eBook-Leserunde zu "Tante Dimity und der verlorene Schatz" von Nancy Atherton

"Kein anderer Krimi ist so liebenswert wie ein Tante-Dimity-Abenteuer!" - Kirkus Reviews

Ein neuer Wohlfühlkrimi mit Tante Dimity und ihren Geheimrezepten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Tante Dimity und der verlorene Schatz" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Tante Dimity und der verlorene Schatz" handelt es sich um den 21. Band einer Reihe, von der man die vorigen Bände allerdings nicht gelesen haben muss, um der Geschichte folgen zu können.

1. Bewerben 08.01.2018 - 21.01.2018
Cover-Bild Tante Dimity und der verlorene Schatz

Nancy Atherton (Autor)

Tante Dimity und der verlorene Schatz

Barbara Röhl (Übersetzer)

Beim Herumstöbern auf dem Dachboden ihres hübschen Cottages findet Lori ein wertvoll aussehendes Armband. Als sie Tante Dimity von dem antiken Schmuckstück erzählt, ruft das bei ihr schmerzhafte Erinnerungen an das London der Nachkriegszeit hervor. Tante Dimity erzählt ihr von ihrer Freundschaft mit dem geheimnisvollen Badger und ihrer zum Scheitern verurteilten Liebesgeschichte. Um ein altes Unrecht wiedergutzumachen, bittet sie Lori, dem ursprünglichen Besitzer das Armband zurückzugeben. Obwohl inzwischen mehr als fünfzig Jahre vergangen sind, willigt Lori in das aussichtslos erscheinende Unterfangen ein. Der Auftrag führt sie nach London und in eine längst vergangene Zeit. Aber schon bald stellt sich die Frage, ob manche Schätze lieber nicht gefunden werden sollten.

Ein neuer Wohlfühlkrimi mit Tante Dimity. Als eBook bei beTHRILLED und als Taschenbuch erhältlich.

Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Früchtebrot ohne Ei.

"Kein anderer Krimi ist so liebenswert wie ein Tante-Dimity-Abenteuer!" (Kirkus Reviews)

Vorstellungsrunde

greenecitrus

Mitglied seit 03.01.2018

"Es ist ein großer Unterschied, ob ich lese zu Genuß und Belebung oder zu Erkenntnis und Belehrung."

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 09:12 Uhr

Ich habe gerade erfahren, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und ich bin schon ganz gespannt!
Ich bin Laura, 22 aus Bremen.
Die Leseprobe hat mir wirklich super gefallen, die Autorin versteht es, die schrulligen Menschen sehr liebenswert darzustellen. Ich denke, dass dies eine sehr angenehme Lektûre sein wird.

Profilbild von annecharly2003

annecharly2003

Mitglied seit 28.01.2017

Gib jeden Buch eine Chance, denn Bücher sind wie Schätze und führen uns in neue Welten. ;)

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 09:27 Uhr

Hallo, ich habe gerade eben eine E-Mail gekriegt, das ich dabei bin. Ich freue mich riesig. Erstmal zu mir: Ich bin ein 14 jähriges Mädchen, was sehr gerne liest im Gegensatz zu anderen meiner Generation. Ich habe noch keine Erfahrung mit den 'Tante Dimity' Büchern, habe mich aber entschieden mitzumachen, da mich die ersten zwei Kapitel schon zum Lachen gebracht haben und die Dorfbewohner an sich mir sehr sympatisch sind, dadurch das sie so schrullig sind. Ich hoffe ich habe mit euch eine tolle Leserunde!

Profilbild von lehmas

lehmas

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 09:34 Uhr

Hallo,
ich bin Susanne (39) und das ist meine erste Leserunde bei der Lesejury. Bin schon ganz gespannt.

Ich habe vor vielen Jahren die ersten 6 Bände von Tante Dimity gelesen und von den nachfolgenden Bänden immer wieder mal eins, also ich kenne nicht alle.

Ich mag diese kleine englische Dorfgemeinschaft und den kleinen Schuss Fantasy. Da ich in den letzten Jahren kein Dimity-Buch mehr gelesen habe, bin ich gespannt, wie schnell ich mich erinnere und in die GEschichte hineinfinde.

Profilbild von 934Galleons

934Galleons

Mitglied seit 18.12.2017

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 11:07 Uhr

Ich freue mich so sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!
Die Leseprobe hat mich absolut umgehauen, der Humor und der Schreibstil trifft bei mir mitten ins Schwarze. Ich glaube es wird mir sehr schwer fallen dieses Buch in Abschnitte zu unterteilen und es nicht einfach in einem Rutsch durchzulesen
Ich habe bisher noch kein anderes Buch von Tante Dimity gelesen, überlege aber vor der Leserunde noch schnell das erste Buch der Reihe (Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe) zu lesen.

Ich bin Doreen (27), komme aus Berlin, bin seit kurzem Mama und arbeite im Marketing.

Profilbild von nwyolo

nwyolo

Mitglied seit 10.04.2017

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 11:20 Uhr

Halli hallo,
Ich Freu mich ein Teil dieser Leserunde zu sein und mit euch ausgelassen über die Abschnitte zu diskutieren.
Zu meiner Wenigkeit: ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig.

Dies wird mein erstes Buch von Tante Dimity. Bin gespannt was mich da so tolles erwartet.

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 12:01 Uhr

Hallo, ich darf auch mitlesen und bin schon sehr gespannt! Ich bin Mitte 40, und auch meine 16jährige Tochter hat schon Interesse bekundet das Buch mit zu lesen

Profilbild von nicki2905

nicki2905

Mitglied seit 31.03.2017

Jedes Buch hat eine Seele ! :)

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 12:33 Uhr

Ich hab gerade erfahren, dass ich auch dabei bin :) ich freu mich :) mein Name ist Nicole und ich freue mich auf eine freundliche und produktive Leserunde :)

Profilbild von AnneMF

AnneMF

Mitglied seit 09.02.2017

Ich lese sehr gerne und kann an keinem Buchladen vorbeigehen.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:20 Uhr

Soeben die Nachricht erhalten, ich darf hier mitlesen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Profilbild von lystrelia

lystrelia

Mitglied seit 15.09.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:59 Uhr

Eben gerade gelesen „juchhuuu“ ich bin mit dabei. Das freut mich sehr, denn ich habe so gut wie alle Tante Dimity Bücher gelesen. Ich freue mich schon darauf und auf die Runde hier. Es ist meine erste Buchrezension und dementsprechend aufregend ist das ganze für mich.

Profilbild von JeanetteBuechereule

JeanetteBuechereule

Mitglied seit 15.02.2017

Mit Krimis unbekannte Orte entdecken

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 15:29 Uhr

Hallo,

ich bin Jeanette (20) aus dem Unterallgäu.
Tante Dimity kenne ich bisher nur vom Hörensagen, deshalb bin ich sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.
Ich habe zwar schon an vielen Leserunden auf anderen Portalen teilgenommen, aber dies ist meine erste bei der Lesejury.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!