Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Valentina Fast

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 15:45 Uhr

Valentina fast schrieb am 08.09.2020 um 22:10 Uhr

Hallo, liebe Marysa,
du kannst mich sehr gerne duzen :)

Die Idee kam mir zu einem Bild von der Serie PLL, auf der vier Mädchen einen Sarg tragen. Für mich waren sie sofort Agentinnen in Ausbildung :D
Das war der erste Ursprung und danach hat sich die Idee einer Akademie weiterentwickelt und die Kräfte kamen dazu.
Viele liebe Grüße,
Valentina

Das ist ja witzig. Mit dieser Antwort hätte ich absolut nicht gerechnet. Und da sagt noch jemand Serien seien Zeitverschwendung...;)

Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

Mitglied seit 20.12.2019

Reading is dreaming with open eyes...

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 18:39 Uhr

Zitat von Valentina_Fast

Und eine Anleitung für die Blume wollte ich in nächster Zeit mal bei Instagram posten



Wie cool! Die darf ich auf keinen Fall verpassen

Profilbild von Valentina fast

Valentina fast

Mitglied seit 05.08.2020

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 20:39 Uhr

ElleChocolate schrieb am 10.09.2020 um 15:45 Uhr

Das ist ja witzig. Mit dieser Antwort hätte ich absolut nicht gerechnet. Und da sagt noch jemand Serien seien Zeitverschwendung...;)

Niemals! Wer sowas sagt, hat einfach noch nie eine Serie gesuchter:D

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 16:02 Uhr

Hallo liebe Valentina,

nachdem wir uns in der Runde so ausgiebig darüber ausgetauscht haben: Was wäre denn dein Lieblings-Gadget, dass du am liebsten auch mit dir herumtragen würdest?

Profilbild von Valentina fast

Valentina fast

Mitglied seit 05.08.2020

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 21:03 Uhr

Wacaha schrieb am 12.09.2020 um 16:02 Uhr

Hallo liebe Valentina,

nachdem wir uns in der Runde so ausgiebig darüber ausgetauscht haben: Was wäre denn dein Lieblings-Gadget, dass du am liebsten auch mit dir herumtragen würdest?

Hallo,

das ist gar nicht so leicht:D
Die Kontaktlinsen fände ich schon cool, aber eher nicht so nützlich für mich als Privatperson.
Eine Bombenbrosche wäre vermutlich ein bisschen zu krass.
Deshalb wäre es eher einer der Lippenstifte :D So gibt man jeden, den man mit Juckreiz loswerden will einfach ein Küsschen :D

Liebe Grüße,
Valentina

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 13.09.2020 um 13:47 Uhr

Hey Valentina,

ich habe da mal eine Frage, wie genau bist du auf die Idee gekommen, das Ganze in London abspielen zu lassen? Also gibt es da einen bestimmten Grund?

Schonmal danke im Voraus!
LG Alica

Profilbild von Valentina fast

Valentina fast

Mitglied seit 05.08.2020

Veröffentlicht am 13.09.2020 um 21:19 Uhr

TwistedAura schrieb am 13.09.2020 um 13:47 Uhr

Hey Valentina,

ich habe da mal eine Frage, wie genau bist du auf die Idee gekommen, das Ganze in London abspielen zu lassen? Also gibt es da einen bestimmten Grund?

Schonmal danke im Voraus!
LG Alica

Hallo Alica,

London habe ich tatsächlich gemeinsam mit meiner Agentin ausgesucht, weil es irgendwie vom Gefühl her am besten zur Geschichte passte.
Leider war ich selbst noch nie da, aber das möchte ich unbedingt noch nachholen :)

Liebe Grüße,
Valentina

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 20:47 Uhr

Hallo liebe Valentina,

ich habe mich gefragt, warum dein Geheimdienst MI20 heißt und nicht z.B. MI7 als Nachfolger des bekannten MI6. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? 20. Jhd?

Danke und liebe Grüße,
Caro

Profilbild von Valentina fast

Valentina fast

Mitglied seit 05.08.2020

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 22:43 Uhr

Wacaha schrieb am 15.09.2020 um 20:47 Uhr

Hallo liebe Valentina,

ich habe mich gefragt, warum dein Geheimdienst MI20 heißt und nicht z.B. MI7 als Nachfolger des bekannten MI6. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? 20. Jhd?

Danke und liebe Grüße,
Caro

Hallo, liebe Caro,

das hat auf jeden Fall einen Grund, nämlich sind die Sektionen 1 bis 19 bereits besetzt- außer die Nummer 13 (vielleicht aus abergläubischen Gründen?).
Wenn du dir bei Wikipedia den Eintrag zu "Directorate of Military Intelligence" anschaust, kannst du dir die ganzen anderen spannenden Abteilungen ansehen. Ich war bei der Recherche echt überrascht, weil ich nur das MI5 und MI6 kannte. :D

Das M13 kam für mich nicht in Frage, weil ich mal gesehen habe, dass es eine Kinderbuchreihe gibt in der dies verwendet wird, deshalb wurde es ganz schmerzlos am Ende das MI20

Liebe Grüße,
Valentina

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 22:53 Uhr

Valentina fast schrieb am 15.09.2020 um 22:43 Uhr

Hallo, liebe Caro,

das hat auf jeden Fall einen Grund, nämlich sind die Sektionen 1 bis 19 bereits besetzt- außer die Nummer 13 (vielleicht aus abergläubischen Gründen?).
Wenn du dir bei Wikipedia den Eintrag zu "Directorate of Military Intelligence" anschaust, kannst du dir die ganzen anderen spannenden Abteilungen ansehen. Ich war bei der Recherche echt überrascht, weil ich nur das MI5 und MI6 kannte. :D

Das M13 kam für mich nicht in Frage, weil ich mal gesehen habe, dass es eine Kinderbuchreihe gibt in der dies verwendet wird, deshalb wurde es ganz schmerzlos am Ende das MI20

Liebe Grüße,
Valentina

Oh wie interessant, vielen Dank für diese Hintergründe!

Dann werde ich mich gleich mal mit Wikipedia beschäftigen