Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Oh wow, jetzt bin ich wirklich last, last minute. Schon die ganze Woche wollte ich mich bewerben, weil mich das Cover sehr gelockt hat. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, sodass ich die Leseprobe unbedingt lesen musste!

Ich bin ausgesprochen leicht in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil liest sich meiner Meinung nach sehr gut, beschreibt, aber lässt gleichzeitig eine zügige Handlung zu. Denn die geht ja wirklich praktisch von der ersten Seite an los, etwas, was mir sehr gut gefallen hat. Norah ist - soweit ich das bisher beurteilen kann - eine wirklich tolle Protagonistin: Sie scheint etwas im Kopf zu haben, denkt für sich und weiß was sie will und auch wie sie sich wehren könnte.

Die ersten Fantasyelemente gefallen mir ebenfalls gut - Vorahnungen sind einfach immer spannend und unheimlich zu gleich...
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass wirklich viele Jungs aufgetaucht sind ;-D

Ich erhoffe mir eine fesselnde Fantasygeschichte mit einer starken Protagonistin und einer Handlung, die weiterhin so voller Aktion bleibt.
Allen viel Glück!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist - wie so ziemlich jedes Cover von Alexander Kopainski - der Hammer! Es ist düster, magisch und außergewöhnlich.

Nora scheint eine sehr starke Protagonistin zu sein, sie ist eine Kämpferin. Noras Gabe, die sie vor Gefahren warnt und die wohl auch als eine Art Gedankenlesen durch Berührung funktioniert, ist verdammt praktisch. Und ihre andere Gabe, psychische Abdrücke auf den Dingen, die andere Menschen berühren, wahrnehmen zu können, ist sogar noch praktischer. Ohne die Gabe hätte Xavier ihr schon wer weiß was angetan. Diese Gaben würde ich mir auch wünschen. Ich hoffe, Xavier ist sie durch die Aktion im Underworld endgültig losgeworden.

Irgendwie mag ich Parker, obwohl er mit einem Idioten wie Xavier abhängt. Aber das hat er scheinbar nur, um an Nora heranzukommen. Parker ist ein Vampir und obwohl sie eine starke Abneigung gegen Vampire hat, findet sie Parker attraktiv.
Einen Club wie das Underworld würde ich auch gerne besuchen. Düster, gefährlich und magisch klingt faszinierend.

Nora hält sich zwar für einen normalen Menschen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Immerhin hat sie besondere Gaben. Ihr Pflegevater scheint sie missbraucht zu haben und als sie sechs Jahre alt war, wurde ihre Mutter von Vampiren gequält und getötet. Nora hat also schon sehr viel durchgemacht und sie scheint noch einiges vor sich zu haben.

Die Geschichte fängt sehr spannend an und hat mich direkt gefesselt. Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut! Man klebt regelrecht an der Story und will gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ob Parker Nora wohl wirklich zu seinem Meister bringt? Warum glaubt er überhaupt, dass sie etwas über seine verschwundene Freundin weiß?

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich fasse es nicht! Das Buch steht seit einem halben Jahr auf meiner Wunschliste und ich bin nie auf die Idee gekommen, die Leseprobe zu lesen! Wow, einfach nur wow, das war ja mal Spannung und Abenteuer pur! Und als wenn das nicht schon genug war, endet die Leseprobe auch noch mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger! Ich konnte gerade in mein Kissen schreien!!

Das Buch hat mich äußerlich und inhaltlich schon vor einem halben Jahr angesprochen. Ich war echt traurig, dass der ET noch so lange hin war, aber umso größer ist jetzt die Freude, dass er endlich näher rückt. Und vor allem habe ich jetzt hier die Chance mich auf die Leserunde zu bewerben und das Buch sogar fast einen Monat vorher zu lesen! Besser geht es doch gar nicht!

Das Cover finde ich persönlich eigentlich echt hübsch, es ist jetzt nicht unbedingt was besonders, aber dennoch ansprechend.
Jackie Mays Schreibstil gefällt mir richtig gut, da die Geschichte einen wunderbaren Anfang hatte und die Spannung immer weiter aufgebaut wurde! Ich war von der ersten Seite an fasziniert und Seiten der Leseprobe sind nur so dahin geschmolzen. Das wäre tatsächlich auch mein erstes Buch von ihr!

Wie eben schon erwähnt, hat mir der Einstieg super gut gefallen und so ging es mir eigentlich mit dem gesamten Verlauf der Geschichte. Die Leseprobe hatte ja 41 Seiten, was ja recht viel für eine Leseprobe ist und schon jetzt ist so viel interessantes passiert, aber dennoch hat es sich nicht überladen angefühlt. Ich hoffe vor allem beim weiteren Verlauf der Geschichte, dass sich mein Bauchgefühl bestätigt und es tatsächlich so spannend und Nerven zerreißend wird, wie die Leseprobe verspricht.

Ich weiß tatsächlich noch nicht, was ich von der Protagonistin Norah halten soll. Auf der einen Seite fand ich ihre kluge und mysteriöse Art unglaublich spannend und auf der anderen lässt mich ihre kalte Seite doch eher zurück schrecken. Wie sie Xavier einfach seinem Schicksal überlassen konnte...klar, hatte er bestimmt schlimme Absichten, aber ist das ein Grund in so Leiden zu lassen? Ich weiß ja nicht. Aber wenn man so eine schlimme Vergangenheit hatte, wie sie dann ist das glaube ich irgendwie wieder verständlich!
Parker finde ich sowas von cool, wie ignorieren jetzt einfach mal den Fakt, dass er sie gerade entführt hat... Ich bin extrem gespannt welche Rolle er in dem Buch übernehmen wird! Ich hoffe sehr, dass sich zwischen ihm und Norah eine haters-to-lovers Beziehung entwickelt. Mal davon ganz abgesehen LIEBE ich den Namen Parker!!
Ich freue mich darauf, auch die anderen Charaktere kennenzulernen, die ja schon im Klappentext erwähnt werden.

Ich erwarte von diesem wunderbaren Fantasy Roman ganz viel Spannung und purer Nervenkitzel, aufregende Abenteuer, die die Protagonistin erleben wird und natürlich eine richtig gute Lovestory!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover sieht interessant aus, ist aber nicht so mein Fall.

Das Cover sieht interessant aus, ist aber nicht so mein Fall.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Schon nach wenigen Seiten konnte mich die Handlung fesseln. Das Ende der Leseprobe ist grausam. Da muss man doch unbedingt in Erfahrung bringen, wie es weitegeht.
Nora macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ihr Leben war bisher nicht einfach und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht sein. Sie ist ganz schön taff. Diese Vorahnungen scheinen Fluch und Segen zugleich zu sein. Mit ihren Fähigkeiten ist es sicher nicht leicht zu leben. Bei jeder Berührung oder Nähe zu einer Person Gefühle und Gedanken aufzuschnappen kann ganz schön anstrengend sein. Kein Wunder, dass sie eher zurückgezogen lebt.
Ich hoffe, es wird noch aufgelöst, wer dieser mysteriöse X ist. Diese Sache mit der Unterwelt verspricht noch interessant zu werden. Was hat es mit dem Tod ihrer Mutter auf sich? Ist Nora wirklich einfach nur ein Mensch oder steckt doch mehr dahinter? Was ist mit Parkers Freundin passiert? Wird Nora sie finden können? Viele Fragen, auf die ich mir im Fortgang der Handlung eine Antwort erhoffe.
Außerdem erhoffe ich mir Spannung, unerwartete Ereignisse und interessante Begegnungen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Anfangs war ich echt geschockt, wie Norah behandelt wurde und hoffe sehr, dass dieses übergriffige Verhalten nicht mehr vorkommt. Zum Glück hat die Geschichte einen anderen Verlauf genommen. Die Monster/Wesen in dem Club, ja die gesamte Situation ist sehr spannend beschrieben.
Norah kann einem wirklich leid tun. Beim lesen des Klappentextes fand ich es noch eine spannende Idee, diese Kräfte zu haben, aber wenn man es aus Norahs Sicht liest, macht sie diese Gabe zu einer Einzelgängerin. Sie wird dazu gezwungen ein einsames Leben zu führen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und hoffe sehr, dass Norah Freunde finden wird, die ihr zur Seite stehen.
Das Cover finde ich richtig gut gelungen! Es ist sehr aufmerksamkeitsstark und es gibt viel zu sehen.
Ich bin ja sehr gespannt, ob das Thema Vampire weiter in den Vordergrund rückt.