Leserunde zu "Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau" von Marie-Renée Lavoie

Umwerfend, ehrlich und bitterböse
Cover-Bild Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
Produktdarstellung
Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Christiane Landgrebe (Übersetzer)

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...

Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.

Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Scheidung Ehe Rosenkrieg Quebec Kanada Montreal Ehedrama Ehekrieg Trennung Rache Fremdgehen Schwiegermutter Midlife crisis Selbstfindung Selbstliebe Rebound Selbstvertrauen Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist mega. Der erste Eindruck ist mehr als positiv, da mich die Leseprobe jetzt schon gut aufgeheitert hat und ich aus dem schmunzeln kaum noch raus kam. Dies hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich erwarte hier ein unterhaltsames Buch, was man nicht mehr weglegen kann und wo man alle Sorgen sofort hinter sich lassen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ich finde die Protagonistin sehr realitätsnah beschreiben. Ich denke es wird ein "Alltags Buch" also ein Buch in dem Situationen geschildert werden, in die man sich als Leser leicht reinversetzen kann. Ich finde es spannend rauszufinden ob es wirklich so ist.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Während der Leseprobe hatte ich dauerhaft ein schmunzeln im Gesicht. Mir gefällt der Schreibstil von Marie-Renee sehr, da er dich leicht und flüssig lesen lässt. Man taucht sofort in die Geschichte ein und erfährt sehr schnell, sehr detailliert, um was es geht. Durch die detaillierte Beschreibung ihrer Situation kann man mit ihr mitfühlen. Ich würde gerne an der Leserubdd teilnehmen, da mich das Buch auf den ersten Seiten schon sehr angesprochen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Gespräch mit der Schwägerin ist schon mal herrlich. Diane stellt sich auf die Füße. Sehr gut und witzig zu lesen.

Wer mir auch gefällt ist ihre Freundin, Claudine. Ich denke die wird noch öfter ein Wörtchen mitreden.

Ich gehe davon aus, dass wir ein Auf und Ab mit Diane erleben dürfen, bis sie ihr Selbstvertrauen soweit wiedergefunden hat.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Cover sieht toll aus und der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert. Ich erwarte eine unterhaltsame und kurzweilige Fortsetzung.