Leserunde zu "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe " von Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Buch 2

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Folge weiter der Geschichte von Lazlo und Sarai in der Verborgenen Stadt Weep

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Laini Taylor begeistert mit fantastischem Ideenreichtum, wortgewaltiger Sprache und wundervollen Charakteren

1. Bewerben 14.10.2019 - 03.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 08.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 09.12.2019 - 22.12.2019
  1. Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 123 (inkl. Kapitel 10) bis 24.11.2019
  2. Abschnitt 2, KW 48, Seite 124 bis 263 (inkl. Kapitel 25) bis 01.12.2019
  3. Abschnitt 3, KW 49, Seite 264 bis Ende bis 08.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Strange The Dreamer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei

Vorstellungsrunde

Profilbild von BuchWinter

BuchWinter

Mitglied seit 20.07.2018

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich freue mich total dabei zu sein, nachdem mich der erste Band so faszinieren konnte :)

Mein Name ist Lisa, ich habe Medienmanagement studiert und lese schon seit ich Denken kann. Meine ersten Bücher waren entweder Pferderomane wie Bille und Zottel oder Hanni und Nanni.

Ich blogge unter dem Namen BuchWinter. Auf instagram findet man mich unter buchwinter_

Freue mich auf die Leserunde!

Profilbild von erClairchen

erClairchen

Mitglied seit 20.01.2019

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 13:57 Uhr

Hello zusammen!
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich dabei sein darf und freue mich soo sehr!
Mein Name ist Marie, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW. Über Bücher blogge ich hauptsächlich auf Instagram unter Claire.Cursebreaker!
Den ersten Teil von "Strange the dreamer" habe ich nur so verschlungen und dabei direkt ins Herz geschlossen. Nun fiebere ich dem Tag entgegen, an dem ich wieder in die Welt von Lazlo und Sarai zurückkehren darf <3

Auf dass diese Leserunde spannend und spaßig wird!
Alles Liebe,
Marie von Claire.Cursebreaker

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 13:57 Uhr

Gerade freue ich mich wie Bolle, dass ich die Geschichte von Lazlo Strange weiter lesen darf!

Ich bin Maren, 47 Jahre alt und lebe in einer Kleinstadt in Sachsen. Bücher liebe ich schon seit ich lesen gelernt habe und Fantasy ist (neben Liebesgedöns und Krimis) eines meiner bevorzugten Genres. Da mich der erste Band von "Strange the Dreamer" sehr gefesselt hat, bin ich nun gespannt wie es weiter geht.

Für mich ist es die zweite Leserunde hier bei Lesejury und darauf freue ich mich sehr.

Profilbild von BarbaraM

BarbaraM

Mitglied seit 28.12.2017

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:08 Uhr

Hallo,
mein Name ist Barbara und ich bin 44 Jahre alt.
Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde zu "Strange the Dreamer - ein Traum von Liebe" von Laini Taylor dabei sein darf. Mich hat der erste Band schon sehr fasziniert und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Toll!
Ich bin sehr gerne draußen in der Natur mit meiner Familie und wir machen mal längere, mal kürzere Spaziergänge. Außerdem lieben wir das Werkeln und Gärteln.
Meine Lieblingsgenres sind Gegenwartsliteratur, aber auch historische Romane, Fantasy-Bücher und ab und an muss es auch einmal ein richtig spannender und fesselnder Thriller sein.
Gemeinsam mit meinen Kindern lese ich auch gerne Kinder- und Jugendbücher.

Ich freue mich auf den Austausch in der Runde!

Herzliche Grüße!

Profilbild von Jasebou

Jasebou

Mitglied seit 28.03.2018

So many books, so little time

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe auch gerade die freudige Nachricht erhalten das ich eine der glücklich auserwählten bin und ich freue mich auch riesig.

Ich kenne von Laini Taylor schon die "Zwischen den Welten" Reihe und wurde da schon Zeuge ihres unglaublich tollen Schreibstils. Bei dem ersten Strange the Dreamer Teil war es nicht anders. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr und freu mich schon so auf den zweiten Teil.

Nun zu mir:
Mein Name ist Jasmin und ich bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus Köln.
Ich lese schon seit ich ein Kind bin und bin ein riesengroßer Harry Potter Fan. Fantasy ist mein liebstes Genre, fühle mich aber auch bei YA und NA sehr wohl.
Bloggen tue ich hauptsächlich auf Instagram unter dem Namen jasebousbooks.

Ich wünsche allen viel Spaß in der Leserunde <3

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:51 Uhr

Hallo zusammen - und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir lassen im Moment die Manuskripte drucken und schicken sie euch dann im Laufe der Woche zu. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 18:33 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gerade den ersten Teil als Hörbuch gehört und freue mich, dass ich bald weiß, wie es weitergeht.

Ich bin Heike aus Bonn, arbeite mit Zahlen und Daten und gehe gern ins Kino oder fahre nach Schweden.

Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Mitglied seit 31.07.2016

Immer ein Buch dabei. ;)

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 20:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ihr glaubt gar nicht wie happy ich war dass ich dabei sein darf! Ich habe Teil eins geliebt, ebenso wie Lainis Zwischen den Welten Trilogie uns ich bin mir sicher dass mich auch Teil zwei umhauen wird. Freue mich schon wie Bolle auf das Buch und die Leserunde!
Ich bin übrigens Jenny, 29, und wohne im Allgäu. Ich lese alles was Fantasy betrifft, genauso gern wir Liebesgedöns. ^^ Am wichtigsten ist mir dass ich mich mit der Geschichte wohlfühle und abschalten kann.
Wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf das Manuskript.

Liebe Grüße!

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 23:18 Uhr

Hey

Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf

Den ersten Teil fand ich so toll, definitiv eins meiner Jahreshighlights und ein neues Lieblingsbuch von mir

Ich bin Callie, 24, aus NRW, Studentin und Buchbloggerin. Meine liebsten Genred sind Fantasy, Science-Fiction, Jugendbücher (Contemporary) und New Adult

Ich bin schon super gespannt auf das Buch und freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 06.11.2019 um 06:22 Uhr

Ich bin auch glücklich dabei sein zu dürfen. Ich habe den ersten Band rund um Lazlo und Sarai absolut geliebt und bin so neugierig, wie es weitergeht. Laini Taylor hat einen unglaublich tollen metaphorischen Schreibstil und ich bin davon überzeugt, dass ihre Geschichte weiterhin genial sein wird.
Mein Name ist übrigens Eileen, bin 19 Jahre alt, Studentin und komme aus der Nähe von Aachen.
Ich lese am liebsten Fantasy, Dystopien, SciFi, Jugendbücher und New Adult sowie Thriller dürfen es auch gerne sein ;)