Leserunde zu "Totenstille" von Will Dean

Cover-Bild Totenstille

Will Dean (Autor)

Totenstille

Denn das wahre Böse ist lautlos. Kriminalroman

Als die junge Journalistin Tuva Moodyson in das nordschwedische Gavrik zieht, erschüttert ein grausamer Mord die kleine Gemeinde. Die Tat trägt die Handschrift des Medusa-Killers, der vor zwanzig Jahren schon einmal zugeschlagen hat und nie gefasst wurde. Tuva weiß: Diese Story ist ihre Chance. Doch Tuva ist gehörlos und fürchtet sich vor dem Wald. Und je tiefer sie in den Fall eintaucht, desto weiter muss sie sich in das Dickicht des Waldes vorwagen, wo ein Gegner auf sie wartet, der ihre dunkelsten Ängste übertrifft ...

1. Bewerben 18.09.2019 - 08.10.2019
  2. Lesen 23.10.2019 - 12.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 13.11.2019 - 26.11.2019
  1. Abschnitt 1, KW 43, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 16) bis 29.10.2019
  2. Abschnitt 2, KW 44, Seite 138 bis 282 (inkl. Kapitel 34) bis 05.11.2019
  3. Abschnitt 3, KW 45, Seite 282 bis Ende bis 12.11.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Totenstille" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 11:22 Uhr

WOW, wie cool! Ich bin tatsächlich in der Leserunde dabei. Ich bin erst seit knapp 1,5 Wochen Mitglied in der Lesejury - das hier war die erste Leserunde, für die ich mich beworben habe. Ich bin total gespannt auf das Buch, den Ablauf der Leserunden etc. und freue mich riesig auf den Austausch mit euch!

Kurz zu mir: Ich bin Alexandra, 22 und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich studiere Grundschulpädagogik im ersten Master-Semester. Ich lese unglaublich gerne Krimis, Thriller, aber auch Romane aus dem Genre New-Adult. Wenn ich mal nicht lese, fahre ich gerne Inliner oder verabrede mich mit Freunden auf Weinfesten.
Ich freue mich, auch von den anderen Teilnehmern mehr zu erfahren.

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 11:34 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Bin sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Ich bin Conny, 50, und lebe mit meiner schönen Katze Shiva in der Nähe von Köln. Ich lese mich quer durch alle Genres, bin aber einem guten Krimi/Thriller nie abgeneigt.

Ich freue mich auf eine wilde und gute Leserunde voller Spekulationen.

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 11:34 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Ich bin Jeanette, 52, wohne in Magdeburg, bin glücklich verheiratet. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis, aber auch andere Genre. ich freue mich sehr auf diese Leserunde und bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte!

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 11:40 Uhr

Ich darf bei meinem Wunschbuch dabei sein! Wie g.... ist das denn? Hurra.

Auf eine tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 12:21 Uhr

alexandra_g293 schrieb am 09.10.2019 um 11:22 Uhr

Ich freue mich, auch von den anderen Teilnehmern mehr zu erfahren.

hey und willkommen in der Lesejury Familie ☺

Ist toll hier.

Ich bin ja hier schon seit 2009.
Ich weiß, anzeigen tut es 2016, aber da war irgendwie eine Umstellung hier und irgendwie zählt es erst seit da ......

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 12:23 Uhr

Zitat von misery3103

Ich freue mich auf eine wilde und gute Leserunde voller Spekulationen

Hallo,
darauf freue ich mich auch ☺

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 12:26 Uhr

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 59, verheiratet und habe zwei Töchter (30 lebt 250 km von zu Hause weg, und 33 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel).

Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.

Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und dem Enkel in die USA führen, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Profilbild von Anett

Anett

Mitglied seit 03.08.2016

Egal was, Hauptsache spannend und fesseln, sodass man die Welt und die Zeit ums ich herum vergisst

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 12:52 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr. Ich bin Anett, 54, und lebe mit meiner alten Katzendame in der wunderschönen Stadt Brandenburg an der Havel. Und wenn ich nicht gerade arbeite, lese ich so viel ich kann.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 13:19 Uhr

Gelinde schrieb am 09.10.2019 um 12:26 Uhr

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Erstmal danke für die lieben Grüße.

Das klingt toll, mit einem guten Buch kann man sich in so schöne, vielfältige bunte Welten flüchten. Das ist aktuell auch meine Art zu Reisen, als Student bleibt dafür auch nicht immer viel Geld übrig.

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 13:37 Uhr

Auch ich freue mich sehr wieder an einer tollen Krimi-Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich bin seit 2012 dabei und die Leserunden hier sind einzigartig. Ich liebe das Manuskript :)
In dieser Leserunde sind einige mir bekannte Namen dabei.
Mit meiner Familie, Mann, Tochter, Hund, lebe ich in Berlin. Wenn ich nicht lese dann bin ich mit meinem Rauhaardackel Anton am Schlachtensee oder am Wannsee unterwegs.