Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

Mitglied seit 07.06.2020

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite."

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:00 Uhr

Zitat von Lilli_A

Der Hintergrund der ganzen Aktion wurde ja noch nicht so wirklich klar, da Alexis ja selbst wenn sie wollte nicht an die geheimen Daten des MI20 rankommen würde.
ich schätze aber mal, dass es irgendetwas mit dem anderen Handlungsstrang, wenn man das so sagen kann zusammenhängt, also mit "Nummer 17", aber wie genau, keine Ahnung...

Das kann gut sein, vielleicht will der Entführer Alexis auch eigentlich nur was gutes tun und sie dazu hinführen, was es mit Nummer 17 auf sich hat? Wobei dann wäre es schon wieder fast unlogisch, warum Cassie auf dem zweiten Bild aussah als würde sie misshandelt werden, oder ist das vielleicht auch nur so dargestellt um Alexis mehr unter Druck zu setzen und sie zum handeln zu animieren?

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 11:13 Uhr

Zitat von svenigrhs

Wie soll ich die Zeit bis zum Erscheinungsdatum vom zweiten Teil nur über

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Schrecklich!!!

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 12:15 Uhr

Zitat von Nubsi

Und was hat der Direktor mit der Cassie zu tun? Warum hat er eine Akte über sie und benimmt sich so komisch?

Ich denke, weil sie ja getestet werden sollte.

Zitat von Ellaliest

-Warum ist Alexis sich denn sooo sicher, dass es jemand aus der Akademie ist? Warum können es denn nicht einfach sehr gute Agenten von wo anders sein und es geht um etwas viel größeres?

Weil sonst keiner in die Akademie reinkommt oder nicht? Die Briefe lagen ja immer in ihrem Zimmer.

Zitat von Theres

Ich finde das Buch so witzig, aber mir gefallen auch die ernsten Szenen. Da ist nichts übertrieben oder so dargestellt 😍

Das sehe ich auch so. :)

Zitat von svenigrhs

Wie soll ich die Zeit bis zum Erscheinungsdatum vom zweiten Teil nur überstehen?

Das wird echt schwer.

Zitat von herzens_buecher

Hahaha ja! Genauso geht es mir auch die ganze Zeit, bin schon voll verwirrt, weil ich zu oft hin und herschwenke und mich nicht entscheiden kann

Ja, ich auch. :D

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 15:09 Uhr

MiracleDay schrieb am 20.09.2020 um 23:09 Uhr

Ich finde an einer Kussszene in dem Fall aber nicht verwerfliches, denn solange die beiden nicht Wissen das sie Geschwister sind ist es in dem Fall ja nicht verwerfliches. Es wäre wohl nicht das erste mal das Geschwister sich küssen, weil sie eben nicht wissen das sie Geschwister sind.

Natürlich wäre da nichts verwerfliches dran, solange die beiden nicht wissen, dass sie Geschwister sind. Aber spinnen wir den Gedanken doch mal weiter und gehen davon aus, dass sie herausfinden, dass sie Bruder und Schwester sind: Ich an deren Stelle fände die Situation dann richtig unangenehm. Deshalb und auch einfach, weil mein Bauchgefühl mir etwas anderes sagt, denke ich nicht, dass Alexis und Adam verwand sind.

Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Lassen wir uns überraschen...

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Zu diesem Abschnitt melde ich mich leider erst heute, denn ich hatte in letzter Zeit sehr viel Lernstress, da ich sehr viele Klausuren geschrieben habe. Die meisten sind wohl gut gelaufen :)
Zum Runterkommen habe ich es aber trotzdem geschafft den Abschnitt zu beenden und ich LIEBE dieses Buch immer mehr!
Cassie ist, wie im Klappentext erwähnt, entführt worden und man bekommt immer nur neue Häppchen hingeworfen, was bedeutet, dass die Spannung ins Unermessliche steigt. Zudem kann man niemandem vertrauen. WOW!
Im ersten Abschnitt war mir Dean eindeutig sympathischer aber nun ist mir Adam, trotz seiner Geheimnisse, ehrlich gesagt viel sympathischer. Ich denke nicht dass diese Alexis Leben in irgendeiner Weise beeinflussen, da er mir selbst sehr betrübt scheint. Ich dachte dass Dean dagegen einfach nur in Alexis verliebt wäre, aber er scheint mir irgendwelche Hintergedanken zuhaben... Ich kann nur nicht zuordnen ob diese positiv oder negativ sind... Ich hoffe natürlich dass sich alle von Alexis Freunden als unschuldig erweisen, aber ein Maulwurf ist natürlich sehr wahrscheinlich.

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 17:38 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich weiß noch nicht, ob ich es bis morgen Abend schaffe ausführlich etwas zu dem Abschnitt zu tippen.
Die Gründe sind mir gerade etwas zu persönlich, aber an dich Valentina:
Dieses Buch ist wirklich, wirklich wunderbar, ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten Band

Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

Mitglied seit 29.04.2019

The world belongs to those who read

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 18:26 Uhr

Wow! Es wird alles noch viel spannender, als es schon war!
Ich habe zu Beginn des 2. Abschnitts noch so gedacht: ,,Das wäre echt schlimm, wenn Cassie irgendwann etwas passieren möchte. Hoffentlich passiert das nicht´´Und ein paar Seiten später hat man erfahren, dass sie entführt wurde. Ich hoffe sehr, dass jetzt im nächsten Abschnitt da am Springbrunnen alles gut geht, wo Alexis sich stellen soll und ihre Schwester im Gegenzug freigelassen wird. Wahrscheinlich taucht dann aber schon das nächste Problem auf. Ich bin schon sehr gespannt und werde gleich auch direkt weiterlesen.
Ich vermute, dass Vivien etwas mit der Entführung zu tun hat. Irgendwie kommt sie mir komisch vor... Aber auch bei Dean hätte ich es mir anfangs vorstellen können - jetzt hilft er Alexis und Adam ja, aber es könnte natürlich auch sein, dass das zum Plan gehört.

Und ich möchte unbedingt endlich Adams Geheimnis erfahren - vielleicht steht er ja mit Alexis Eltern in Kontakt, welche nach meiner Theorie ja noch am Leben sind, wie letztes Mal erwähnt.

Ich bin schon super gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass sich zwischen Alexis und Adam in Sachen Liebe noch etwas entwickelt - biss jetzt sieht es aber schon ganz danach aus, da sie sich auch schon geküsst haben, was aber natürlich nur zum Plan gehörte ;) Nein, aber vielleicht haben sich da ja wirklich Gefühle entwickelt - ich hoffe es.