Leserunde zu "So nah der Tod" von Thea Falken

Nervenkitzel, der unter die Haut geht!
Cover-Bild So nah der Tod
Mit Autoren-Begleitung

Thea Falken (Autor)

So nah der Tod

Thriller

»Bye Mama« formen die kleinen blutigen Handabdrücke auf der Tapete. Neben dem leeren Bettchen liegt ein Brief des Entführers mit einem Rätsel - wird dieses nicht rechtzeitig gelöst, stirbt Annikas Tochter! Panisch ruft Annika ihren besten Freund Sebastian zu Hilfe. Zur gleichen Zeit findet Hauptkommissar Eric Weinsheim unter einer grausam verstümmelten Frauenleiche Sebastians Bibliotheksausweis. Als Weinsheim erfährt, dass sein Tatverdächtiger gerade eine Kindesentführung gemeldet hat, ahnt er, dass die Fälle zusammenhängen ...

1. Bewerben 20.02.2019 - 12.03.2019
  3. Abschnitt 3, KW 15, Seite 264 bis Ende bis 16.04.2019

Ein skrupelloser Entführer
Ein perfides Psychopuzzle
Eine wilde Jagd durch Berlin

"So nah der Tod" ist der Auftakt einer neuen rasanten Thrillerserie um Hauptkommissar Eric Weinsheim.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "So nah der Tod" von Thea Falken und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Autorin die Runde begleitet. Unter "Fragen an Thea Falken" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:21 Uhr

Dann mach ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 51 Jahre alt und lebe seit fast 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Nun bin ich schon sehr gespannt auf das Buch und die Runde hier.

Buechernarr

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:30 Uhr

Dann mach ich doch gleich mal weiter:
ich bin die Tanja, bin 27 und lese so ziemlich alles, was ich zwischen die Finger kriege (solange es die Zeit zulässt...so viele gute Bücher, so wenig Zeit....:) )
Leserunden mache ich am liebsten mit Thrillern oder Krimis, damit ich zwischendurch jemanden habe, mit dem ich fachsimpeln und tätertheorien aufstellen kann, daher freue ich mich immer besonders, wenn ich für eine Thriller-leserunde ausgewählt werde.

@Ech: sehr cooles Zitat/Motto, dass du da ausgewählt hast :D

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:34 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde - schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. einen Download-Link per Mail. Bitte achtet darauf, dass ihr immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest. So sind bei der Diskussion alle auf demselben Stand und niemand spoilert versehentlich.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Rocky

Rocky

Mitglied seit 12.03.2019

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:43 Uhr

Hallo,
ich bin Roxana, 20 Jahre alt und lese viele verschiedene Genres. Das Lesen bietet mir eine gute Abwechslung zum Alltag in der Uni.
Dies ist meine erste Leserunde. Ich freue mich auf die neue Erfahrung und den Austausch.

Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

Mitglied seit 30.06.2018

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. ~ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:51 Uhr

Hej,

Zuerst mal DAAANKE an die Losfee, die mir hold war & mich an dieser LR teilnehmen lässt.

Ich bin die Dani, wohne in Rhein-Berg (zugezogen aus dem Siegerland), teile mit meinem ♡- Mann die Leidenschaft für unsere 3 Tigerchen, den Fußball ( nur nicht für denselben Verein), nur die Bücherliebe ist meine allein.

Ich lese gern (Psych Thriller, Krimis, Erzählungen, Romane , auch gerne Sachbücher ... es muss ja nen Grund geben, warum mein SuB 3-stellig ist...

aber Wenn's weiter nix ist... Bücher kann man schließlich nie genug haben

Ich freue mich auf eine tolle LR hier mit Euch...

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 10:54 Uhr

Ich bin Jeanette, 52 Jahre und lebe in Magdeburg. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller. Ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 11:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Johanna und komme aus dem Ruhrpott. Ich bin 28 Jahre alt und lese auch alles was sich mir vor die Linse bewegt.
Ich bin ganz gespannt wie das Buch wird und freue mich auf eine interessante Leserunde.

Profilbild von teddybaer66

teddybaer66

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 11:28 Uhr

Hi, ich heiße Ute, bin 52 und komme aus dem Raum Trier! Ich lese hauptsächlich Thriller, Krimis ab und an mal! Ich war schon bei einigen Leserunden dabei und freue mich, dass es hier geklappt hat!

Profilbild von Einhornglitzer

Einhornglitzer

Mitglied seit 07.03.2019

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 11:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Hach, ich freue mich sehr, dabei zu sein
Ich bin Eva, 34 und lebe mit meiner Hündin in Emmerich. Ich lese vorwiegend Thriller und davon sehr viele, bin eine Schnellleserin und rezensiere auch total gerne
Ebenso mag ich Leserunden mit Autorenbegleitung total gern und bin gespannt auf die Runde hier.
Neben dem Lesen ist singen mein zweites großes Hobby. Singe im Gospelchor und das gibt mir total viel.
Jetzt bin ich froh, hier zu sein und freue mich auf die Lieferung des Buches ?.

Profilbild von MarEich

MarEich

Mitglied seit 23.10.2018

Spannend muss es sein

Veröffentlicht am 13.03.2019 um 16:08 Uhr

Hallo Zusammen,
Ich heiße Markus und komme aus NRW. Bin 40, verheiratet. Ich lese Thriller, Sci Fi oder Geschichtliches.
Ich freu mich auf meine erste LR hier.
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.