Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2020

Folgt Alexis in die Welt des MI20: starke Charaktere, fesselnde Story, viel Dramatik und eine kleine Portion Liebe <3

Das Cover des Auftaktbandes der Secret-Academy-Dilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Farben und ein Teil der Geschichte wurde auf dem Cover sehr gut eingefangen.
Der Schreibstil von Valentina ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe bisher nur dieses Buch von ihr gelesen und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Valentina schreibt sehr flüssig, realitätsnah und auch emotional.

Nun ein paar Worte zu der Protagonistin Alexis. Für mich ist sie eine sehr toughe und mutige junge Frau, die am Boden geblieben ist und für ihre Liebsten alles geben würde. Ihre starke Bindung zu ihrer Schwester Cassie hat nicht nur einem mein Herz erwärmt. Bevor Alexis an sich denkt, denkt sie immer an die anderen Menschen in ihrem Umfeld. Am besten gefallen hat mir ihre Rivalität gegenüber Dean. Beide wollen Jahrgangsbester/Jahrgangsbeste werden und sie dabei begleiten zu können war einfach nur toll.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Jeder hat etwas zu der Geschichte beigetragen, was ich immer sehr wichtig finde. Dean hat sich über das Buch in mein Herz geschlichen. Vivien war mir oftmals zu direkt (was aber zu der Geschichte sehr gut gepasst hat), dennoch ist sie bei mir sowas von unten durch. Dr. Sam und der Direktor sind mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Nur mit Mr. Turner konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ich bin immer noch der Meinung, dass er irgendetwas im Schilde führt.

Nun meine Meinung zur Handlung: Mir hat die Idee wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Das Akademiefeeling kam super rüber, es hat echt Spaß gemacht, darüber zu lesen. Auch der ganze Aufbau des MI20 war spannend zu erfahren. Die Aufträge und Übungen waren der Hammer gewesen. Die Gadgets, wie zum Beispiel die Lippenstifte, waren einfach nur mega. Was mir mit am besten gefallen hat waren die Gespräche, welche wirklich sehr realitätsnah waren. Außerdem kamen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alexis‘ Schmerz mitzuerleben als sie erfahren hat, dass Cassie entführt wurde, war so unfassbar gut greifbar, dass ich selbst erst einmal schlucken musste. Die Szenen zwischen Dean und Alexis waren so toll geschrieben, genau das richtige Maß an Dramatik und Liebe. Jetzt noch ein ganz großes Aber: Das Ende war so so gemein! Wie soll ich es denn bis Ende April durchhalten?

Dieses Buch ist wirklich mit jeder Seite und mit jedem Kapitel besser geworden. Das habe ich bei Büchern nicht oft, denn entweder bin ich sofort Feuer und Flamme oder meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen. Hier wurde ich positiv überrascht. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, was mit Alexis und Cassie passiert und auch, was es mit dieser „geheimen Organisation“ auf sich hat.
Da mir dieses Buch so sehr gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Royal-Schuber von Valentina Fast bestellt. Ich hoffe, er muss nicht so lange auf meinem SUB liegen.
Ganz klar: Leseempfehlung! <3

Rasantes, spannungsgeladenes Agenten Academy Highlight

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Meinung

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Meinung

Ist dieses Cover nicht atemberaubend schön? Bereits mit ihrer „Royal Reihe“ konnte Autorin Valentina Fast mich zum Fangirl werden lassen. Als ich ihr neues Buch entdeckte, war es liebe auf den ersten Blick. Vom Klappentext war ich nicht nur neugierig, sondern gleich Feuer und Flamme auf die Geschichte. Ein traumhaftes Design, geheimnisvoll klingender KT, was braucht es mehr um mit Anlauf ins Buch springen zu wollen?

Die 19 jährige Alexis soll an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden. Eine Schule für außergewöhnlich Begabte, welche auch ihre verstorbenen Eltern besuchten. Nach ihrer fast fertigen Ausbildung lernt Alexis, gemeinsam mit ihren Freunden, dass leben als Agent mehr und mehr kennen. Doch dann taucht der geheimnisvolle Adam auf, und auch Dean, ihr größter Konkurrent, zeigt immer mehr Interesse an Alexis. Plötzlich aber wird Alexis Schwester entführt und es stellt sich die Frage, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie jetzt noch Vertrauen.....

Valentina Fast Schreibstil ist gleich von Beginn an emotional mitreißend, spannungsgeladen, flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus Alexis Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Es geschah nur wenige Seiten nach Einstieg, dass ich mich emotional mit ihr verbunden fühlte. Ich verstand ihren Schmerz, ihre Gefühle waren so intensiv, dass ich viel zu schlucken hatte. Ich konnte in ihrer Gedankenwelt hervorragend abtauchen und fühlte mich dadurch ihr noch näher.

Es war schwer zu den anderen Charakteren ein dauerhaftes Vertrauen aufzubauen, denn auch wenn ich ihre Freunde beinahe allesamt ins Herz schließen konnte, war ab dem Zeitpunkt der Entführung auch für mich nicht mehr klar, wem man wirklich trauen konnte. Plötzlich sah nicht nur Alexis in jedem einen potenziellen Verdächtigen, sondern auch ich. Solch starke Gefühle erlebe ich selten und sie ließen mich alle Sinne auf Alarmstufe Rot schalten.

Valentina versteht ihr Handwerk in meisterlicher Perfektion. Irrungen, Wendungen, Überraschungen, clevere Plottwists, mir drehte sich der Kopf und alles war irgendwie schleierhaft, verschwommen, wie als wenn man durch Milchglas sieht. Ich konnte mir nie sicher sein, selbst wenn ich mir sicher war, dass ich sicher richtig lag, war ich sicher einer Irreführung zum Opfer gefallen. Klingt konfus? Ist es auch. Ich durchschaute Valentinas Pläne keine einzige Sekunde und explodierte fast sekündlich vor Hochspannung und Nervenkitzel.

Valentina Fast gestaltet eine actionreiche, Adrenalin geladene, ereignisreiche, Super Agenten Story, mit einem Hauch Mission Impossible, James Bond und Academy Feeling. Unglaublich atmosphärisch und absolut überwältigend genial. Doch obwohl die Handlung so viel Power und Ideenreichtum bietet, wirkt sie an keiner Stelle überladen. Ein perfekter Mix, der die Nuancen der verschiedenen Genre phänomenal miteinander verwebt.

Ich fand gleich zwei Herzensbrecher Lieblinge, alias Dean und Adam. Wie kann man sich nur zu beiden so dermaßen hingezogen fühlen und doch schlägt das Herz unterbewusst für den einen mehr? Beide Figuren haben meinen Verstand und mein Herz vernebelt. Die zarte Liebesgeschichte steht einer packenden Handlung nicht im Weg. Denn erst im letzten Drittel kam sie sanft wie eine Knospe zum Vorschein. Und auch das von vielen gefürchtete Liebesdreieck blieb aus. Bleibt also abzuwarten was im Folgeband geschieht.

Prickelnde Anziehung und Funken sprühen gab es dennoch, und das nicht mal zu kurz. Bei so viel Feuerwerk wurde ich ganz wuschig im Kopf. Doch das schlimmste stand mir noch bevor. Ein Schocker, der Alfred Hitchcock Konkurrenz machen könnte. Dieser eine Moment, in dem du das Buch voller Unglauben ansiehst, und einfach nicht fassen kannst was gerade passiert ist. Herzinfarkt vorprogrammiert.

Valentina Fast zog die Daumenschrauben mit jedem Kapitel immer höher an und verwandelt das Geschehen in eine Bildgewaltige, lebhafte Story, die mich mit Haut und Haar verschlang. Meine Sehnsucht nach der Fortsetzung könnte nicht größer sein. Noch nie war ein Showdown so explosiv. Noch nie blickte ich so sprachlos auf das Ende zurück. Fieser Chliffhanger? Vergesst alles was ihr kennt. Das hier ist Blockbuster Kino der Extraklasse mit einem Urknall Bomben Chliffhanger.

Fazit

Secret Academy ist ein Jugendbuch das vor Action, Hochspannung, nervenaufreibenden, emotionalen, Bildgewaltigen und lebendigen Szenen nur so strotzt. Ein Agenten meets Academy Page Turner, der dich mit Anlauf auf Stufe „explosives Feuer“ bringt. Phänomenale Twists, echte Helden, Dramatik en mass und perfide überraschende Wendungen sorgen für echtes Kino Blockbuster Erlebnis. Ein gnadenloses Highlight, welches ich jedem Leser um die Ohren schmeißen will.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt

Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury durfte ich „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ vorab lesen. Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst. „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ für mich das erste Werk der Autorin gewesen, doch schon vorher habe ich viel Gutes von ihr gehört. Der Klappentext, das Cover und auch die Leseprobe haben mich sehr fasziniert und meine Neugierde geweckt.

In dem Buch geht es um die 19 Jahre alte Alexis Young, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Secret Academy zur Agentin ausgebildet wird. Um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, versucht sie ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste zu beenden. Doch als ihre kleine Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig. Sogar ihre besten Freunde.

Mit dem ersten Satz war ich schon in die Geschichte rund um die Secret Academy verliebt. Alles ist so wundervoll detailliert ausgearbeitet und man wünscht sich mit der Zeit selbst ein Teil der Academy zu werden. Die agentenspezifischen Gegenstände und Missionen waren außergewöhnlich und spannend wie die Schüler der Academy selbst. Die Geschichte wird von Alexis selbst aus der Ich – Perspektive erzählt, was es einem leicht macht ihre Gedankengänge und Gefühle nachzuvollziehen und sich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr leicht, flüssig und auf jeden Fall fesselnd. Innerhalb weniger Seiten war ich von der Geschichte so eingenommen, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Immer wieder wurden neue Fragen aufgeworfen, die man so schnell wie möglich am liebsten beantwortet haben möchte. Besonders ein Charakter ist sehr mysteriös und wirft ganz viele Fragen auf, die auch am Ende nur zum Teil beantwortet werden. Hoffentlich erfahren wir im zweiten Teil noch mehr über ihn.

Alexis war für mich eine richtige Traumprotagonistin. Sie ist hartnäckig und ehrgeizig, aber nicht auf eine arrogante Art, sondern eine freundliche, liebevolle und humorvolle Art. Besonders die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Cassie hat mich sehr berührt. Alexis war mir vom ersten Moment an sympathisch, alleine deswegen, weil man sich sehr gut auch in sie hineinversetzen kann.
Am meisten angetan bin ich von Dean, ein Mitschüler von Alexis, der mit ihr um den Titel „Jahrgangsbeste/-r“ kämpft. Die Gespräche untereinander waren immer wieder unterhaltsam und auch so ist Dean ein sehr sympathischer und unglaublich süßer Charakter. Immer wieder ging mir beim Lesen das Herz auf.

Eine Geschichte über Geschwisterliebe, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität, sowie auch mit viel Spannung und Herzklopfen. Für mich ist „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer Dilogie mit einer ganz klaren Kaufempfehlung für alle, die gerne mal etwas Abwechslung brauchen.

Actionreicher Auftakt

Alexis ist Schülerin an der Secret Academy in London, einer Schule in der zukünftige Super-Agenten ausgebildet werden. Neben agententypischen Methoden und Mitteln haben alle Schüler auch besondere Fähigkeiten, welche durch ein spezielles Serum hervortreten. Alexis gehört zu den Klassenbesten, verliert aber das Ziel ihrer Ausbildung aus den Augen, als ihre kleine Schwester entführt wird. Nur sie kann ihr helfen und sie weiß nicht mehr wem sie noch trauen kann. Ist es einer ihrer Freunde, zu denen auch Dean gehört oder der neue Mitschüler Adam, um den sich viele Geheimnisse ranken.

Valentina Fast kenne ich bereits durch die Royal-Reihe und war damals verzaubert. Durch das Cover des Buches ging ich zunächst von einer ähnlich königlichen Geschichte aus. Der Klappentext konnte meine Erwartungen jedoch bereits abmildern. Durch den Schreibstil war ich recht schnell in der Geschichte und konnte meine vorherigen Gedanken schnell ablegen und mich auf die Agentenschüler gut einlassen.

Zu Beginn lernen wir Alexis kennen, ihrer Vergangenheit und ihren Ansporn. Sie und Dean sind die Klassenbesten und versuchen sich immer wieder auszustechen, bleiben dabei aber Freunde. So verstehen sich alle Schüler recht gut und jeder wird durch seine besonderen Fähigkeiten Teil des Teams. Kurz darauf stößt Adam zu der Gruppe. Niemand kennt ihn, er erzählt wenig und hat viele Geheimnisse, scheint aber ansonsten sehr freundlich.

Alexis als Hauptprotagonisten sehe ich eher zwiegespalten. Sie ist stark, clever und hat klare Ziele und Wünsche. Andererseits ist ihr Handeln teilweise nicht ganz nachvollziehbar für mich. Sie gerät in ein Chaos aus Gefühlen. Trotz der so rationalen und kühlen Agentin lässt sie Aktionen zu und gerät in Situationen, die sehr untypisch für sie sind. Dadurch wurde sie für mich weniger greifbar, keine richtige Sympathisantin. Unterstützung erhält sie überraschenderweise durch Adam. Adam bleibt über das Buch recht undurchsichtig, nur einige Geheimnisse werden gelüftet, aber jeder Hinweis macht ihn sympathischer. Adam ist wirklich ein schöner Charakter, welcher in der Fortsetzung hoffentlich etwas mehr Raum und Tiefe bekommt, denn diese konnte durch seine Geheimnisse nicht entstehen. Und obwohl es kein Liebesdreieck gab spielt Dean eine weitere wichtige Rolle. Er und Alexis kennen sich schon lange, ticken ähnlich und passen wirklich gut zusammen. Neben Adam hat er mir am besten gefallen, da er sympathisch, kämpferisch und dabei emotional war.

Als Auftakt der Reihe fühlte ich mich gut unterhalten. Es gab spannende Szenen, Überraschungsmomente und ganz viele Fragezeichen über meinem Kopf. Da es einen weiteren Teil geben wird, sind viele der Fragezeichen noch da, aber ich gehe stark davon aus, dass diese sich dann auflösen. Die Idee der Agentenschüler fand ich sehr schön, wobei ich immer eine Mischung aus James Bond und X-Men im Kopf hatte. Allein wegen der offenen Fragen fiebere ich dem zweiten Teil entgegen. Ich hätte mich aber über etwas mehr Informationen schon in diesem Teil gefreut.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine liebevoll geschriebener Agentenroman

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an die Lesewurm und den Lübbe-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die 19-Jährige Alexis besucht eine Londoner Spezialschule, in der Agenten für die Krone ausgebildet werden sollen. Eigentlich möchte sie einfach nur ihre Abschlussprüfung bestehen, doch dann wird ihre kleine Schwester Cassie entführt und Alexis muss sich entscheiden wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Gar nicht so leicht, denn ihr Herz macht ihr manche Entscheidungen gar nicht so leicht...

Ganz ehrlich: Normalerweise bin ich kein so großer Fan von „Agentenromanen“, doch die Leseprobe hat mich damals so sehr angesprochen, dass ich das „Secret Academy“ unbedingt lesen wollte.
Es geht nämlich umso viel mehr, als um „nur“ dramatische Agentenmanöver, Waffen und Co, nein, es geht auch um Freundschaft, Liebe und Gefühle.

Trotzdem habe ich dann einen kleinen Moment gebraucht um in das Buch wirklich reinzukommen. Der Schreibstil der Autorin hat am Anfang auf mich teils abgehackt gewirkt, jetzt kann ich das nicht mehr so wirklich nachvollziehen. Auch braucht das Buch meiner Meinung nach einen kleinen Moment bis die Handlung so richtig anläuft und Alexis Schwester auch wirklich entführt wird.

Von dem Zeitpunkt an habe ich allerdings eine Seite nach der anderen verschlungen. Wir bekommen nach und nach immer mehr Hinweise, aber so richtig eine Ahnung, worauf die Geschichte hinauslaufen könnte, hatte ich nicht. Der Autorin gelingt es die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Das Ende ist dann ein wirklich sehr, sehr gemeiner Cliffhanger und viele offene Fragen. Valentina, wie kannst du uns das nur antun?

Alexis ist eine sehr starke, ehrliche Protagonistin mit viel Mut und einem großen Herzen. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Die beiden Jungs des Buches, Dean und Adam haben beide ihre Eigenheiten, die sie ebenfalls zu interessanten und liebenswerten Charakteren gemacht haben.

FAZIT:
Auch wenn ich mich am Anfang teilweise schwer getan habe, konnte mich „Secret Academy“ am Ende vollständig überzeugen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten