Leserunde zu "Sterbekammer" von Romy Fölck

Mit Autoren-Begleitung

Romy Fölck (Autor)

Sterbekammer

Kriminalroman

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde ...

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 27.08.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 186

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 31.07.2019 - 27.08.2019
    Bewerben
  2. Lesen 11.09.2019 - 01.10.2019
  3. Rezensieren 02.10.2019 - 15.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Sterbekammer" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin auch bei dieser Leserunde wieder mit dabei sein wird. Unter "Fragen an Romy Fölck" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Kleiner Hinweis: Sie wird ab dem 14.09. regelmäßig reinschauen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Das Cover gefällt mir gut.

Das Cover gefällt mir gut.
Die Beschreibung klingt wirklich schrecklich.Wie beängstigend das für die Frau sein muss... Natürlich ist es sehr spannend zu lesen und ich will erfahren, was damals geschehen ist.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zu einem Krimi, aber vor allem auch zum Klappentext.

Die Leseprobe fing gleich sehr spannend mit der Entführung der Frau an. Sie scheint dann auch in einigen Passagen selbst zu Wort zu kommen. Das finde ich unheimlich spannend und habe ich bei Krimis so noch nicht erlebt.

Frida Paulsen gefällt mir sehr gut. Sie scheint einen schrecklichen neuen Chef zu haben, da gibt es sicher noch den einen oder anderen Reibungspunkt.

Ich bin sehr gespannt auf den Krimi und würde am liebsten gleich mit anderen zusammen in der Leserunde losermitteln.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Es bereitet mir eine Gänsehaut wenn ich mir diese Kammer vorstelle und was da drinne eventuell passieren wird.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Es klingt Richtig gut und sehr spannend. Es könnte so viel gutes aber auch verstörendes dahinter stecken und vor allen dingen mit der Kammer geht die Fantasie mit mir durch

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der Anfang packt einen gleich: die idyllische Landschaft, die glückliche junge Frau... und dann das Verbrechen, das aus dem Nichts zuschlägt.
Dann der Wechsel zu Frida, man merkt gleich, dass das Verhältnis ...

Dann der Wechsel zu Frida, man merkt gleich, dass das Verhältnis zum neuen Chef nicht das allerbeste sein wird. Ich bin schon gespannt ob Frida und auch Bjarne mit ihren Ermittlungsmethoden hier anecken werden.
Das Cover passt nach meinem Empfinden nicht ganz so gut, ich hätte es bei den Titel etwas düsterer erwartet. Aber eventuell dient es ja auch als Hinweis auf die trügerische Idylle.