Leserunde zu "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May

Es geht weiter in der düsteren Unterwelt Detroits!
Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Produktdarstellung
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Unterwelt Detroit Teil 2 Band 2 Nora Jacobs Dark Fantasy Vampire Troll Terrance paranormal Urban Fantasy Don't cheat me magic in those eyes Young Adult YA Werwölfe Lesealter ab 16 Dark Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis Seite 96 (inkl. Kapitel 7)

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 07:27 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen, :o)

Ich schreibe mal als erstes was hier rein, habe den ersten Abschnitt schon durch :o)

Also es geht in dem Buch wirklich schon sehr gut los, wie in dem ersten Teil. Langeweile gibt es nicht.

Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, dass Nora jetzt auf einmal so viel Vertrauen hat.... Sie lässt sich auf einen Kuss mit Oliver ein - ich dachte, sie liebt Parker..... Und dann geht sie mit Wulf zu dessen ehemaligen Rudel, um mit seinem Bruder Rook zu trainieren. Wo kommt das vertrauen her? Aufgrund ihres Traumas müsste sie doch Angst haben, von einem oder mehreren Männern des Rudels "belästigt" zu werden.

Aber ich finde es gut, das sie scheinbar schon einmal die Selbstverteidigung anfängt. Ich hoffe sie bleibt da auch dran, denn das hat sie dringend nötig.

Auch fand ich es wieder schön, dass ihr Freund Terrance sie wieder einmal rettet und dabei alles kurz und klein schlagen will :o) ich finde Terrance zum verlieben :o) Er ist ein wahrer Freund.

Ich kann es kaum erwarten, auch den nächsten Teil lesen und mit euch diskutieren zu können :o)

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:41 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gut in das Buch gestartet und es ist ja schon allerlei passiert.
Diese Feen scheinen echt schwierig zu sein und ich hoffe, dass Nora nicht noch mehr mit ihnen zu tun hat.

Dagegen finde ich Terrence und Nick einfach klasse. Und die Geschichte mit Wulf und seinem Rudel ist ebenfalls cool. Ich hoffe nur, Nora gerät mit ihrem Versprechen dem Alpha zu helfen, nicht in Schwierigkeiten.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:42 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Ja, das fand ich auch seltsam. Vorallem da sie weiß, dass Oliver in sie verliebt ist. Ich fand es nicht sooo super, dass sie dermaßen mit seinen Gefühlen spielt.

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:50 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 13.09.2021 um 07:27 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen, :o)

Im letzten Band gab es doch mehrere Anwärter für Nora. Die Anziehung zwischen Parker und ihr war am deutlichsten. Wobei ich mir mit ihrer Vampirphobie kaum vorstellen kann, dass das mit den beiden klappen kann.

Die Annäherung zwischen Oliver und ihr fand ich jetzt richtig süß. Auch viel realistischer. Zu Beginn von Band 1 gab es da schon gegenseitiges Interesse.

Aber da ist ja auch noch Nick. Zwischen den beiden flirrt die Luft auch immer. Und nun kommt noch Rook dazu.

Ich bin gespannt, ob wir noch eine Racheaktion vom Winterelf oder -fee bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er die Schmach, an die Theke genagelt zu werden, so einfach hinnimmt.

Die Reaktion der Vampire nach dem versuchten Mord auf Nora, hat mich unglaublich wütend gemacht. Henry hat Kontaktverbot und trotzdem kommen die Granaten auf den Trichter, dass Nora Henry noch eine Chance geben soll. Völlig empathielos und dazu verharmlosen sie die Gewalt, die Nora immer wieder von den Vampiren erleiden muss.

Ich bin sehr gespannt, was bei den Werwölfen noch alles passiert. Erst einmal jetzt bei dem Fest. Dass sie da ohne Wulf hin muss, finde ich kritisch. Da gebe ich @Tasmaniandevil8 recht. Wo soll das Vertrauen von Nora herkommen? Wir werden sehen, was passiert.

Ansonsten war der Abschnitt schnell zu lesen. Es passiert jede Menge, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:52 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 13.09.2021 um 08:41 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gut in das Buch gestartet und es ist ja schon allerlei passiert.

Ich denke, dass die Schwierigkeiten bei den verdeckten Ermittlungen vorprogrammiert sind. Zudem bin ich unglaublich neugierig, wer hinter den Diebstählen steckt und warum...

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:55 Uhr

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon richtig gut gefallen und ich freue mich einfach auf diesen zweiten Band.
Ich finde es richtig spannend, dass Nora nun auch in dem Club arbeitet. Sie ist dort zwar irgendwie wie auf einem Präsentierteller, aber ich finde die Einblicke in die ganze Unterwelt, die man dadurch erlangt, schon richtig toll. Genauso spannend finde ich auch die ganze Situation rund um das Wolfsrudel. Dass Nora dort nun ermitteln soll, macht die ganze Sache noch spannender und meine Neugier auf den Täter wurde geweckt. Ich gehe mal davon aus, dass Nora ihn tatsächlich bei der Zusammenkunft identifizieren wird und bin gespannt darauf, zu welcher Katastrophe es dann kommen wird – denn ich denke, die ist vorprogrammiert.
All das bestätigt mich aber auch nur in meinem Wunsch, dass ich es toll fände, wenn Nora in der FUA arbeiten würde. Ich denke, über kurz oder lang wird es auch dazu kommen, da sie sich ja auch mit Nick so gut versteht.
Natürlich bin ich auch sehr neugierig darauf, was es genau mit Noras Gabe und ihre Anziehungskraft auf sich hat. Ich hoffe mal, man wird zumindest ein paar Antworten darauf in diesem Band bekommen.
Wulf und seinen Bruder finde ich einfach nur klasse. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich da etwas zwischen ihm und Nora entwickeln wird, aber allein schon die Verkupplungsversuche haben mich amüsiert.
Oliver habe ich auch schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen. Ihn und Nora fände ich wirklich toll als Paar.
Die Sache mit der Vampirin fand ich sehr spannend und beängstigend. Wer weiß, wie viele verrückte Vampirinnen Henry noch an seiner Seite hat, die Nora an die Gurgel wollen. Mal sehen, was da noch so kommt und, ob Nora es schafft ihre Angst vor Vampiren ein bisschen in den Griff zu bekommen. Dahingehend freue ich mich schon auf die Party und bin gespannt, was da noch so kommen wird.

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 08:55 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

das gefällt mir auch richtig gut!

Sonjalein1985 schrieb am 13.09.2021 um 08:42 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Ich habe es gar nicht so aufgefasst, als würde sie mit Olivers Gefühlen spielen. Sie ist aufgrund ihrer Missbrauchserfahrungen auf dem Gebiet sehr unsicher und eine Beziehung mit Oliver wirkt erst einmal harmlos, da er nicht triebgesteuert ist. Daher kann sie sich besser öffnen. Wobei ich nicht glaube, dass die beiden wirklich eine Liebesbeziehung führen werden - bis zum Ende der Reihe. Da kommt bestimmt noch jemand, mit dem es eine Seelenverbindung gibt. Mal sehen, wer das ist...

Sonjalein1985 schrieb am 13.09.2021 um 08:42 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Ich sehe das genauso, hoffe aber insgeheim, dass sie dennoch vielleicht Gefühle zu ihm aufbaut und mit ihm zusammenkommt. Ich finde die Beiden nämlich echt toll zusammen.

Zitat von Elchi130

das finde ich auch! Ich finde sie auch echt süß zusammen.