Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 11:24 Uhr

Zitat von emkeyseven

Nur Dean vermutet das und reagiert eifersüchtig.

Aber das ist so unglaublich süß, wie eifersüchtig er ist!

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 11:27 Uhr

Zitat von emkeyseven

Wie gesagt, es gab hier eine ganz große Portion Adam, aber leider keine Romantik,

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es höchstwahrscheinlich kein Liebesdreieck geben wird!
Ich finde das hätte ausgesprochen gut in die Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 11:30 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ich hätte im letzten Abschnitt aber gern wieder etwas mehr Gefahr und Adrenalin, ein paar neue Infos statt neuer Fragen und auf jeden Fall mehr Dean!

Oh ja dafür bin ich auch! Aber ganz besonders mehr Dean!!

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 11:34 Uhr

Zitat von emkeyseven

Daran hab ich auch schon gedacht. Klar haben die beiden verhütet, aber da kann ja immer etwas schief gehen!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Vivien und Thomas noch zusammen kommen!

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 14:58 Uhr

Ok ich habe Abschnitt 2 einfach mal total weggesuchtet. Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell lesen kann. :D Aber es war einfach zu spannend. :)

Ich finde es total super, dass Alexis nichts über Nummer 17 erfährt. Erstmal war ich zwar etwas enttäuscht, aber ich muss sagen, dass es dadurch einfach noch spannender bleibt.

Als Dean beim Essen fallen lässt das Alexis Augen hübsch sind musste ich echt lachen.

Aber mega spannend ist es ja sowieso. Vor allem nachdem die erste Karte auftaucht und Alexis von Cassies Entführung erfährt. Ich mein klar wir wussten, dass sie entführt wird, aber ich muss sagen ich bin echt überrascht, wie das alles kam. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es so erfährt und auch nicht, dass es somit jemand aus der Akademie sein muss. Ich finde das absolut genial und einfach super spannend.

Dass sie sofort Adam verdächtigt war dann eigentlich klar. Ich glaube allerdings nicht, dass er was damit zu tun hat und vertraue ihm inzwischen auch.

Zwischenzeitlich hatte ich dann gehofft, dass doch Adam ihr Freund wird, aber nach dem Tanz mit Dean am Ende des Abschnittes hoffe ich doch eher wieder auf Dean.

Wobei ich sagen muss, dass ich Dean zwischendurch total verdächtigt habe. Aber inzwischen glaube ich irgendwie auch nicht mehr, dass er es war.

Eigentlich verdächte ich jeden. Wobei ich beim Lesen eh alle 5 Sekunden einen neuen Verdächtigen hatte. Es könnte einfach jeder sein. Eva hätte es gut sein können, da sie ja schnell ist und so den Stick in der Bibliothek ganz einfach entwenden konnte. Natürlich kann sie so ja auch die Nachrichten unbemerkt schnell zustellen. Vielleicht sogar mit Vivien als Komplizin. Ach, ich habe einfach keine Ahnung. :D

Dem Direktor hatte ich eigentlich echt vertraut. Aber nach der Aktion mit der Akte über Cassie und dem Spruch, dass Nummer 17 gestorben ist vertraue ich ihm nicht mehr ganz so. Vielleicht ist er ja trotzdem gut, aber irgendwas verbirgt er.

Als Alexis die Akten holen will und Dean sie erwischt habe ich mich echt mega erschreckt. Zum Glück ging das erstmal glimpflich aus.

Die Sache mit Vivien und Thomas finde ich irgendwie schräg. Aber da ich inzwischen keinem mehr traue kommt mir so vieles schräg vor. :D

Übrigens wissen wir nun auch warum Dean bei der Simulation am Anfang sein Handy dabei hatte. Es war also wegen einer OP seines Bruders. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob man das glauben kann.
Es macht mich wirklich wahnsinnig und ich verdächte ständig wen anders. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Adam und Dean die Guten sind.

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und bereue es, dass ich den Abschnitt heute schon so schnell beendet habe und nun so lange warten muss.

Ich bin gespannt, wie der Auftrag ausgeht und vor allem die Übergabe.

Ich hoffe sehr, dass wir im letzten Abschnitt noch viele Antworten bekommen werden und dafür nicht noch auf Band 2 warten müssen.

Bisher finde ich das Buch echt mega genial.

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 15:12 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ich denke auch, dass da keine Dreiecksgeschichte draus wird. :)

Zitat von emkeyseven

Das kann natürlich auch sein.

Zitat von emkeyseven

Der Direktor verhält sich verdächtig und deswegen glaube ich schon fast, dass er nichts Böses im Schilde führt, weil das schon wieder zu offensichtlich wäre. Ich fand es aber schon sehr verdächtig, dass er Alexis verbietet, das Gelände zu verlassen. Für mich ist klar, dass er weiß, dass Cassie fort ist, aber ich glaube nicht, dass er dahinter steckt. Das mit den Akten ... Und wieso sollte er? Aber dann ist da noch die Sache mit dem wirklich schlecht abgesicherten Büro. Wieso ist das so schlecht gesichert? Ist das eine Falle, um Alexis zu testen? Das fände ich ja schon etwas unlogisch, zumindest fällt mir da kein Grund ein, warum man seine Agentin gegen sich selbst arbeiten lassen sollte. Aber ich schließe mal nicht aus, dass es hier eine Art Test ist.

Genau das denke ich auch. Ich denke er ist nicht böse, aber er verheimlicht auf jeden Fall was. Ich denke nicht, dass er Alexis testen will. Da ja die Sekretärin nachts ins Büro kommt und sagt, dass sie die Akten vergessen hat, denke ich, dass da normalerweise nix rumliegt, was wichtig wäre und es daher nicht mehr gesichert ist.

Zitat von emkeyseven

Wer ist nun der Erpresser? Dr. Sam, Pam, George, Christopher, Thomas, Eva, Vivien ... ich glaube, das sind so ziemlich alle, die noch übrig bleiben und ich persönlich finde die Frau Doktorin mit ihrer gedächtnislöschenden Fähigkeit am gefährlichsten.

Wäre natürlich auch ne Idee.

Zitat von emkeyseven

Fand es noch jemand verdächtig, dass auf Viviens Uhr die Vitalwerte durcheinander sind? Ich hatte das Gefühl, da sollte etwas vermittelt werden ... Schwangerschaft (wie viel Zeit ist hier überhaupt vergangen)? Der Trojaner (der aber eine ganz andere Funktion hat, also eigentlich ist das Quatsch). Oder vielleicht die Nebenwirkungen des Serums?

Da hab ich auch schon überlegt, was es sein könnte. Ne Schwangerschaft wäre echt lustig, aber das wäre wohl etwas früh. Es sei denn die Körper sind durch das Serum ja anders und dadurch entwickeln sich die Babys schneller?! Nebenwirkungen eines anderen Serums wären auch was. Würde meinen Verdacht bestätigen, dass Vivien und Eva die Bösen sind. Wobei ich ja eigentlich alle verdächtige. :D

Zitat von TwistedAura

Wie sieht eure Verdächtigen-Liste aus?

Platz 1. Eva und Vivien. Warum hmm evtl Eifersucht auf Alexis, weil sie besser als die beiden ist.
Platz 2. Alle anderen :D

Zitat von TwistedAura

Echt schockiert war ich, dass sich Adam und Alexis früher küssen als Dean und sie! Ich meine ich wusste, dass Adam und sie sich irgendwann küssen werden, aber dass es vor Dean passiert hätte ich nicht gedacht!

Das war ja nur zum Schutz. Gefühle waren für sie ja nicht im Spiel.

Zitat von TwistedAura

Ich bin schon so schrecklich gespannt wie es weiter geht, da auch hier wieder ein blöder Cliffhanger am Ende ist! Ich fand den zweiten Abschnitt Klasse und ihr?

Ich fand ihn auch mega genial. :)

Zitat von Alice9

Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich auch gedacht hatte, dass das Ganze vielleicht auch eine Art Test bzgl der Loyalität der Agenten ist. Vielleicht könnte das ja immer noch sein?

Da glaube ich irgendwie nicht dran.

Zitat von Alice9

Außerdem hatte ich gedacht, dass Dean das gleiche mit seinem Bruder wiederfahren ist, weil der ja im Krankenhaus liegt – gut er hat gesagt, er hätte eine OP hinter sich – aber wer weiß, ob er da nicht auch wieder geflunkert hat?

Wäre eine Idee. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Zitat von Alice9

Was ich mich nur gefragt hatte, war, warum Alexis nach ihrem Einbruch im Büro des Direktors nicht auch wieder die Tür zugeschlossen hatte. Das hatte sie doch in dem Kinderheim in dem Büro auch wieder gemacht, oder?

Das habe ich mich auch gefragt. :D

Zitat von Alice9

Also ich vermute, dass er mitbekommen hat, dass Cassie weg ist - vielleicht, weil sie sie ebenfalls zum Test abholen wollten oder so?

Das denke ich auch.

Zitat von Alice9

Ich auch Den hätte ich echt gerne Mal gelesen. Wie detailliert geht man denn auf so etwas ein? bzw wie detailliert ist sie da gewesen?

Haha. Das ihr sowas nicht peinlich ist. :D

Zitat von TwistedAura

Aber das ist so unglaublich süß, wie eifersüchtig er ist!

Oh ja und wie. :D

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 15:26 Uhr

Abschnitt 2 gerade beendet 😭
Warum ging das schon wieder so schnell und warum muss ich jetzt warten???! 😱

Ich finde den Wechsel zwischen Agent und Aufträge ausführen, zur Akademie, Schule, mit den Freunden etwas machen, Normalität richtig gelungen und perfekt um der Geschichte Vielfalt zu geben.

Für mich war auch dieser Abschnitt wieder besonders, spannend und packend. Alexis beeindruckt mit ihrer Art immer mehr. Sie lässt sich, bis zum Zeitpunkt der Entführung und selbst dann, nie unterkriegen. Aufgeben ist keine Option. Sie hat eine gewaltige charakterliche Stärke.

Die Leichtigkeit, welche durch das ganze schulische erzeugt wird, ist einfach herrlich. Nebenbei lernt man auch etwas über deren Ausbildung, Lehrer und Fächer, was ich einfach cool finde.

Und dann BÄHM, die erste Karte. Die Entführung. Omg, WTF
Mir ist das Herz stehengeblieben und ich konnte jede Emotion, jedes Gefühl von Alexis mit purer Gewalt spüren.

Auch als sie sich im Waisenhaus überzeugen will, dass es ein Scherz sein könnte. Aber nein 💔
Diese Momente waren wirklich hoch emotional.

Logisch das Alexis Adam zuerst verdächtigt. Wie ein Rammbock geht sie auf ihn los. Yeah, Frauenpower 🤩
Aber ehrlich, ich dachte nicht das er es war/ist. Von da an gibt es immer wieder Momente mit den beiden, besonders nach dem Kuss 😱😍, die sehr intim und nah sind. Aber nix..... 🙄

Öhm ja, okay, anscheinend gibts hier keine Romantik 😲🤪
Kein Wunder das Dean eifersüchtig ist, aber zu unrecht, wie wir ja sehen. Es gibt nichts und wird nichts. Merkt man das ich danach lechze? 😭

Holla, Thomas und Vivien. Das war mal erfrischend. Besonders Viviens Reaktion. Einfach zu geil. Ich finde es übrigens unglaublich toll, das mit Alexis gezeigt wird, dass man auch mit 19 noch Jungfrau sein kann. Gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, da viele ja schon vor ihrem 16. Lebensjahr richtige Erfahrungen damit haben 😲

Dr. Roberts wirkte auf mich schon etwas Strange verdächtig. Ich mein die Akte, hallo, und was soll das mit dem Cassie besuchen verbot? Und dann mit seinem Büro? Aber ich bin ehrlich, ich glaube nicht das er dahinter steckt.

Genauso wie Alexis Freunde. Im Ernst, aber das ist doch zu offensichtlich. Am besten es ist Dean dann wäre das Klischee „verliebter eifersüchtiger verschmähter entführt Schwester“ perfekt 🤔
Ähm ja, aber nein.

Ich suche fieberhaft, muss aber ehrlich sagen, noch habe ich keinen Plan. Es gibt immer irgendwie Gefühle, doch dann kann ich sie verwerfen. Damn

Part 2 bot genauso viel Action, Spannung, Action, Nervenkitzel, Drama, wie Part 1 und ich kann nur sagen LOVE IT DAMN 🤩
Ich will mehr

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 15:38 Uhr

Zitat von emkeyseven

Es gab hier zwar jede Menge Szenen mit Adam, man war öfter mit ihm allein, ist ihm schon ziemlich nahe gekommen ... und nichts Alexis hat da ja mal nicht die Spur von romantischen Gefühlen, deswegen bin ich mir sicher, dass hier keine Dreiecksgeschichte mehr draus wird. Nur Dean vermutet das und reagiert eifersüchtig. Klar, Adam und Alexis werden hier schon zu Besties, aber wenn sie ihn schon küsst und ihr das so egal ist, dass sie es vergisst ..

Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt irgendwas romantisches geben wird 😲😭

Zitat von emkeyseven

Ob Adam jetzt vielleicht ihr Bruder ist oder nicht ... Er hat schon etwas über die Mutter gesagt und ich kann da jetzt nichts sagen, dass da etwas nicht passt ... Auf jeden Fall ist er Waise und es wäre daher schon möglich, dass Alexis ihn aus dem Waisenhaus kennen könnte.

Eine interessante Theorie, aber denkst du er hätte sich dann bei dem Kuss so verhalten? Wenn er ihr Bruder wäre kämen doch andere Signale, oder? 🤔

Zitat von emkeyseven

Vielleicht gar keiner von den offensichtlichen? 🤔

Zitat von emkeyseven

Bei Viviens Bericht musste ich aber sehr lachen.

Entschuldigen sie Dr. Roberts aber ich hatte Sex mit Thomas 😂😂😂
Muhahaha

Zitat von emkeyseven

Über Nummer 17 haben wir nichts Neues erfahren und auch sonst so ziemlich nichts

Irgendwie glaube ich auch nicht das sie Tod ist

Zitat von TwistedAura

Wie sieht eure Verdächtigen-Liste aus?

Ich arbeite auf Hochtouren daran 😂

Zitat von TwistedAura

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es nicht kommen sehen!

Nope, und dann auch noch, dass sie es in ihren Bericht schreibt. Ich konnte diesen förmlich vor mir sehen 😂

Mein erster Gedanke war SCHWANGER

Ging mir hier auch so, das Buch ist einfach eine Sucht 🤩

Zitat von -Sunny-

Das ihr sowas nicht peinlich ist. :D

Die steckt das wirklich beeindruckend locker weg, abgesehen von ihren Gefühlen 😱😂

Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Mitglied seit 24.05.2020

Reading gives us somewhere to go when we have to stay where we are

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 15:44 Uhr

Ich habe heute morgen vor der Schule direkt den nächsten Abchnitt gelesen und ich liebe das Buch immer mehr!!

Die Geschichte nimmt mit der Entführung von Alexis Schwester noch mehr Fahrt auf und da sieht man nochmal, wie sie ihr bedeutet.
Mir hat sich dann die Frage gestellt, wer denn eigentlich in der Academy z.B. in der Küche arbeitet. Sind das "eingeweihte" ins MI20 oder so, schließlich würde theoretisch jeder im Gebäude in Frage kommen.

Ich vermute ja, dass hinter den Zetteln, die Alexis in ihrem Zimmer findet jemand aus ihrer Stufe steckt, allein schon wegen der "Übergaube des Sticks in der Bibliothek, wo ja wenn ich das richtig verstanden habe nur Schüler aus Alexis´ Jahrgang und der Bibliothekar anwesend waren. Der oder die Schüler/inhätte dann vermutlich im Auftrag von jemanden gehandelt, dass ein Trainee allein dahintersteckt wäre sehr unlogisch.

Zitat von emkeyseven

Das glaube ich auch. Es wäre einfach zu offensichtlich und ich schätze mal, dass mit der Akte auf seinem Schreibtisch war irgendein ein Missverständnis, dass im besten fall am Ende der Handlung aufgelöst wird.

Der Hintergrund der ganzen Aktion wurde ja noch nicht so wirklich klar, da Alexis ja selbst wenn sie wollte nicht an die geheimen Daten des MI20 rankommen würde.
ich schätze aber mal, dass es irgendetwas mit dem anderen Handlungsstrang, wenn man das so sagen kann zusammenhängt, also mit "Nummer 17", aber wie genau, keine Ahnung...

Ich finde es richtig gut, dass wir jetzt nochmal Gelegenheit bekommen Einblick in eine Mission der Trainees bekommen, auch wenn es für Alexis um weitaus mehr geht, als Punkte.

Total krass finde ich immer noch die verschiedenen Auswirkungen, die das Serum auf die anderen Trainees hatte, z.B. George, der ein paar Augenblicke in die Zukunft blickken kann, oder Doris, die offenbar Lebensmut (lebenswille ?) entziehen kann.

Vivien sagt ja in Kapitel 17, dass ihr schlechz ist und laut ihrer Uhr ihre vitalwerte komlplett durcheinander sind, und mein erster Gedanke war nur: Hoffentlichist sie nich schwanger. Hatte zufallig jemand den gleichen gedanken?

Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Mitglied seit 24.05.2020

Reading gives us somewhere to go when we have to stay where we are

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 15:50 Uhr

Zitat von -Sunny-

Ich denke auch, dass da keine Dreiecksgeschichte draus wird. :)

Ich auch, aber ehrlich gesagt finde ich das etzt auch nihct so schade

Platz 2. Alle anderen :D

Die Liste klingt für mich auch logisch

Zitat von Natalie86Hosang

nd dann BÄHM, die erste Karte. Die Entführung. Omg, WTF