Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 16:46 Uhr

Im zweiten Abschnitt sind wir dann endlich zu der Entführung gekommen. Mich hat es davor schon etwas genervt, weil ich nur darauf gewartet habe. Alexis Reaktionen auf die Karten kann ich total gut nachempfinden. Ihre Gefühle sind so gut beschrieben.

Ich habe zwischendurch auch gedacht, dass es vielleicht ein Loyalitäts-Test der Akademie ist. Allerdings wäre es gemein dann nur Alexis zu testen und im nächsten Schritt diejenigen, die sie einweiht. Allerdings verheimlicht der Direktor irgendwas, sowohl in Bezug auf Cassie als aus Nummer 17.

Das mit Vivi und Thomas hat mich auch überrascht. Die Stimmung zwischen den beiden ist ganz schön angespannt. Als Vivien sagte, dass sie das im Bericht erwähnt hab ich so sehr gelacht! Und dann vorher noch die Anmerkung von Alexis, dass sie im ersten Jahr das Fach „Belege korrekt ausfüllen und ablegen“ hatten. :D Bei den Vitalwerten ihrer Uhr habe ich auch an eine Schwangerschaft gedacht, allerdings wäre das ganz schön krass.

Ich finde Alexis Plan nur sich auszuliefern unausgereift, allerdings habe ich auch keine bessere Idee.

Deans Verhalten macht immer deutlicher, dass er auf Alexis steht. Vielleicht hat er das selber erst gemerkt, als sie angeschossen wurde und er sich Sorgen um sie machen musste.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 16:59 Uhr

Zitat von emkeyseven

Klar, Adam und Alexis werden hier schon zu Besties, aber wenn sie ihn schon küsst und ihr das so egal ist, dass sie es vergisst ...

Stimmt :D hab mir beim lesen gar nicht so klar gemacht, was es heißt, dass sie dem müsse vergessen hat.

Zitat von emkeyseven

es wäre daher schon möglich, dass Alexis ihn aus dem Waisenhaus kennen könnte.

Ich habe erst gedacht, dass es so aussah als würde es nur Mädchen im Waisenhaus geben, aber dann ist mir eingefallen, dass Alexis ja nicht in den Schlafsälen der Jungs suchen würde..

Zitat von Alice9

Besonders herrlich fand ich auch Alexis ständige mehr oder weniger heimliche Versuchte, mehr aus Adam zu Nummer 17 herauszukitzeln.

Ja, das fand ich auch sehr amüsant! :)

Zitat von Alice9

Was ich mich nur gefragt hatte, war, warum Alexis nach ihrem Einbruch im Büro des Direktors nicht auch wieder die Tür zugeschlossen hatte. Das hatte sie doch in dem Kinderheim in dem Büro auch wieder gemacht, oder?

Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Genauso wenig, warum es nötig war die Tür von den Erstis kaputt machen zu lassen. Hätte Dean die Tür nicht auch abschließen können? Gut er hätte vielleicht keine Haarnadel zur and gehabt, aber trotzdem. Die Jungs musste er ja auch holen...

Zitat von Alice9

Also ich vermute, dass er mitbekommen hat, dass Cassie weg ist - vielleicht, weil sie sie ebenfalls zum Test abholen wollten oder so?

Das muss ja auch schon eine Weile her sein, wenn ihr Bett wieder neu besetzt ist. Ich habe überlegt ob sie Cassie testen wollen und Alexis sie deswegen erstmal nicht besuchen soll. Aber das passt nicht ins Bild mit der Adoption, die der Direktor immer verhindern wollte.

Zitat von -Sunny-

Eva hätte es gut sein können, da sie ja schnell ist und so den Stick in der Bibliothek ganz einfach entwenden konnte. Natürlich kann sie so ja auch die Nachrichten unbemerkt schnell zustellen.

Ich finde es auch komisch, dass sie sich in letzter Zeit immer so persönlich angegriffen fühlt, wenn Vivi und Alexis etwas alleine bereden. Klar ist sowas in Dreier-Freundschaften immer heikel, doch in diesem Abschnitt war das schon sehr auffällig. Vielleicht denkt sie, dass Alexis Vivi eingeweiht hat?

Zitat von -Sunny-

Platz 1. Eva und Vivien. Warum hmm evtl Eifersucht auf Alexis, weil sie besser als die beiden ist.

Könnte natürlich sein. Für mich schien es nie so, als wäre es Eva und Vivien so wichitg, als Beste abzuschneiden. Das wäre nur bei Dean der Fall. Allerdings will er sie wenn auf ehrliche Art und Weise besiegen, deswegen glaube ich nicht, dass das ein Motiv für ihn wäre. Aber ich denke sowieso nicht, dass Dean mit drin steckt. Seine Enttäuschung, dass Alexis ihn nicht eingeweiht hat schien echt zu sein,

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:03 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Ich finde den Wechsel zwischen Agent und Aufträge ausführen, zur Akademie, Schule, mit den Freunden etwas machen, Normalität richtig gelungen und perfekt um der Geschichte Vielfalt zu geben.

Das gefällt mir auch sehr gut! Valentina hat mal in ihrer Story erzählt, dass sie wollte, dass man die Akademie vor der Entführung kennen lernt.

Zitat von Lilli_A

Mir hat sich dann die Frage gestellt, wer denn eigentlich in der Academy z.B. in der Küche arbeitet. Sind das "eingeweihte" ins MI20 oder so, schließlich würde theoretisch jeder im Gebäude in Frage kommen.

Das ist eine sehr interessante Frage, die könnten wir Valentina mal stellen ;)

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:22 Uhr

Zitat von TwistedAura

Wie sieht eure Verdächtigen-Liste aus?

Ich glaube es ist endweder jemand, den man kaum kennt oder jemand den wir noch gar nicht kennengelernt haben.
Oder einer der Lehrer, die wurden diesmal ja etwas mehr beschrieben. Jedenfalls nicht Adam oder Dean oder der Direktor!

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:23 Uhr

Zitat von emkeyseven

Nehmt euch mal ein Beispiel an Vivien, die alles brav in ihren Bericht schreibt xD Tse tse. Bei Viviens Bericht musste ich aber sehr lachen.

Das hat mir ja auch sehr gefallen! Ich käme nieder auf die Idee das anzumerken. Zumal es ja nicht relevant war. Und Agenten dürfen auch ja zusammen tun, von daher hätte sie dem Direktor auch sagen können, dass sie als Team nicht mehr in Frage kommen

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:45 Uhr

So... Also ich hab schon bisschen eure Meinung gelesen und irgendwie bin ich nicht so überschwänglich. Also die Geschichte ist ganz cool und ich mag das Buch, aber noch fehlt es mir an etwas.. Mmh oder irgendwie ist es auch gleichzeitig etwas langatmig. Mh dabei wäre wenig dabei, wo ich denke, dass es gestrichen werden könnte.

Grundsätzlich verstehe ich Adam nicht. Aber das soll natürlich so sein. Ich glaube er war Teil eines Geheimprojektes. Vielleicht kommen daher auch die Karten für Alexis. Irgendwie ist das alles noch sehr verworren. Gut so, sonst wäre dieser Spannung ja raus.
Ich fand es dann recht schnell, dass Alexis Adam vertraute, aber niemandem anderes mehr.

Die Story von Vivien und Thomas hab ich nicht so verstanden und war für mich überflüssig. Aber vielleicht ergibt sie sich später ja noch ein wenig Sinn. Lustig war zumindest, dass sie den Vorfall trocken in ihrem Bericht erwähnt. Stelle mir die Augen vom Direktor beim Lesen sehr lustig vor...

Also meine Vermutung ist, dass es eine andere Einheit oder ähnliches gibt. Dort werden neue, andere Seren getestet. Und das geht eben manchmal schief, siehe Nummer 17 sie völlig durchgedreht ist. Und vielleicht hat einer dieser Mutanten (nenne sie mal so) oder mehrere Cassie entführt, weil sie sich von Alexis Hilfe erhoffen. Wahrscheinlich ist es für sie eine Qual oder sie werden gefangen gehalten und konnten durch kurze Fluchten versuchen etwas zu verändern.

Oder als Variante zwei macht es Sinn, das Eva beteiligt ist. Sie könnte zumindest in sehr schneller Geschwindigkeit den Stick geholt haben ohne das es jemand merkt.

Zum Schluss habe ich zwei Anmerkungen
S. 149 hat einen Absatzfehler
S. 179 Tournier (würde ich ohne o schreiben)

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:50 Uhr

Nein 😭
Der Abschnitt ist aus, jetzt muss ich eine Woche warten um zu erfahren, ob die Mission klappt...
Ich muss sagen, dass ich mich immer noch nicht so richtig zwischen Adam und Dean entscheiden kann. Ich finde, dass Beide auf ihre Art interessant sind. Adam ist immer noch so geheimnisvoll und Dean ist so süß eifersüchtig 😄
Ich bin sehr gespannt für wen sich Alexis entscheiden wird und ich wäre sehr enttäuscht, wenn einer der Beiden etwas mit der Entführung von Cassie zu tun hat.
Ich finde auch beeindruckend wie gelassen Adam bei den Anschuldigungen von Alexis geblieben ist, vielleicht war es ja sein Ziel das Vertrauen von Alexis zu gewinnen. Zudem möchte ich erfahren was Adam für Geheimnisse hat. Ich hoffe, dass das in diesem Buch noch aufgelöst wird, sonst schaffe ich es nicht so lange zu warten...
Mein bisher einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesgeschichte noch nicht so richtig im Gange ist. Es gibt immer wieder Hinweise auf Interesse an Alexis, doch viel mehr ist da auch noch nicht.

In diesem Abschnitt muss ich zugeben selbst schon viele verdächtigt zu haben wer Cassie entführt hat, erst war es der Direktor, dann Adam und Dean und zu letzt Eva oder Thomas.
Eva ist irgendwie nie bei den wichtigen Gesprächen von Vivien und Alexis dabei, doch trotzdem immer wieder in der Nähe. Zudem ist sie in diesem Abschnitt ein bisschen in den Hintergrund gerückt...
Thomas könnte es aber auch sein, denn er könnte sich das Vertrauen von Vivien weiter erschlichen haben, um unauffälliger auf Alexis zu wirken.
Das sind aber alles nur Hypothesen, wahrscheinlich war es jemand ganz anderes 😀
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Abschnitt.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:52 Uhr

Eva und Vivien

Über Vivien habe ich noch gar nicht so nachgedacht, aber das könnte natürlich auch sein. Sozusagen als Überraschungseffekt.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:54 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt irgendwas romantisches geben wird 😲😭

Sag doch nicht so etwas schreckliches 😱

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 17:59 Uhr

Zitat von ScreamyDreamy

Oder er war einfach verpennt und deswegen so ruhig :D

Zitat von ScreamyDreamy

Thomas hab ich bisher nicht verdächtig, weil naja wieso? Er ist halt da, sein Vater wurde mal erwähnt, aber ansonsten. Mh dann lieber jemand unbekanntes