Leserunde zu "Totenweg" von Romy Fölck

Raffinierte Spannung vor atmosphärischer Kulisse!

Der erste Fall für Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn! Mit überraschenden Wendungen und viel Lokalkolorit startet Romy Fölcks Krimiserie und wir freuen uns ganz besonders, dass die Autorin in der Leserunde dabei sein und eure Fragen beantworten wird!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Totenweg" von Romy Fölck und sichert euch die Chance auf eines von 50 kostenlosen Leseexemplaren (in besonderer Verpackung)!

1. Bewerben 25.12.2017 - 14.01.2018
Mit Autoren-Begleitung

Romy Fölck (Autor)

Totenweg

Kriminalroman

Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt -

Vorstellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 16:25 Uhr

Hallo, mein Name ist Kati und ich wohne in der Nähe der Goethestadt Wetzlar. Ich freue mich tierisch auf die Leserunde mit euch und hoffe auf viele neue eindrücke und einen regen Austausch

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 16:25 Uhr

Ich freu mich sehr das ich dabei sein darf und freu mich auf diese Leserunde. Ich bin 47 und lebe mit meiner Familie und 2 Fellnasen im Hamburger Umland. Wenn ich nicht arbeite lese ich gern, reise, treffe Freunde, mag Kino und im Sommer etwas gärtnern. Gern lese ich Thriller und Krimis und ich bin gespannt auf das Buch.

Profilbild von Mrslaw

Mrslaw

Mitglied seit 21.03.2017

Ohne Buch, ohne mich!

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:03 Uhr

Hallo, mein Name ist Vera und ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein! Hatte das Buch schon länger im Auge und bin schon sehr gespannt darauf.

Ich komme aus Baden-Württemberg und ich lese sooft und soviel ich kann - am liebsten und meisten Krimis und Thriller! Ich arbeite Vollzeit, bin glücklich vergeben und Mutter von zwei Teenagertöchtern. Wenn ich nicht lese kümmere ich mich unter anderen um meinem Blog auf dem ich u.a. meine Rezensionen veröffentliche und bin bei Instagram zu finden (beides als herzensbuecher.blog zu finden)

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:09 Uhr

Hallo zusammen

ich freue mich auf die Leserunde und wünsche uns ein spannendes und unterhaltsames Buch. Hoffentlich können wir ein bisschen zusammen spekulieren

Ich wohne in der Nähe von Hannover und bin 35 Jahre alt.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:10 Uhr

Super, ich freue mich, das ich hier mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin noch 49 Jahre alt und lebe seit fast 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Ich habe gerade extra noch einmal nachgezählt, das ist tatsächlich schon meine 10. Leserunde hier.

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:12 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf diesen vielversprechenden Krimi! Das Ermittlerpaar in der Kombi jung und alt lässt mich sehr gespannt werden!

Bin Rheinländerin, 53 Jahre alt und lese gern - nicht nur beim Pendeln von Köln nach Bonn und zurück

Profilbild von KerstinTh

KerstinTh

Mitglied seit 23.05.2016

Gebe jedem Buch eine Chance! Manchmal kommt das Gute eben erst zum Schluss.

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:17 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich bin Kerstin, Ende 20 und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Dies wird meine erste richtige Leserunde bei der Lesejury. Hierher hatte ich nur bei der EthanCross-Runde Glück, bei der die ersten 100 automatisch dabei waren.
Am liebsten lese ich spannende Krimis und Thriller. Aber zur Abwechslung darf es auch gern mal ein schöner Familienroman oder ein unterhaltendes Buchs ein. Auf "totenweg" freue ich mich schon riesig, da ich mich letztes Jahr schon mal für ein Testexemplar von Weltbild beworben hattem, aber es leider nicht geklappt hatte.

Dann wünsche ich uns allen mal eine schöne und hoffenltich aktive Leserunde!

Profilbild von Sidny

Sidny

Mitglied seit 10.06.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. – Cicero

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:34 Uhr

Hallo in die Runde

Also ich freu mich auch total, dass ich hier mitlesen darf, ich fand die Leseprobe total toll

Ich lese auch gerne und viel querbeet, von Histos über Fantasy / Horror zu Krimi / Thriller und auch Familiensagas und sogar bis hin zu Comics findet sich was in meinem Regal.

Hier hat mich die Geschichte sofort gepackt, der alte Mordfall, das sehr unterschiedliche Ermittlerduo und auch das Setting in Norddeutschland hat mich sehr angesprochen (muss ja nicht immer USA sein )

Ich hoffe auf viele gemeinsame Diskussionen und Spekulationen!

LG Sid

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:36 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr mit euch zusammen das Buch zu lesen. Ich bin Sandra, 46 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Wenn ich neben Job und meinen 2 Söhnen noch Zeit habe, dann lese ich :), mit Vorliebe Krimis und Thriller.

LG
Sandra

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 15.01.2018 um 17:41 Uhr

Oh, welch tolle Überraschung, da freue ich mich doch riesig. Ganz herzlichen Dank dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Ich bin die Monica, 51 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren Hunden, Katze, Esel, Alpakas, Hühner und Enten im wunderschönen Fichtelgebirge. Ich lese am liebsten Krimis und Thrillers und durfte schon an ein paar Leserunden teilnehmen, was mir jedes Mal viel Freude bereitet, je aktiver die Mitleser sind, desto besser.