Leserunde zu "Sterbekammer" von Romy Fölck

Mit Autoren-Begleitung

Romy Fölck (Autor)

Sterbekammer

Kriminalroman

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde ...

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 27.08.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 186

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 31.07.2019 - 27.08.2019
    Bewerben
  2. Lesen 11.09.2019 - 01.10.2019
  3. Rezensieren 02.10.2019 - 15.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Sterbekammer" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin auch bei dieser Leserunde wieder mit dabei sein wird. Unter "Fragen an Romy Fölck" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Kleiner Hinweis: Sie wird ab dem 14.09. regelmäßig reinschauen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Es läuft mir schon in der Leseprobe der Schauer über den Rücken.... Spannung pur!
Möchte alles miterleben und gemeinsam mit der Geschichte den Fall lösen.

Möchte alles miterleben und gemeinsam mit der Geschichte den Fall lösen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Das Cover passt perfekt zu dem Vorgänger: Ein bißchen Nordseeromantik gepaart mit einem etwas schaurigen Touch.

Mit Frida und Bjarne treffe ich wieder alte Bekannte wieder, die zwischenzeitlich in ihren Charaktereigenschaften gewachsen sind.
Es wird sehr spannend sein zu erfahren, wer die Frau ist, die entführt wurde. Ob sie identisch mit der Ich-Erzählerin ist, die voraussichtlich in der "Sterbekammer" ihr Dasein fristet.
Ebenso interessant werden die privaten Entwicklungen der Protagonisten zu verfolgen sein:
Wie kommt Frida mit dem neuen Chef klar?
Wer ist der dubiose Bauer, der Fridas Vater aufsuchte?
Wie entwickelt sich die Ehe von Bjarne weiter und wird er seinen alten Job tatsächlich noch einmal aufnehmen?
Romy Fölck wird es sicherlich wieder gelingen, mich von Anfang bis Ende des Buches zu fesseln und die alten mir bekannten Plätze und Stätten rund um Itzehoe, wo ich über ein Jahr gewohnt habe, wieder ins Gedächtnis zurück zu holen.
Ich freue mich auf eine aufregende Polizeiarbeit mit Frida und hoffentlich Bjarne.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ich finde das Cover ist gelungen. Der Schreibstil beim lesen spricht mich an, beim lesen wird man in die Handlung quasi reingezogen und kann sich durch die guten Beschreibungen die Umgebung, Charakter, Zeit und Gefühle gut vorstellen. Die Charaktere finde ich gut beschrieben und durchdacht, man kann sie sich gut vorstellen und sich in sie hineinversetzen. Ich denke das die Probe genug offen lässt, sodass man sicher auf einige Spannung und Wendungen hoffen kann.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Was für ein toller spannender Anfang der Geschichte. Ich bin total geistert was in diesen paar Seiten alles wieder neues passiert ist. Sehr gerne würde ich deshalb mehr erfahren und den ganzen Krimi lesen. Ich hoffe es wird wieder so spannend und überraschen wie ich es von der Autorin so kenne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ich lese gerne entspannte lustige Feelgood-Romane oder Krimis/ Thriller. Einfach Bücher die leicht sind, oder super spannend, auf jeden Fall möchte ich ganz darin abtauchen können!
Ich habe jetzt an 2 ...

Ich habe jetzt an 2 Schnell-Leserunden teilgenommen, wie gesagt, ich bin ja viel zu Hause, oder im Krankenhaus, da vertreibt man sich die Zeit am besten mit Lesen!
Ich bin gespannt auf eine neue Art der Leserunde. Vielleicht kann man sich diesmal mehr mit anderen austauschen, weil es ja eben keine schnelle Runde ist. Ich wäre sehr interessiert an anderen Meinungen und Eindrücken.