Leserunde zu "Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau" von Marie-Renée Lavoie

Umwerfend, ehrlich und bitterböse
Cover-Bild Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
Produktdarstellung
Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Christiane Landgrebe (Übersetzer)

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...

Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.

Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Scheidung Ehe Rosenkrieg Quebec Kanada Montreal Ehedrama Ehekrieg Trennung Rache Fremdgehen Schwiegermutter Midlife crisis Selbstfindung Selbstliebe Rebound Selbstvertrauen Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Cover gefällt mir nicht so gut und hat mich auch nicht angesprochen. Der Klappentext hat mich aber sehr neugierig gemacht auf das Buch und mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Sehr humorvoll und aus dem Leben erzählt und wird bestimmt dafür sorgen, dass man an manchen Stellen schmunzeln muss oder auch herzhaft lachen kann.
Eigentlich ist es nicht mein bevorzugtes Genre, aber der Anfang hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht auf das Buch.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Das Cover find ich o.k., aber nichts besonderes, es hätte sicher bessere gegeben. Der Schreibstil ist toll und einfach schön zu lesen.
Die lngeweilige Ehefrau finde ich toll und auch die Passagen sind ...

Die lngeweilige Ehefrau finde ich toll und auch die Passagen sind irgendwie total aus dem Leben gegriffen, man hat vieles schon so gehört, oder selbst erlebt, oder kennt jemanden, dem es so erging.
Ich musste immer mal wieder schmunzeln. Ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Sehr unterhaltsam und bestimmt für den ein oder anderen Schmunzler sehr gut.

Sehr unterhaltsam und bestimmt für den ein oder anderen Schmunzler sehr gut.

Veröffentlicht am 17.07.2020

»Ich habe mich in eine andere Frau verliebt.«
»Diane, ich gehe.«
Jacques ist noch am selben Abend gegangen.

»Ich habe mich in eine andere Frau verliebt.«
»Diane, ich gehe.«
Jacques ist noch am selben Abend gegangen.
Kein Wunder, dass es Diane speiübel war nach diesen Worten. Da wird Frau von einer Sekunde auf die andere der Boden unter den Füßen weggezogen.
Würde mir genauso ergehen.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Ich kann mich in de Protagonistin gut einfühlen. Ich bin gespannt darauf, wie Diane sich wieder fängt und ein neues positives Leben für sich entdeckt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hab ich noch keinen