Leserunde zu "Sieben Lügen" von Elizabeth Kay

Hätte ich damals die Wahrheit gesagt, wäre er jetzt nicht tot ...
Cover-Bild Sieben Lügen
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Elizabeth Kay (Autor)

Sieben Lügen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Mit dieser kleinen Notlüge fängt alles an. "Natürlich passen du und Charles gut zusammen", versichert Jane ihrer besten Freundin Marnie. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Und zwar gewaltig. Denn eine Lüge zieht bekanntlich die nächste nach sich, und schon bald ist das Verhältnis der drei unwiederbringlich vergiftet. Aus Unbehagen wird Verdacht, aus Verdacht Gewissheit - und aus Freundschaft eine tödliche Falle ...

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 21.01.2020.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 144

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.01.2020 - 21.01.2020
    Bewerben
  2. Lesen 05.02.2020 - 25.02.2020
  3. Rezensieren 26.02.2020 - 10.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Sieben Lügen" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Bei unserer Spannungs-Mittwoch-Leserunde startet jeden Mittwoch eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ja, das Cover ist für mich nicht sehr wichtig, oft weiß nicht mal wie es aussah. Mich zieht fast immer der Titel in die Bahn. Sieben Lügen.....was sind es für Lügen, warum sind diese Lügen schlimm, was ...

Ja, das Cover ist für mich nicht sehr wichtig, oft weiß nicht mal wie es aussah. Mich zieht fast immer der Titel in die Bahn. Sieben Lügen.....was sind es für Lügen, warum sind diese Lügen schlimm, was richten diese an? Schon der Titel macht mich neugierig.

Ich mag die Beschreibungen der Autorin. Z.B., "Ein kleiner Tropfen rosafarbener Erdbeersaft klebte noch einer der Schüsseln und blutete in Ihre weiße Bluse..."
Kann mir richtig in Zeitlupe vorstellen wie sich ihre Bluse langsam rot färbt, als würde sie bluten.

Über die Charaktere kann ich noch nicht viel sagen, die Sicht der Erzählung ist interessant, vor allem wem erzählt sie Ihre Geschichte? Es gibt so viele Richtungen wie sich die Geschichte entwickeln könnte, bin gespannt wie der weitere Verlauf ist.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Mein Lieblings-Genre!! Wäre sehr gerne dabei.
Es klingt schon sehr spannend, wie man sich in eigenen Lügen so verstricken kann, dass sie einem einen Strick drehen.

Mein Lieblings-Genre!! Wäre sehr gerne dabei.
Es klingt schon sehr spannend, wie man sich in eigenen Lügen so verstricken kann, dass sie einem einen Strick drehen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Bich klingt unglaublich spannend.
Ich mag das Cover und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich bin total gespannt wie es weiter geht- Die Charaktere mag ich bisher aber mal sehen ob sich das ...

Das Bich klingt unglaublich spannend.
Ich mag das Cover und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich bin total gespannt wie es weiter geht- Die Charaktere mag ich bisher aber mal sehen ob sich das noch ändert. Ich weiß noch nicht was ich erwarte aber genau das ist das Spannende an diesem Buch =)

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Auch die Leseprobe war schnell gelesen und für lesenswert empfunden.

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Auch die Leseprobe war schnell gelesen und für lesenswert empfunden.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Cover wirkt geheimnisvoll und würde mir in der Buchhandlung gleich auffallen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, das Thema, "Lügen" und dass eine Lüge die nächste nach sich zieht, finde ich super ...

Das Cover wirkt geheimnisvoll und würde mir in der Buchhandlung gleich auffallen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, das Thema, "Lügen" und dass eine Lüge die nächste nach sich zieht, finde ich super interessant und ich habe die Leseprobe quasi inhaliert. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und mehr über die weiteren 5 Lügen erfahren.Auch möchte ich Jane besser kennenlernen, bisher weiß man ja noch nicht allzu viel über die Erzählerin.