Leserunde zu "Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde" von Isabell May

Der Auftakt einer neuen High Fantasy-Dilogie!
Cover-Bild Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Isabell May (Autor)

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Band 1

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 02.03.2020 - 22.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 23.03.2020 - 05.04.2020
  1. Abschnitt 1, KW 10, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 10) bis 08.03.2020
  2. Abschnitt 2, KW 11, Seite 138 bis 273 (inkl. Kapitel 20) bis 15.03.2020
  3. Abschnitt 3, KW 12, Seite 274 bis Ende bis 22.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Isabell May" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2020

Die Leseprobe macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Prolog bietet einen schönen Einstieg in die Geschichte und wirft zugleich einige Fragen ...

Die Leseprobe macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Prolog bietet einen schönen Einstieg in die Geschichte und wirft zugleich einige Fragen auf. Die Spannung ist gegeben und die Charaktere wirken auch sehr sympathisch. Nun bin ich sehr neugierig wie es mit Lelanie und den anderen weiter geht, was es genau mit dem Amulett und den fünf magischen Monden auf sich hat...

Veröffentlicht am 16.02.2020

Es klingt verlockend, beinahe magisch.

Es klingt verlockend, beinahe magisch.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Zum einem finde ich das Cover echt toll. Das Blau liebe ich und abgestimmt ist es auch mit dem Text. Zum anderen gefällt mir der Schreibstil sehr. Der Klappentext hat schon mein Interesse geweckt aber ...

Zum einem finde ich das Cover echt toll. Das Blau liebe ich und abgestimmt ist es auch mit dem Text. Zum anderen gefällt mir der Schreibstil sehr. Der Klappentext hat schon mein Interesse geweckt aber die Charaktere und die Art zu Erzählen tragen dazu bei. Die unterschiedlichen Perspektiven tragen zur Spannung bei und das extrem bildliche Erzählen macht für mich ein gutes Buch aus. Die Leseprobe hat zwar nicht viel von den Charakteren preisgegeben und viele Fragen aufgeworfen, was gut ist, aber mir gefallen die Charaktere sehr. Sie scheinen mir ehrlich zu sein. Zudem sehr mysteriös. Ich freue mich schon auf die Handlung, in der Hoffnung dass sie spannend bleibt und nicht zu viele Geheimnisse zu Anfang lüftet, so dass der Leser voll gefangen genommen wird. Wie es wohl mir der Magie weitergeht die die Protagonistin in sich entdeckt hat, und gespannt bin ich auch wie sich und ob sich die ganzen Familienverhältnisse aufklären.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Dieses Cover *__*
Fas klingt alles nach einem Fantasybuch welches ich unbedingt lesen muss.
Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Der Schreibstil ist toll und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin ...

Dieses Cover *__*
Fas klingt alles nach einem Fantasybuch welches ich unbedingt lesen muss.
Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Der Schreibstil ist toll und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin total angefixt und geflashed von dem bisher Gelesenem.

Ich möchte unbedingt weiter lesen und möchte so so gerne bei der Leserunde mitmachen =)

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere wirken vielschichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen interessanten Wendungen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere wirken vielschichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen interessanten Wendungen.