Leserunde zu "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May

Es geht weiter in der düsteren Unterwelt Detroits!
Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Produktdarstellung
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Unterwelt Detroit Teil 2 Band 2 Nora Jacobs Dark Fantasy Vampire Troll Terrance paranormal Urban Fantasy Don't cheat me magic in those eyes Young Adult YA Werwölfe Lesealter ab 16 Dark Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.10.2021

Und wieder landen Jackie May einen sensationellen Hit

Rezension „Underworld Chronicles - Gejagt: Buch 2“ von Jackie May

Meinung

Eine Reihe, die in jedem Band einen neuen Fall für Nora und ihre Begleiter bereithält.
Eine Reihe, die einen derartigen ...

Rezension „Underworld Chronicles - Gejagt: Buch 2“ von Jackie May

Meinung

Eine Reihe, die einen derartigen Sog ausübt, dass du dich nicht von ihr fern halten kannst.
Eine Reihe, die ich trotz kleiner Kritikchen abgöttisch liebe.

Jackie May schaffen eine Unterwelt, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Trolle, Feen, Zauberer, Werwölfe, Inkubi, Vampire und viele mehr. Ihre erschaffene Welt, angesiedelt in Detroit, bietet wahrlich alles, ob aus Sagen, Legenden oder Mythologie. Jedes noch so bekannte Wesen findet in der Erzählung des Autoren Duos einen Platz und allein damit beweisen die beiden schon, wie umfangreich und grenzenlos ihr Ideenreichtum ist. In dieser Reihe gibt es immer was zu entdecken und deshalb kann ich auch absolut über kleine Mängelchen hinwegsehen.

Nur, weil etwas ein wenig kantiger und eckiger ist, heißt es noch lange nicht, dass es unrund, unperfekt ist. Dies beweist auch der zweite Teil. Von Anfang an befand ich mich wieder in dem starken Sog des Autoren Duos und staunte ob ihres derartigen Banns, bei dem sich sofort wieder eine Sucht einstellte, als lechze mein Körper nach einer besonderen Droge, die da heißt „Mehr von der Geschichte“! Jackie May rasen mit ihren Geschehnissen in Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei und mehr als einmal drohte es mich aus dem Sitz zu werfen.

Die Handlung setzt erneut auf höchste Action, Gefahren, Spannung und vor allem Überraschungen. Wenngleich diese auch eher mit bedacht gesät sind, was mich manchmal kurz vor einen Nervenzusammenbruch brachte. Neben all dem Schlag auf Schlag Blockbuster Spektakel gab es natürlich auch ruhigere Passagen, die allesamt aber nur von kurzer Dauer waren und das nächste ereignisreiche Szenario ankündigten. Ich glaubte manchmal wirklich, bei dieser Vielfalt meinen Kopf verlieren zu müssen.

Nora und ihre Begleiter aus dem ersten Band bekommen es erneut mit einem Fall zu tun. Doch diesmal begaben wir uns in die Höhle des Löwen, oder anders gesagt, ins Territorium der Werwölfe. Womit wir diese auch gleich besser kennenlernen. Die Gestaltung der Figuren und Wesen zeugt ebenfalls von enormen Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und bietet zahlreiche Persönlichkeiten. Mit den Werwölfen mischten sich jedoch starke, hitzige, unberechenbare, erfrischende und zumeist auch leidenschaftliche Warmblüter ins Getümmel.

Es war ein Paradies der emotionalen, heißen, schlagfertigen, entwaffnenden Momente und ich habe jeden noch so kleinen Auftritt, insbesondere von Rook, meinem neuen Helden, zutiefst genossen. Auch wenn die Emotionen Achterbahn fahren, bleibt es im Bereich der Liebes Gefühle eher ruhig, wo ich mir, bedenke man die Tatsache, dass Nora umgeben von einem „Harem“ an Bewunderern ist, etwas mehr gewünscht hätte. Jackie May wollen ihre Leser anscheinend noch zappeln lassen und so bleibt es in dem Punkt weiterhin spannend. Mit Sicherheit laufen bereits Wetten, wer das Herz der Schönen erobern wird.

Weiterhin besticht die Erzählung durch unendlich viele Geheimnisse, wovon wir auch hier wieder kaum welche gelöst bekommen. Es war manchmal regelrecht zum verzweifeln, aber wenigstens ist nun bekannt, was Nora für ein Wesen ist. Es gab Dinge, über die ich leicht den Kopf geschüttelt habe, weil sie etwas zu rasch abgehandelt wurden, oder ich gern mehr gesehen hätte, aber betrachte ich das Gesamtbild, so stören mich diese Kleinigkeiten nicht, denn man fühlt sich inmitten eines lebendigen, bildhaften, mitreißenden Blockbuster Hits.

Kurzum gesagt: Die „Underworld Chronicles“ entpuppen sich mit jedem Band zu einem wilden, unbezähmbaren, herzlichen, humorvollen, ideenreichen Ritt, der dich mit seinem Tempo fest in der Gewalt hat und jedes Wort, jedes Kapitel, ist höchste Sucht auf Bestseller Niveau.

Fazit

Jackie May lassen mit ihren „Underworld Chronicles“ selbst Giganten wie Marvel alt aussehen und schaffen eine Welt, die vor grenzenlosem Ideenreichtum nur so strotzt. Inmitten eines höllisch heißen und oftmals undurchsichtigen Pulks an Charakteren rast der Leser durch Abenteuer, Gefahren, Spannung und Emotionen. Obschon nicht immer alles rund ist, ist diese Reihe das reinste Blockbuster Spektakel und mit jedem Band wird meine Sucht nur noch mehr genährt.

Für mich ein grandioses Highlight, dass seinesgleichen sucht. Die Unterwelt war noch nie so berauschend, schillernd, anziehend und packend wie hier!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2021

Nora und die Werwölfe

Ein schöner zweiter Band. In diesem Roman geht es hauptsächlich um die Werwölfe.

Nora gewöhnt sich so langsam an das Leben zwischen all den magischen Personen. Sie arbeitet nun auch an der Bar in Terrance Club. Doch auch hier werden etliche Männer aufdringlich. Zum Glück steht sie ständig unter Schutz. Durch Wulff, dem Barkeeper, kommt sie in Kontakt zu den Werwölfen. Sie wird von ihnen in Selbstverteidigung unterwiesen. Außerdem soll sie ein Problem aus der Welt schaffen.

Die Welt der Werwölfe wird hier ausgiebig gezeigt. Zum Teil haben sie sehr seltsame Sitten und Gebräuche. Es gibt so einige Kämpfe.

Nora vergrößert ihren „Männerharem“ durch einige Werwölfe. Aber ist die große Liebe dabei?

Wieder ein schönes Buch. Es ließ sich gut lesen und quasi inhalieren. Wer Spaß an Geschichten rund um sehr viele magische Geschöpfe hat, wird hier fündig. Der Schleier über Noras Fähigkeiten wird gelüftet. Aber ich glaube, da kommt noch was. Nun heißt es warten, bis der nächste Band erscheint.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Heißersehnter zweiter Band, einer Reihe mit Suchtpotenzial

Bevor ihr zu „Underworld Chronicles – Gejagt“ der Autorin Jackie May greift, lest unbedingt den ersten Band der Reihe, ansonsten wird es schwer die Handlung im Ganzen verstehen zu können. Hier handelt es sich nämlich bereits um das zweite Buch einer unglaublich süchtig machenden Reihe. Sehr zu meiner Freude gab es ein Wiedersehen mit vielen liebgewonnen Protagonist:innen, interessant wurde es darüber hinaus aber auch da die einzigartige Welt der Werwölfe hier besonderen Fokus findet. Weiterhin setzt sich die Autorin mit ihren Wesen von anderen Fantasybüchern ab, indem sie gängige Klischees meidet und für eine vielfältig bevölkerte fantastische Welt sorgt. Von Anfang bis Ende herrscht große Spannung, denn Nora wendet sich erneut der Aufklärung eines Falls zu und zahlreiche Gefahren lauern von allen Seiten. Auch in Liebesdingen bleibt es spannend, denn der Kreis der Verehrer wächst stetig. Wie auch der Rest der Handlung ist der Ausgang hierbei überraschend, so baute die Autorin zahlreiche unvorhersehbare Wendungen ein. Der Schreibstil ist wirklich mitreißend und passt durch sein eher einfaches sprachliches Niveau, meiner Meinung nach, gut zu einem Jugendbuch. Einige Szenen sind dabei allerdings doch recht gewaltvoll und blutig und auch die Triggerwarnung, vor sexueller Belästigung, PTBS und Angststörung, sollten Betroffene ernst nehmen. Ansonsten steht dem temporeichen Lesevergnügen nichts im Wege, einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass wir auf den dritten Band noch bis Mai 2022 warten müssen. Für „Underworld Chronicles – Gejagt“ vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Rundum gelungene Fortsetzung

Gejagt von Jackie May ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe und die Geschichte startet direkt nach den Geschehnissen des ersten Bandes.
Es gibt einige Rückblicke und kurze Erklärungen, die ...

Es gibt einige Rückblicke und kurze Erklärungen, die die Erinnerungen an den ersten Band wecken, falls die Lektüre schon etwas zurück liegt. Ich würde jedoch nicht mit „Gejagt“ in die Reihe einsteigen, sondern auf jeden Fall zuerst „Verflucht“ lesen.

Nach den Vampiren in Band eins stehen nun im zweiten Teil die Werwölfe im Mittelpunkt der Erzählung.

Der Schreibstil ist erneut sehr flüssig und die Zeit verfliegt geradezu beim Lesen des Buches. Ich habe die Kapitel verschlungen und mit Nora mitgefiebert. Es gibt wie bereits im ersten Band einiges zu lachen, einen neuen spannenden Fall bei dem Nora mit ihrer Gabe unterstützt und jede Menge Intrigen und Gefahr. Zu den bisherigen Charakteren, die ich bereits im ersten Band lieben gelernt habe, haben sich weitere spannende dazugesellt, die ich genauso schnell in mein Herz geschlossen habe. Neben der Spannung durch unvorhersehbare Wendungen, kommen auch die Gefühle und das damit verbundene Chaos nicht zu kurz.

Für mich ein rundum gelungenes Leseabenteuer. Einziger Wermutstropfen: es war viel zu schnell vorbei und nun muss ich ungeduldig warten, bis Noras Geschichte weitergeht und die verbliebenen Geheimnisse gelüftet werden. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Gelungene Fortsetzung

Der zweite Band der Underworld Trilogie steht dem ersten in nichts nach, meiner Meinung setzt er sogar nochmal einen drauf.

In dem zweiten Teil geht es nun nicht mehr vordergründig um die Vampiere sondern um die Werwölfe. Und was soll ich sagen, irgendwie sind sie mir einfach sympathischer. Natürlich haben auch die Wölfe ein paar Macken und es wäre ja auch langweilig wenn Nora nicht auch bei ihnen in Gefahr wäre, aber für mich haben eindeutig die Werwölfe gewonnen.
Wir dürfen in diesem Teil Wulfs altes Rudel kennenlernen und verbringen mit Nora viel Zeit auf dem Gelände der Wölfe. Eigentlich sollte sie dort nur etwas Selbstverteidigung lernen, wer hätte gedacht, dass sie die so schnell anwenden muss.
Im Vordergrund des Rudels steht Wulfs Bruder Rook, den ich schon nach den ersten Seiten geliebt habe. Er ist witzig und charmant und hat Nora gegenüber einen wirklich süßen Beschützerinstinkt. Nora wird vom Alpha des Rudels gebeten, ihm bei der Aufklärung eines Diebstahls zu helfen, was sie auch mit pravour meistert. Dadurch gerät sie jedoch wieder in eine neue Gefahr, aus der sie so leicht nicht heraus kommt.

Wie auch beim ersten Buch, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Zudem fand ich es sehr interessant, mal in das Leben eines Rudels hineinsehen zu dürfen, auch wenn die ganz schön verstörende Regeln haben. Mir hat ebenso gut gefallen, das Noras Verehrer immer weiter wachsen, sie sich aber einfach für keinen entscheiden kann. Wer kann es ihr auch verübeln? Ich könnte mich ja selbst nicht zwischen all den tollen Kerlen entscheiden. Die Geschichte von Nora und den Werwölfen hat wieder viel Witz und Charm, genau wie der erste Teil. Auch altbekannte Figuren wie Terrance, Nick und Parker tauchen wieder auf, was ich wirklich toll fand. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich es umso schöner fand weiter von ihnen zu lesen.
Eine Frechheit hingegen finde ich, dass wir so lange auf den dritten und letzten Band warten müssen. Die Geschichte von Nora ist so interessant, dass ich auf jedenfall wissen muss wie es weitergeht. Am meisten interessiert mich natürlich, was genau Nick eigentlich ist.

Aber genug der Schwärmerei, ich könnte Stunden noch so weitermachen. Ich liebe die Underworld Reihe sehr und lege sie jedem ans Herz, der die Kreaturen der Unterwelt liebt und gerne spannende, witzige und charmante Bücher liest.