Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super spannende Agenten-Geschichte mit tollen Protagonisten

Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen….
Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer ...

Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer Schwester in einem Waisenhaus lebt und aufgrund des Berufs ihrer Eltern in die Academy des MI20 aufgenommen wird, einer geheimen Abteilung die man mit dem Geheimdienst vergleichen kann.
Ich habe glaube ich noch nie eine Geheimagenten Geschichte gelesen und diese hier hat es mir besonders angetan. Ich liebe Valentina Fast´s Schreibstil und wollte „Secret Academy“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alexis erzählt und mir war sie auf Anhieb sympathisch. In den Dialogen schwingt sehr oft Sarkasmus mit und sowas liebe ich immer sehr.
Man lernt im Lauf der Geschichte auch die anderen Trainees, sprich Schüler der Academy kennen und alle haben super interessante Persönlichkeiten und was noch wichtiger ist: Fähigkeiten. Denn das MI20 ist keine Gewöhnliche Regierungsinstitution. Die Agenten verfügen über besondere Fähigkeiten, die sie durch die Gabe eines Serums erhalten. So kann Alexis beispielsweise die Gefühle anderer Personen wahrnehmen.
„Secret Academy“ spielt in London, wovon man leider nicht so viel mitbekommt, wie ich gehofft hatte, denn der meiste Teil der Handlung spielt sich im MI20 oder auf Missionen der Trainees ab.
Aber kommen wir jetzt zu meinem größten Highlight des Buchs. Die Spannung! Ich habe in letzter Zeit wenige Jugendbücher gelesen, bei denen die Spannung immer wieder so extrem aufgebaut wird und sich teilweise über lange Zeiträume hinzieht. Immer wieder schafft die Autorin es, den/die Leser*in neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen, sodass eigentlich überhaupt keine Längen entstehen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im April 2021 erscheinen soll. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten und spannenden Jugendbuch ist und auch Fantastische Elemente gerne in der Handlung mit dabei hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannender Young Adult-Agentenroman voller Überraschungen und Emotionen

Bei der 19jährigen Alexis handelt es sich um kein gewöhnliches Londoner Mädchen, auch wenn sie auf den ersten Blick diesen Eindruck vermitteln möchte. Denn Alexis besitzt die perfekte Genzusammensetzung, welche es ihr ermöglicht, Agentin des Geheimdienstes MI20 zu werden. Mithilfe der Ausbildung und des speziellen Serums der Organisation entwickelt Alexis Fähigkeiten, die sie für besonders herausfordernde Aufgaben im Dienste ihres Landes qualifizieren. Doch zunächst muss sie ihre Agenten-Ausbildung an der „Secret Academy“ des MI20 erfolgreich abschließen – immer in Konkurrenz mit ihrem Partner und Kommilitonen Dean, denn zwischen den beiden hat sich ein ehrgeiziger, interner Wettkampf darum entwickelt, wer als Jahrgangsbester die Agentenausbildung abschließen wird. Doch all dies wird für Alexis zweitrangig, als Unbekannte ihre kleine Schwester Cassie entführen – und schier Unmögliches von ihr verlangen. Wer steckt hinter der Entführung? Hat Adam, der Neue an der Academy, etwas damit zu tun? Oder jemand, dem sie bislang blind vertraut hat? Alexis ist hin- und hergerissen zwischen ihren Emotionen, Schuldgefühlen und ihrem Misstrauen – wer ist der Verräter? Wem kann sie noch trauen? Und wird es ihr gelingen, ihre geliebte Schwester zu befreien?!

Um es kurz zusammenzufassen: Ich habe das Buch geliebt und es gehört definitiv zu meinen Highlights des Jahres! Die sympathische und talentierte Valentina Fast hat mit der „Secret Academy“-Dilogie eine meiner neuen Lieblingsgeschichten geschaffen! Das Gesamtkonzept, die Grundidee sowie das Setting in London ist absolut passend und einfallsreich: Valentina hat eine detailliert durchdachte Agentenwelt ins moderne London versetzt und diese mit einer Prise Fantasy versehen – was ein absolut stimmiges und überzeugendes Gesamtbild ergibt. Das System der MI20-Agenten, welche an einer geheimen Akademie ausgebildet werden, realistische wie gefährliche Aufträge ausführen müssen, aber trotzdem auch einen „normalen“ Schulalltag mit Freundschaften, Schwärmereien, Prüfungen, Schulfächern und Alltagsabläufen pflegen wurde sehr gut beschrieben. Der Leser lernt den Alltag in der Secret Academy in all seinen Details kennen und kann sich somit sehr leicht in die Welt der Nachwuchsagenten einfinden.

Valentina Fasts Schreibstil ist einfach nur wundervoll! Sie schafft es, mich als Leser komplett zu vereinnahmen und lässt mich geradezu durch die Seiten fliegen! Selten liest sich eine Geschichte so flüssig und leicht, schafft es dabei aber gleichzeitig große Emotionen und jede Menge Spannung zu erzeugen. Insbesondere ist es der Autorin ganz wunderbar gelungen, mich mit Alexis mitfühlen und -leiden zu lassen, ich konnte ihre Wut, Zerrissenheit und Enttäuschung richtiggehend mitfühlen. Aber auch einige prickelnde und jede Menge humorvolle Szenen mit aktuellen Anspielungen sind nicht ausgeblieben – Valentinas Schreibstil sorgt für ein wahres Lesevergnügen!

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Alexis geschrieben, welche der Leser mit all ihren Gefühlen und Gedanken intensiv kennenlernt. Sie ist sehr taff, selbstbewusst und wahnsinnig ehrgeizig. Hinter dieser professionellen, rationalen Fassade vergisst sie aber nie, wo sie herkommt und wacht liebevoll über ihre kleine Schwester, die ihr unendlich viel bedeutet. Auch ihr innerer Kampf und die Zerrissenheit zwischen der Liebe zu Cassie und ihrer Loyalität zur Academy ist sehr anschaulich dargestellt, ihre Zweifel und das Misstrauen gegenüber anderen spürbar. Alexis ist sehr authentisch dargestellt worden als eine starke, mutige „Kick-Ass“-Protagonistin, die mir sehr sympathisch ist! Ebenso gelungen ist ihr Kampfpartner Dean, der nach außen hin gerne machomäßig auftritt, aber ganz zahm wird wenn es um Alexis geht. Die beiden ergänzen sich super und geben ein tolles Team ab, auch wenn sie sich ihre Gefühle füreinander noch nicht wirklich eingestehen wollen. Insbesondere ihren internen Konkurrenzkampf, ihre Wortgefechte und ihre flirtenden Neckereien haben mich sehr unterhalten und auch in Aktion agierten sie sehr harmonisch miteinander. Die Luft zwischen den beiden hat regelrecht durch die Seiten geknistert und ihre gegenseitige Rivalität diese Spannung nur noch zusätzlich befeuert. Auch die Nebencharaktere wie der mysteriöse, rätselhafte Adam oder die kontrollierte, regeltreue Vivien wurden facettenreich ausgearbeitet, der Academy-Jahrgang an sich als bunte, verrückte aber liebenswerte loyale Clique dargestellt. Lediglich Cassie blieb noch etwas blass, was sich aber hoffentlich im zweiten Band ändern wird.

Auf diesen fiebere ich bereits heute heftig hin, denn das Buch endet mit sehr vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger, den ich unbedingt aufgeklärt haben möchte! Gerade das Ende war so spannend und aufregend, dass ich das Buch unmöglich aus den Händen legen konnte. Die Ereignisse haben sich nur so überschlagen, aber auch während des Buches gab es schon jede Menge Action und überraschende Wendungen. Gerade die „Übungsaufträge“, die die Nachwuchsagenten erfüllen mussten, haben an vielen Stellen zwischendurch schon für Spannung gesorgt, wobei mir bei diesen auch die Vorbereitungen und die Ausrüstung mit superpraktischen, kreativen Gadgets gut gefallen haben. Insgesamt ist die Mischung aus Academy-Alltag, externen Aufträgen und Privatleben perfekt gelungen. Wir Leser wurden immer wieder zum Mitdenken und -rätseln animiert und konnten den kleinen Agenten in uns selbst wecken, indem an vielen Stellen die Möglichkeit für eigene Lösungsideen geboten wurde. Umso erstaunlicher, dass Alexis stets anders gehandelt hat und wir Leser dabei wunderbar der Entwicklung ihrer Spezialfähigkeit beiwohnen konnten.

Valentina Fasts Einstieg in die „Secret Academy“-Dilogie ist mehr als gelungen und zählt definitiv zu meinen Buchhighlights des Jahres! In einem wahnsinnig mitreißenden Schreibstil wurden Spannung, Gefühle, Action, etwas Fantasy und sympathische Charaktere in einer perfekt konzipierten Agenten-Welt vereint, was zu einem wahren Lesevergnügen geführt hat. Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Perfekte Geschichte, die unglaublich spannend ist

In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Super spannend und mitreißend! Ein absolutes Must Read für alle New Adult/Fantasy Fans!

Also erstmal: Ich liebe dieses Cover! Es hat mich direkt magisch angezogen. Die Farben sind so schön und es wirkt so geheimnisvoll. Und damit passt es perfekt zu der Story.

Valentinas Schreibstil ist ...

Valentinas Schreibstil ist einfach super. Ich konnte sehr leicht in die Geschichte einsteigen und bin nur so über die Seiten geflogen.
Ich fand bereits den Klappentext und die Leseprobe so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie es mit Alexis weitergeht.

Die ganze Rahmengeschichte vom MI20 und der Akademie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat mit sehr viel Liebe zum Detail eine wundervolle Welt geschaffen. Ich fand besonders die Unterrichtsfächer und die Waffen super interessant. Wie viele andere in der Leserunde möchte ich bitte auch solche coolen Lippenstifte und auf jeden Fall die Kontaktlinsen, die sind ja mal mega.
Am liebsten würde ich jetzt selbst auf die Akademie gehen und mich zur Agentin ausbilden lassen.

Die Protagonistin Alexis war mir auf Anhieb soo sympathisch. Ich konnte ihren Zwiespalt absolut nachvollziehen, mir wäre es auch unfassbar schwer gefallen, meine kleine Schwester alleine zu lassen. Alexis ist eine super starke und bewundernswerte Protagonistin. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und habe von Anfang an mit ihr mitgelitten.

Dean ist Alexis größter Konkurrent auf der Akademie. Sie liefern sich seit Jahren einen erbitterten Kampf, um die Position der/des Klassenbesten. Die Neckereien und der Wettstreit zwischen den Beiden sind einfach so süß. Und ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie zueinander finden.
Auch Deans Handeln und seine Gefühle, konnte ich stets nachvollziehen und ich liebe ihn dafür, dass er stets an Alexis Seite ist.

Den mysteriösen Adam mochte ich anfangs überhaupt nicht. Doch als Alexis angefangen hat ihm zu vertrauen, habe ich das auch getan. Und gegen Ende hatte ich ihn dann doch noch in mein Herz geschlossen. Hoffentlich kommt er im zweiten Band auch wieder vor.

Über Alexis Schwester Cassie weiß man noch nicht sehr viel. Außer, dass sie wohl überhaupt nicht nachtragend ist, sie scheint kein bisschen enttäuscht oder wütend zu sein, weil Alexis sie verlassen hat. Das finde ich wirklich beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass Cassie ihre positive Art durch die Entführung und allem was mit ihr passiert ist nicht verloren hat.

Die anderen Trainees mochte ich auch alle sehr. Lediglich mit Alexis bester Freundin Vivienne hatte ich ab und zu meine Probleme. Und ich wäre niemals darauf gekommen, wer der Böse ist!

Jetzt bin ich mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Es gibt noch so viele offene Fragen und das Ende war schon etwas fies.

Fazit: Ein absolutes Must Have für alle Fantasy/New Adult Fans!!!!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Buchrücken

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!