verbergen würden. Und zu seinem Entsetzen spielt auch sein Vater dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020
  1. Abschnitt 1, KW 12, Seite 1 bis 175 (inkl. Kapitel 26) bis 22.03.2020
  2. Abschnitt 2, KW 13, Seite 176 bis 348 (inkl. Kapitel 53) bis 29.03.2020
  3. Abschnitt 3, KW 14, Seite 349 bis Ende bis 05.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Schweigende See" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten. Unter "Fragen an Nina Ohlandt" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 10:09 Uhr

Wow, ich darf dabei sein!!!
Ich komme aus Oberfranken, bin als Lehrkraft im kreativen Bereich tätig und lese für mein Leben gern - Lesen ist für mich der Ausgleich zum stressigen Alltag und immer wieder wie ein kleiner Urlaub. Diesmal geht es also an die See...Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde und wünsche uns allen viel Spass!!

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 10:21 Uhr

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen,
habe gerade entdeckt, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich riesig.
Kurz zu mir: ich heiße Susanne und wohne im Norden. Lese viel und habe meist nur 1 Buch im SUB. Ich wünsche uns allen gute Unterhaltung mit diesem Krimi. Bis bald, wink!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 10:32 Uhr

Ich bin dabei, ich freue mich riesig.
Und das heute an meinem Geburtstag - das ist ein tolles Geschenk
Ich bin - ganz frisch - 46 Jahre alt (muß ich mich noch dran gewöhnen) und wohne am Nordrand der Eifel.
Ich nehme gerne an Leserunden teil, da lernt man nette Leute und Texte auch aus einer ganz anderen Perspektive kennen.

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 11:17 Uhr

Juhu! Ich freue mich riesig darüber, dabei zu sein! Nachdem mich schon auf den anderen Covern die Möwe in den Norden gerufen hat und John Benthien zu einer vertrauten Person geworden ist, kann ich die neue Leserunde kaum erwarten. Ich wohne im Taunus, bin Mutter von sieben Kindern, habe mal Jura studiert und versorge auch Hund und Katze. Seit meiner Kindheit sind Ferien unvermeidlich mit der Nordsee verbunden, was sicher ein verfälschtes, aber schönes Bild des Nordens bei mir geprägt hat. Zu Nina Ohlandt bin ich, glaube ich, durch eine Erwähnung in einem anderen Nordkrimi gekommen. Mit Begeisterung folge ich da einigen Reihen. Auf einen regen Austausch!

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 11:18 Uhr

susehost schrieb am 03.03.2020 um 10:21 Uhr

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen,
habe gerade entdeckt, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich riesig.

Hallo, das Katzenbild kenne ich doch

whiterose1

Mitglied seit 25.06.2019

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 12:09 Uhr

Oh wow, nach längerer Abstinenz bin ich wieder mit dabei, freue mich sehr :)
Als Süddeutsche, die gerne atmosphärische Krimis mag und seit Kindheitstagen liest, darf ich bald ab auf die Insel - von der man ja schon so Einiges gehört hat.
Dazu eine Runde mit Autorenbegleitung - es kann also losgehen...

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 13:14 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich mitlesen darf! Ich bin schon total gespannt auf das Buch....

Ich bin Cordula, 44 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 6 Katzen bei Hamburg. In jeder freien Minute bin ich am Lesen und ich freue mich schon, wenn ich das wieder im Garten tun kann.

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 13:15 Uhr

mellchen33 schrieb am 03.03.2020 um 10:32 Uhr

Ich bin dabei, ich freue mich riesig.
Und das heute an meinem Geburtstag - das ist ein tolles Geschenk

Herzlichen Glückwunsch

Profilbild von Miss_Avocado93

Miss_Avocado93

Mitglied seit 06.02.2020

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:08 Uhr

Ah wie cool! 🥰 Ich habe eben gesehen, dass ich dabei bin. Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich unglaublich doll auf das Buch und auf euch. 💕 Ich heiße Anni, bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Kiel an der Ostsee. Ab Oktober beginne ich mit großer Wahrscheinlichkeit mein Medizinstudium, aber bis dahin habe ich noch ganz viel Zeit, um viele tolle Bücher zu lesen. 😊 Glückwunsch an euch alle und bis bald! 😘

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:45 Uhr

Ich freu mich so sehr, dass ich wieder dabei sein darf. DANKE!!!

Mein Name ist Petra, ich bin noch 43 und wohne mit Mann und zwei Kindern in Bayern in der Nähe des Ammersees. Ich lese gern und viel, quer durch verschiedenste Genres. Wenn ich nicht lese, nähe und koche ich gern, spiele Querflöte und hoffe bald wieder ganz viel im Garten machen zu dürfen.

John Benthien und sein Team durfte ich schon bei der letzten Leserunde kennenlernen. Seitdem habe ich auch alle Vorgänger gelesen und bin begeistert. Jetzt bin ich gespannt, was uns in dieser Leserunde erwartet.

Besonders toll finde ich, dass Nina Ohlandt wieder mit dabei ist und dieser Runde begleitet.