Leserunde zu "Tante Poldi und die schwarze Madonna" von Mario Giordano

Der vierte Fall für die einzigartige Kultermittlerin

Es ist so weit: Im März erscheint der vierte Band der humorvollen Cozy-Crime-Reihe rund um die unvergessliche Ermittlerin Tante Poldi. Und ihr könnt den Krimi noch vor allen anderen lesen! Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Mario Giordano" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten

1. Bewerben 16.01.2019 - 19.02.2019
Mit Autoren-Begleitung

Mario Giordano (Autor)

Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Kriminalroman

Lecktsmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür! Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi höchstpersönlich unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: eine Schwarze Madonna. Und diesmal hat es die Poldi mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es ihr. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings stürzt die Poldi sich in einen neuen Fall und gerät mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder ...

Vorstellungsrunde

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht heute um 11:15 Uhr

Jo mei...i bin dabei...
Moin Allerseits,
ich freu mich wie Bolle das ich an dieser Leserunde teilnehnen darf!!!!!
Ich bin ein Tante Poldi Fan und bin schon irre gespannt auf das Buch :)
Wenn ich mal nicht lese, arbeite ich in einem Bürojob, kümmere mich um Familie und Garten, verreise gern oder beschäftige ich mich mit meinen 2 Fellnasen.
Ich freu mich auf diese Leserunde :)
Euch allen einen schönen Tag!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht heute um 11:23 Uhr

Hurra! Ich bin auch wieder dabei! Ich freue mich sehr, da ich die Tante Poldi sehr mag!

Mein Name ist Uschi, ich komme aus Oberfranken und wenn ich nicht gerade Oma-Dienst habe, dann bin ich beim Lesen! Am liebsten sind mir Krimis und Thriller und ich verschlinge schon seit frühester Jugend jegliche spannende Lektüre.

Ich freue mich schon auf eine spannende und lustige Leserunde!

Profilbild von mdbm

mdbm

Mitglied seit 02.08.2018

Veröffentlicht heute um 11:46 Uhr

Na das ist doch eine nette Mail im Posteingang. Ich bin dabei und freue mich auf meine dritte Leserunde.
Von Tante Poldi hab ich noch nichts gelesen, freue mich aber darauf sie kennenzulernen.
Klingt auf jeden Fall nach einer netten Unterhaltung

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht heute um 11:56 Uhr

Hallo zusammen - und herzlich willkommen bei der Leserunde. Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen bekommt ihr Post von uns: Darin findet ihr das Manuskript und ein Anschreiben mit allen Infos zur Leserunde. Wenn ihr mit einem eBook teilnehmt, erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Download-Code.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Mitglied seit 05.05.2017

Ich lese, für mein Leben gern....

Veröffentlicht heute um 12:29 Uhr

Hallo, ich bin die Mela, und ich habe früher gerne Krimis gelesen. Und irgendwann nur noch Liebesromane mit mysteriösen Geschichten dazu. Nun endlich die Tante Poldi... Christine Westermann, bei Frau TV, hat sie mir immer empfohlen, nun kann ich mir selbst ein Bild machen. Juhu....

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht heute um 12:46 Uhr

Wie schön! Ich freue mich sehr.
Vor allem auch das der Neffe wieder mit dabei ist ;)

Ich bin die Sabine und lebe mit Familie und Rauhaardackel Anton in Berlin.
Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen.
Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde!

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht heute um 14:39 Uhr

Freue mich bei Tante Poldi dabei zu sein. Das ist meine
11. Leserunde bei der ich dabei sein darf. Habe mittlerweile mehr Zeit zum lesen, da ich seit einem Jahr in Rente bin.
Wohne am Rand des Schwarzwaldes.Ausser dem Lesen, fotografiere ich sehr gerne. Übe jetzt meinen früheren Beruf, als Hobby zu Hause aus, koche für Familie und Freunde. Freue mich auf diese Leserunde und den Austausch!

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht heute um 14:47 Uhr

HalliHallo
ich bin Isabelle und freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich wohne mit meiner Familie , zwei kleinen Kindern und meinem Mann im westen Baden-Württembergs und freue mich schon sehr auf Tante Poldi.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht heute um 15:01 Uhr

juhu, ich freue mich auf Tante Poldi und den Austausch mit euch.

mama4458

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht heute um 15:12 Uhr

Hallo aus Oberbayern,
Meine Tante Poldi und ich.... wir altern gemeinsam. Zum 3. mal darf ich mitdiskutieren, mitspekulieren, mitbangen.
Ich liebe die Poldi und fühle mich ihr sehr verbunden. Schau mer mal was desmal passiert.
Leider ist der letzte Band an mir vorüber gegangen.