Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis 146 (inkl. Kapitel 8)

Profilbild von Nubsi

Nubsi

Mitglied seit 21.03.2020

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 13:37 Uhr

Zitat von herzens_buecher

Eine gute Erklärung wäre vielleicht, dass er verantwortlich für den Tod ihrer Eltern ist und sich deswegen so verantwortlich fühlt

Das klingt auf jeden Fall nach einer plausiblen Erklärung

Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

Mitglied seit 29.04.2019

The world belongs to those who read

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 17:32 Uhr

Ich bin auf Anhieb gut in die Geschichte reingekommen. Dieses Buch ist nicht mein erstes von Valentina Fast, weshalb ich ihren Schreibstil schon gekannt und geliebt habe - und ich liebe ihn immer noch! Valentina schreibt sehr leicht und flüssig, schafft es aber gleichzeitig, Spannung zu erzeugen. Das Lesen war durchgehend sehr angenehm und ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, was als nächstes passiert.

Alexis mag ich bis jetzt sehr gerne. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und musste schon früh erleben, wie es ist, auf sich allein gestellt zu sein. Nebenbei hat sie sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester gekümmert und alles versucht, damit sie glücklich ist und den Tod ihrer Eltern besser verarbeiten kann.
Als Alexis für die Akademie ausgewählt wird, zweifelt sie anfangs. Sie möchte ihre Schwester nicht allein lassen - geht dann später aber doch mit, in der Hoffnung, ihrer Schwester und sich selbst später ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch unglaublich spannend wird! Schon jetzt gab es einige wahnsinnig spannende Stellen - beispielsweise als Alexis trotz Vorbereitung und guter Ausstattung angeschossen wurde. Und das war nur der Anfang!

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob Alexis sich verlieben wird. Außerdem habe ich noch einige ungeklärte Fragen, die sich aber hoffentlich im Laufe der Geschichte klären.

Meine Vermutung: Alexis Eltern sind gar nicht ums Leben gekommen. Ich weiß nicht, was genau mit ihnen passiert ist, oder wo sie sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als seien sie gar nicht tot. Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber das wäre doch mal ein spannender Plot twist!

Ich bin schon sehr gespannt, was noch so passieren wird und freue mich auf den weiteren Verlauf der Geschichte!

Profilbild von damarisdy

damarisdy

Mitglied seit 30.03.2020

Ich les mir meine Welt, wie sie mir gefällt :P

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 14:08 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Ich denke bei ihr an ein schief gegangenes Experiment? 🤔

Das kann gut sein! Wobei sie ja jetzt angeblich tot sein soll... und die Prota ja nicht wirklich dran glaubt. Und wenn ihr Überleben verheimlicht wird, steckt vielleicht doch mehr hinter ihr

Profilbild von svenigrhs

svenigrhs

Mitglied seit 14.06.2020

Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 02:20 Uhr

Nach einer langen, stressigen Arbeitswoche komme ich nun auch endlich dazu, euch von meinem Eindruck zu berichten.
Leider bin ich etwas spät dran, aber dafür kann ich direkt weiterlesen und bis zum dritten Abschnitt ist es nichtmehr all zu lange.

Der direkte Einstieg hat mir super gut gefallen, da man sofort mitten in der Geschichte war und man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass man sich zum Lesen zwingen muss, bis man im Geschehen ist.
Selbst der große Zeitsprung von Epilog bis zum ersten Kapitel hat mich nicht gestört, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin.
Hier war er allerdings genau richtig gewählt, um die Hintergründe von Cassie und Alexis zu verstehen. (Das ist ja auch der Sinn an einem Epilog )
Die ganze Welt der Agenten ist wirklich beeindruckend.
Die verschiedenen Gadgets und Fähigkeiten der Agenten sind so faszinierend.
Die Szenen, in denen die MI20 ihren Missionen nachgeht, finde ich besonders spannend, da jeder einen eigenen Auftrag bekommt und es so für jeden einzelnen spannend und fair bleibt.

Alexis ist wahnsinnig inspirierend.
Ich habe wirklich Respekt vor ihr, da ich mir niemals vorstellen könnte, wie es ist, ständig die Gefühle anderer Personen nachempfinden zu müssen.
Es wird sich sicher noch als Segen und Fluch gleichzeitig herausstellen...
Außerdem ist es sicher nicht einfach so früh beide Eltern zu verlieren und eine so große Entscheidung zu treffen, welche nicht nur sie, sondern auch ihre Schwester betrifft.
Dass ihr das nicht einfach fiel, kam im Buch sehr schön drüber.
Ich habe richtig mit Alexis mitgelitten und gehofft.

Dean war mir auf Anhieb sympathisch.
Er ist charmant, liebevoll und sorgt sich um Alexis.
Ich konnte es mir gut vorstellen, wie besorgt er um sie sein musste.
Umso schöner finde ich es, dass er die ganze Nacht nach dem Unfall gewartet hat und Alexis sich im Nachhinein bei ihm bedankt und es nicht als selbstverständlich angesehen hat. Die beiden wären wirklich ein Traumpaar, auch wenn sie es beide noch nicht glauben wollen.

Zu Adam habe ich bisher etwas wenig Bezug, da er so wenig von sich preis gibt. Ein wirklich geheimnisvoller Kerl... Umso gespannter bin ich, woher er kommt und warum er Alexis nachts verfolgt.
Vielleicht hat es ja was mit "Nummer 17" zutun.
Sie war wirklich gruselig und hat mich richtig ans Buch gefesselt.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Christopher oder Direktor Roberts finde ich sehr interessant.
Ich möchte unbedingt wissen, woher Alexis Christopher kennt und ob es was mit einer Geheimmission zu tun hat.
Außerdem, was ist damals passiert, als man Mr. Roberts das Leben gerettet hat? Hat "Nummer 17" etwas mit damals zutun?

Der Erzählstil von Valentina Fast gefällt mich super gut.
Es ist an den richtigen Stellen spannend und ebenso detailreich.
Auch dass es im ersten Abschnitt schon zu berührenden Momenten kam und es nicht aufgesetzt oder gewollt wirkte, mag ich so an ihrer Schreibart.
Sowohl die unzertrennliche Schwesternliebe von Cassie und Alexis, als auch die Hass Liebe von Dean und ihr kommen total toll zum Vorschein.

Doch was mir besonders gut gefällt ist, dass die beiden "Missionsszenen" in einer so wunderschönen Umgebung stattgefunden haben.
Ich habe die prunkvollen Kleider und Smokings förmlich vor mir gesehen und konnte mir die feine Gesellschaft sehr gut vorstellen.
Gedanklich war ich mitten im Geschehen.
Meine Lieblingsszene ist natürlich am Anfang, als Alexis ihrer Schwester und den Waisen Kindern die Papier Blumen bastelt.
In dieser Geste lag so viel Mitgefühl ohne jegliche Bemitleidung. Das war wirklich wunderschön.

Profilbild von LcAngel

LcAngel

Mitglied seit 10.08.2018

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 20:55 Uhr

Ich bin leider erst diese Woche dazugekommen den Abschnitt fertig zu lesen, und es war wirklich schwer dass ich keine Zeit hatte weil dieses Buch einfach nur wundervoll ist. Ich hab immer wenn ich könnte weiter gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Alexis ist mir super sympathisch und ich hab sie schon in mein Herz geschlossen. Ich bin wirklich super gespannt wie es mit ihr weitergeht. Alexis Schwester mochte ich im Prolog auch mega gerne! Aber mein insgeheimer Liebling ist Dean!!! Er ist einfach so super und ich mag ihn richtig gerne. Ich bin total gespannt wie es mit ihm und Alexis und dem Wettbewerb weitergeht. Jetzt freu ich mich einfach weiterzulesen!