Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Durchgehend spannend - große Empfehlung!

Ich habe bereits vorher schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen, die mich sehr überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Zudem hat sich der Klappentext auch sehr vielversprechend angehört!

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist, wie ich ihn schon bereits von der Autorin kannte, sehr leicht und locker, weshalb mir das Lesen sehr viel Freude bereiten konnte.

Alexis war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und musste schonender früh erleben, wie es ist, auf sich allein gestellt zu sein. Nebenbei hat sie sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester gekümmert und alles versucht, damit sie glücklich ist und den Tod ihrer Eltern besser verarbeiten kann.
Als Alexis für die Akademie ausgewählt wird, zweifelt sie anfangs. Sie möchte ihre Schwester nicht allein lassen - geht dann später aber doch mit, in der Hoffnung, ihrer Schwester und sich selbst später ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Adam ist neu an der Akademie. Er scheint ein Geheimnis zu haben, was ihn auf die anderen Trainees sehr mysteriös wirken lässt. Man weiß nicht, ob man ihm trauen kann - er könnte jedes Geheimnis haben. Trotzdem hilft er Alexis bei einer Sache, bei der sie dringend Hilfe braucht. Er ist sehr loyal Alexis gegenüber und hilft ihr so gut er kann. Dies war der Grund, weshalb ich im dann doch schnell vertraut habe. Auf mich hat es einfach nicht so gewirkt, als würde er etwas im Schilde führen. Klar, er verheimlicht etwas, aber man weiß ja nicht aus welchem Grund. Vielleicht kann er nichts sagen, da er sonst sich selbst oder andere in Gefahr bringen würde.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Schon zu Beginn sind vieleDinge passiert. Später ist dann eine sehr krasse Sache passiert, bei der ich kurz zuvor noch gehofft habe, dass nichts in dieser Art geschieht. Dies war auch die Sache, bei der Adam Alexis geholfen hat. Zusammen waren sie ein echt gutes Team.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da es mich so sehr gefesselt hat. Man wusste nie, was als nächstes passiert und wer vielleicht in eine Sache involviert sein konnte. Man wusste also nie ganz sicher, wem man wirklich vertrauen wollte und wer nur etwas vorspielt.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, den ich echt mies finde. Man hat am Ende zwar einige Dinge erfahren, aber es kamen auch sehr viele neue Fragen hinzu, die unbeantwortet blieben. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten band. Einfach, weil ich Alexis Geschichte echt spannend finde und Antworten auf meine Fragen brauche.

Fazit:

Mir hat das buch sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend. Immer wieder ist etwas neues passiert und man wusste in, wer dahintersteckt und wem an trauen kann. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten band zu lesen und hiermit hoffentlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Erwecke die Superkraft in dir?!

SECRET ACADEMY- geschrieben von Valentina Fast ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuer Dilogie der Autorin. Dieser ist in nach meiner Ansicht auch sehr gelungen, sie hat mich entführt in eine für mich Highlight Reife Geschichte, hat mich gefesselt und am Ende einfach nur noch neugierig auf Band 2 gemacht. Erschienen ist das Buch am 30.09.2020 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 444 Seiten von der sich jede einzelne lohnt.

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Das Cover:
Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war es für mich sofort ein anziehender Blickfang es hatte sofort meine Aufmerksamkeit sodass ich neugierig auf mehr wurde. Ich liebe die Gestaltung und auch die Harmonische Farbverteilung und bin damit rund um zufrieden.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie nicht anders zu erwarten wieder einmal einzigartig, dabei muss ich gestehen, das ich den Schreibstiel der Autorin sowieso schon liebe, aber auch hier konnte sie mich erneut überzeugen. Man hat sofort das Gefühl von angekommen sein, man fühlt sich geborgen und möchte immer weiterlesen.

Die Charaktere:
In dieser Geschichte treffen wir auf viele Charaktere die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Hauptprotagonistin die Taff, Mutig, Selbstbewusst ist und dabei alle Schuld auf sich nimmt.
Einige Charaktere bleiben Geheimnisvoll, andere verhalten sich vielleicht anders als erwartet, einige sind Gemein, andere muss man einfach lieben. In diesen Roman kommt kein Charakter Zug zu kurz die Vielseitigkeit hat mir besonders gut gefallen man sollte nur nicht jedem vertrauen.

Zum Inhalt:
Wie schon erwähnt konnte die Autorin mich sofort für die Story begeistern. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen und konnte den Verlauf sofort sehr gut folgen. Was aber wohl auch daran lag das ich unsere Hauptprotagonistin Alexis sofort ins Herz geschlossen habe was alles sehr vereinfachte.

Die Handlung in der Academy hat mir auch sehr gut gefallen, was auch wohl daran liegt, das mir diese Handlungen bzw. Settings sowieso sehr zusagen. Aber auch hier kriegen wir einen schönen Einblick in verschiedene Orte, was für Abwechslung sorgt.

Auch die Thematik mit den Agenten die besondere Fähigkeiten haben, konnte mich sofort begeistern. Es sorgte stehts für Aufregung und Spannung und hält was es verspricht.

Die Charaktere machen eine sehr gute Entwicklung in dieser Geschichte die einen mehr die anderen weniger und von anderen ist man am Ende wohl sehr enttäuscht, aber grade diese Vielfältigkeit und der Gedanke das vielleicht nicht alles so ist wie es scheint, machen das besondere in dieser Geschichte aus.

Das Buch wird zu keinem Moment langweilig im Gegenteil es nimmt stetig an Pfad zu und am Ende freut man sich einfach nur noch auf Band 2. Denn am Ende bleiben doch noch einige Fragen offen zu denen man gerne die Antworten hätte.

Abschluss Fazit:
Mich konnte dieses Buch in allen Punkten voll überzeugen und würde es jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen auch wenn es leider noch dauert bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Absolutes Highlight!

Alexis wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler Teenager. In ihrem Leben dreht sich fast alles um Freunde, die Schule und die anstehende Abschlussprüfung. Aber ihre Schule und auch die Abschlussprüfungen so absolut nicht so, wie man sich das als Leser jetzt denken würde. Alexis ist Teil eines streng geheimen Agentenausbildungsprogramms des MI20. An ihrer Schule oder besser der Secret Academy lernen sie Hacken, Kampftechniken und vieles mehr. In ihrem letzten Jahr an der Academy bekommen Alexis und ihre Freunde einen neuen Mitschüler und schnell wird klar, dass mit diesem etwas nicht stimmt. Und dann wird auch noch Alexis Schwester entführt. Wer sind die Entführer ihrer Schwester? Wem kann Alexis noch trauen?

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch nicht nur mit dem Klappentext überzeugen kann, sondern auch das Cover ein absoluter Hingucker ist. Diese Farben sind einfach umwerfend.

Da der Klappentext für mich auf eine ganz andere Geschichte hindeutet als ich es vom Cover
vermutet hätte war ich sehr gespannt, was dieses Buch so zu bieten hatte. Der Einstieg in die Geschichte fand ich interessant, allerdings hatte ich hier ein bisschen Schwierigkeiten mich fallen zu lassen, denn irgendwie hatte ich so einen Anfang der Geschichte nicht wirklich erwartet. Doch dieses Gefühl hielt nicht lange an. Relativ schnell war ich dann voll dabei und konnte mich super in Alexis hinein versetzen.

Die Handlung an sich konnte mich komplett überzeugen. Nachdem die erste kleine Hürde genommen war und ich mich in die Geschichte eingefunden hatte wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Geschichte bietet nicht nur eine sture Handlung. Es gibt verschiedene Handlungsansätze ohne verschiedene Geschichten zu erzählen. So wird das Akademie-Leben und der Unterricht in die Geschichte eingebaut. Aber auch kleiner Teenie-Dramen und Freundschaftsgeschichten, die für die Altersklasse der Protagonisten typisch sind, bekommen ihren Raum. Natürlich darf auch das Agentenleben mit kleineren und größeren Aufträgen nicht fehlen. Ich muss sagen, dass diese Aufträge mich besonders begeistert haben. Hier wurde jedes Mal etwas Neues und irgendwie Besonderes geliefert. Kein Auftrag verlief wie der andere und es gab immer neue Hürden. Zudem haben diese Aufträge auch aktiv zur Geschichte beigetragen. Es wirkte also nicht wie eine Kurzgeschichte in einer Geschichte.
Insgesamt ist die Handlung sehr flüssig und wirkt genausten durchdacht.

Die Charaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Die Hauptrolle in dieser Geschichte spielt Alexis. Ihr Charakter war mir am Anfang nicht ganz klar. Doch irgendwann habe ich verstanden, dass sie doch nicht so taff ist wie sie sich gibt. Und genau dieser Aspekt hat sie mir dann besonders relativ zum Schluss sehr sympathisch gemacht. Aber neben Alexis gibt es noch ihre Freunde, die mit ihr im Abschlussjahrgang sind. Auch diese Charaktere sind sehr individuell und durchaus tiefergehend ausgearbeitet. Ich konnte Zuneigung sowie Abneigung zu jedem erwähnten Charakter in dieser Geschichte aufbauen. Das war schon irgendwie aufregend.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen. Diese Geschichte bietet sehr viel Spannung, eine gut durchdachte, spannende Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, dass mich überraschen und voll von sich überzeugen konnte. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Folgt Alexis in die Welt des MI20: starke Charaktere, fesselnde Story, viel Dramatik und eine kleine Portion Liebe <3

Das Cover des Auftaktbandes der Secret-Academy-Dilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Farben und ein Teil der Geschichte wurde auf dem Cover sehr gut eingefangen.
Der Schreibstil von Valentina ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe bisher nur dieses Buch von ihr gelesen und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Valentina schreibt sehr flüssig, realitätsnah und auch emotional.

Nun ein paar Worte zu der Protagonistin Alexis. Für mich ist sie eine sehr toughe und mutige junge Frau, die am Boden geblieben ist und für ihre Liebsten alles geben würde. Ihre starke Bindung zu ihrer Schwester Cassie hat nicht nur einem mein Herz erwärmt. Bevor Alexis an sich denkt, denkt sie immer an die anderen Menschen in ihrem Umfeld. Am besten gefallen hat mir ihre Rivalität gegenüber Dean. Beide wollen Jahrgangsbester/Jahrgangsbeste werden und sie dabei begleiten zu können war einfach nur toll.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Jeder hat etwas zu der Geschichte beigetragen, was ich immer sehr wichtig finde. Dean hat sich über das Buch in mein Herz geschlichen. Vivien war mir oftmals zu direkt (was aber zu der Geschichte sehr gut gepasst hat), dennoch ist sie bei mir sowas von unten durch. Dr. Sam und der Direktor sind mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Nur mit Mr. Turner konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ich bin immer noch der Meinung, dass er irgendetwas im Schilde führt.

Nun meine Meinung zur Handlung: Mir hat die Idee wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Das Akademiefeeling kam super rüber, es hat echt Spaß gemacht, darüber zu lesen. Auch der ganze Aufbau des MI20 war spannend zu erfahren. Die Aufträge und Übungen waren der Hammer gewesen. Die Gadgets, wie zum Beispiel die Lippenstifte, waren einfach nur mega. Was mir mit am besten gefallen hat waren die Gespräche, welche wirklich sehr realitätsnah waren. Außerdem kamen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alexis‘ Schmerz mitzuerleben als sie erfahren hat, dass Cassie entführt wurde, war so unfassbar gut greifbar, dass ich selbst erst einmal schlucken musste. Die Szenen zwischen Dean und Alexis waren so toll geschrieben, genau das richtige Maß an Dramatik und Liebe. Jetzt noch ein ganz großes Aber: Das Ende war so so gemein! Wie soll ich es denn bis Ende April durchhalten?

Dieses Buch ist wirklich mit jeder Seite und mit jedem Kapitel besser geworden. Das habe ich bei Büchern nicht oft, denn entweder bin ich sofort Feuer und Flamme oder meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen. Hier wurde ich positiv überrascht. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, was mit Alexis und Cassie passiert und auch, was es mit dieser „geheimen Organisation“ auf sich hat.
Da mir dieses Buch so sehr gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Royal-Schuber von Valentina Fast bestellt. Ich hoffe, er muss nicht so lange auf meinem SUB liegen.
Ganz klar: Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 01.10.2020

Jahreshighlight

Zuallererst: Ich liebe dieses Buch und ich spreche eine klare Leseempfehlung für dieses aus. „Secret Academy – verborgene Gefühle“ hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Aber von vorne: Ich muss ...

Aber von vorne: Ich muss sagen, dass ich zwar ein gutes Buch erwartet habe, da die Story sehr spannend klang, doch Valentina Fast hat ein Meisterwerk daraus geschaffen.

Und darum geht es:

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist ja wohl ein absolutes Träumchen. Die schwarze Silhouette lässt den Leser die Protagonistin schemenhaft vermuten, doch es legt ihm kein Bild in den Kopf, sodass der Leser in der Gestaltung von Alexis frei ist. Im Hintergrund ist eine darauf wunderschön abgestimmte Farbexplosion, die die Silhouette noch besser zur Geltung bringt. Im unteren Bereich des Covers ist London zu sehen, was auch der Schauplatz der Geschichte ist. Dieser ist extrem passend gewählt, da ich London immer mit Agentenfilmen in Verbindung bringe und mir das Geschehen somit sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, was unter anderem daran liegt, dass sie einem immer nur häppchenweise Hinweise gibt, die man zusammenfügen und entschlüsseln muss. Sie baut immer wieder neue unvorhergesehene Wendungen ein, die mir gut gefallen haben und mich überrascht haben. Dieses Werk war das erste welches ich von Valentina Fast gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Alexis ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen. Ihre Liebe zu ihrer Schwester ist absolut rührend! Sie hatte mit schon so viel zu kämpfen und gibt trotzdem nicht auf und bleibt stark. Ich finde es heftig, wie viele Emotionen von dem Buch auf mich übergesprungen sind, was daran liegt, dass das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich bewundere sie, denn ich wäre an ihrer Stelle zerbrochen. Ganz im Ernst: Eigentlich müsste sie bei den ganzen aufgestauten Gefühlen dringend zur Therapie 😉

Die anderen Charaktere waren für mich bis zum Ende nicht zu durchschauen, was die Autorin wirklich sehr geschickt eingefädelt hat. Ich war hin- und hergerissen ob ich Dean oder Adam besser finden soll, da es immer wieder neue Erkenntnisse gab, was mich sehr erheitert hat beim lesen. Man hat alles und jeden hinterfragt und war trotzdem von dem Ende überrascht. Mir war auf keiner einzigen Seite auch nur ansatzweise langweilig.
Wirklich alles war in dem Buch enthalten und gut miteinander verknüpft. Das perfekte Zusammenspiel von Liebe und Action. Ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 zu lesen!