Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2020

"Secret Academy" zeigt große Spannung, wahre Schwesternliebe und Momente, die das Herz berühren

Alexis ist eine Superagentin aus London und steht somit im Dienst der Krone.
Die Akademie des MI20, bei der sie ihre Ausbildung absolviert, ist eine der geheimsten Organisationen Englands.
Alles was sie ...

Alexis ist eine Superagentin aus London und steht somit im Dienst der Krone.
Alles was sie möchte, sind ihre anstehenden Abschlussprüfungen als Jahrgangsbeste abzuschließen und sich zusammen mit ihrer kleinen Schwester eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Doch als eines Tages ihre Schwester Cassie aus dem Kinderheim verschwunden ist und Alexis Erpresserbriefe bekommt, kann sie keinem mehr trauen.
Nicht ihren engsten Freunden, nicht ihrem Trainingspartner Dean, nicht dem mysteriösen Neuen, Adam und schon gar nicht Direktor Roberts, welcher sich sehr verdächtig macht.
Dies führt sie in große Probleme, da sie nach und nach ihre Loyalität der Akademie gegenüber verliert und gleichzeitig verzweifelt versucht, mithilfe ihrer Fähigkeit, Gefühle ihrer Mitmenschen nachempfinden zu können, ihre Schwester zu finden.

"Verborgene Gefühle" ist der erste Teil einer Valentina Fast-Dilogie.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da man dort schon erfährt, wo sich die Geschichte zuträgt.
Außerdem erinnert das Bild an eine Ballerina, wodurch ich zunächst dachte, es würde darum handeln.
Es lädt sofort ein, von anderen Welten zu träumen.
Außerdem finde ich es passend, dass die Buchvorderseite des zweiten Teils ähnlich aufgebaut ist, so ist es für jeden leicht verständlich, dass sie zusammengehören.
Auch den Klappentext finde ich sehr passend.
Man bekommt große Lust, das Buch zu lesen.
Insgesamt bekommt man durch das Cover und den Klappentext einen sehr guten ersten Eindruck vom Buch.

Ich hatte das große Glück an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, welche mir großen Spaß gemacht hat.

Durch den Prolog kommt man leicht in die Geschichte und kann sich von Anfang an perfekt in die Protagonistin hineinfühlen.
Ich habe schnell gemerkt, wie sich das Buch in mein Herz geschlichen hat.
Die Handlung war zu jedem Zeitpunkt unvorhersehbar, was bedeutete, dass man ständig überrascht wurde.

Die Hauptcharaktere waren mir von Beginn an sympathisch und ich hatte nie Probleme damit, mich in sie hineinfühlen zu können.
Besonders Alexis mochte ich sehr. Sie ist mutig und tapfer.
Außerdem hat sie trotz der Ausnahmesituation ihren Kopf behalten und immer sehr gewissenhaft gehandelt. Das hat mir sehr imponiert.

Über die Nebencharaktere wie Dean, Adam, Vivien, Eva, Thomas und Christopher hätte ich gern mehr herausgefunden, da ich denke, dass sie alle ihre eigene, sehr interessante Geschichte haben.

In die Fantasiewelt habe ich schnell und ohne Probleme eingefunden.
Die Welt der Agenten ist wahnsinnig interessant und man bekommt nie genug von den geheimen Missionen und den verschiedenen Fähigkeiten der Agenten.
Gerade das Ambiente, die glamourösen Kleider und die besondere Atmosphäre bei den Missionen versetzten einen während des Lesens in eine ganz besondere Stimmung.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist wirklich toll.
Sie weiß wie sie die richtige Stimmung in den perfekten Momenten hervorrufen kann und sowohl Spannung, Prickeln, als auch Vertrautheit in ein und dieselbe Szene zu schaffen.
Dennoch hat sie es geschafft, an den Richtigen Stellen eine gewisse Prise Ernsthaftigkeit und Trauer hineinzubringen, was einen besonders am Ende richtig getroffen hat. Das bewundere ich.

Ich freue mich wirklich sehr auf "Gefährliche Liebe" , da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich schon tausend Theorien im Kopf habe, wie es weitergehen könnte.
Man merkt, dass in dieser Geschichte nicht nur Fantasie steckt, sondern auch viel Energie und Herz.

Valentina Fast war bei der Leserunde immer dabei und hat alle Fragen, welche wir hatten beantwortet. Das hat großen Spaß gemacht und war sehr aufregend, mit einer solchen Autorin (wenn auch nur für kurze Zeit ) in Kontakt zu stehen.

Fazit:

Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, doch wenn ich es tue, dann, weil mich das Buch nicht nur sehr berührt, sondern auch inspiriert hat.
Es ist die perfekte Mischung aus großer Spannung, wahre Schwesternliebe und voller Momente, die das Herz berühren.
Ich kann nur jedem empfehlen "Secret Academy" zu lesen um es kennen und lieben zu lernen.
Es hat mich sehr gefreut und war mir eine kleine Ehre, das Buch schon im Vorhinein lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach nur fesselnd!

Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner ...

Klappentext:

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super spannende Agenten-Geschichte mit tollen Protagonisten

Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen….
Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer ...

Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer Schwester in einem Waisenhaus lebt und aufgrund des Berufs ihrer Eltern in die Academy des MI20 aufgenommen wird, einer geheimen Abteilung die man mit dem Geheimdienst vergleichen kann.
Ich habe glaube ich noch nie eine Geheimagenten Geschichte gelesen und diese hier hat es mir besonders angetan. Ich liebe Valentina Fast´s Schreibstil und wollte „Secret Academy“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alexis erzählt und mir war sie auf Anhieb sympathisch. In den Dialogen schwingt sehr oft Sarkasmus mit und sowas liebe ich immer sehr.
Man lernt im Lauf der Geschichte auch die anderen Trainees, sprich Schüler der Academy kennen und alle haben super interessante Persönlichkeiten und was noch wichtiger ist: Fähigkeiten. Denn das MI20 ist keine Gewöhnliche Regierungsinstitution. Die Agenten verfügen über besondere Fähigkeiten, die sie durch die Gabe eines Serums erhalten. So kann Alexis beispielsweise die Gefühle anderer Personen wahrnehmen.
„Secret Academy“ spielt in London, wovon man leider nicht so viel mitbekommt, wie ich gehofft hatte, denn der meiste Teil der Handlung spielt sich im MI20 oder auf Missionen der Trainees ab.
Aber kommen wir jetzt zu meinem größten Highlight des Buchs. Die Spannung! Ich habe in letzter Zeit wenige Jugendbücher gelesen, bei denen die Spannung immer wieder so extrem aufgebaut wird und sich teilweise über lange Zeiträume hinzieht. Immer wieder schafft die Autorin es, den/die Leser*in neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen, sodass eigentlich überhaupt keine Längen entstehen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im April 2021 erscheinen soll. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten und spannenden Jugendbuch ist und auch Fantastische Elemente gerne in der Handlung mit dabei hat.