Leserunde zu "Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherstadt" von Akram El-Bahay

Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor

Ganz großes Kopfkino Akram El-Bahay lässt durch seine poetische, bildreiche, sinnliche Sprache eine neue Welt vor den Augen seiner Leser entstehen.

Hinweis: Ihr fragt euch, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer einer Leserunde auswählen und was ihr bei eurer Bewerbung beachten müsst? Dann findet ihr unter unseren FAQs viele nützliche Tipps, und zwar unter der Rubrik Leserunden.

1. Bewerben 17.07.2017 - 06.08.2017

• Manuskript
Cover-Bild Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Akram El-Bahay (Autor)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen -

Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor

Veröffentlicht am 23.07.2017

Das Buchcover spricht mich sehr an. Es würde mir in einem Buchladen auffallen.

Das Buchcover spricht mich sehr an. Es würde mir in einem Buchladen auffallen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibung, dass Akram El-Bahay poetisch, bildreich und sinnlich schreibt, kann ich nach der Leseprobe nur bestätigen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Sam, ein Dieb möchte sein Leben in ehrlich Bahnen lenken und bei der Garde anfangen. Was sind seine Beweggründe? Man erfährt das Sam eine wichtige Person verloren hat und das der Verlust der antrieb ist sein leben zu ändern und ganz von vorne zu beginnen. Er landet bei den Wächter der größten Bibliothek unter der Erde....

Wie wird es weitergehen..., wie entwickelt sich Sam? Wird er seinen Cousin wiedersehen?
Unheimlich spannend

Veröffentlicht am 22.07.2017

Das Cover gefällt mir, nicht zu aufdringlich aber würd meine Neugier in der Buchhandlung wecken. Die Leseprobe hat mir gefallen und ich würd das Buch gern in der Leserunde besprechen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Das Cover sieht schon sehr viel versprechend aus. Sehr magisch und geheimnisvoll. Im Regal würde es sofort meine Blicke auf sich ziehen und man will sofort anfangen zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich liebe die Namen der Charaktere. Sie sind geheimnisvoll und stecken doch voller wärme. Ich liebe solche kreativen Namen. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt und möchte es sofort weiter lesen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich glaube dass mich das Buch sehr an die Bücher von Trudi Canavan erinnern. Da sie meine Lieblingsautorin ist verspreche ich mir viel von diesem Buch.

Fantasy, Historisches, Jugendbücher, Young Adult, Krimi,
Ich habe schon an verschiedenen Leserunden auf Lovelybooks teilgenommen.

Das Cover und der Schreibstil haben mich schon bei Flammenwüste überzeugt ...

Fantasy, Historisches, Jugendbücher, Young Adult, Krimi,
Ich habe schon an verschiedenen Leserunden auf Lovelybooks teilgenommen.

Das Cover und der Schreibstil haben mich schon bei Flammenwüste überzeugt und ich bin gespannt und möchte unbedingt weiter lesen.