Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Auch das grobe Thema des Buches, welches nach Lesen des ersten Ausschnitts zu Tage kommt, finde ich sehr interessant und bereits jetzt fesselnd. Nora gefällt mir als Charakter bisher sehr gut, besonders durch ihre Gabe, allerdings sind die bisherigen Charaktere noch weiterhin etwas mysteriös und müssen noch weiter eingeführt werden. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, ich hätte zu gerne direkt weitergelesen!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Klingt sehr spannend, Herz zereisend und nach genau der richtigen Spannung und Atmosphäre für mich

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Als das Buch vorgestellt wurde wollte ich es sofort haben und ich würde es gerne in meiner Hand halten. Das Cover ist ja aber nicht alles weswegen mich die Charaktere sehr interessiert haben und momentan gefällt mir Norah sehr gut. Sie passt zu der heutigen Jugend und wirkt sympathisch und doch wie ein typischer Einzelgänger. Innerhalb der Seiten konnte ich feststellen, dass es ziemlich schnell ziemlich spannend und lustig werden wird. Ich bin gespannt wie tief sie noch in die Unterwelt gezogen wird und wie ihre Entwicklung aussehen wird.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schon der erste Satz hat mich total in den Bann gezogen: "Es beginnt immer mit einem Kribbeln im Nacken, das sich über meine Arme ausbreitet und dort eine Gänsehaut hinterlässt."
Wenn ein Buch so anfängt, ...

Wenn ein Buch so anfängt, kann es einfach nicht schlecht sein. Mir kam selbst die Gänsehaut, als ich die Leseprobe las.

Auch diese Stelle wieder:
"»Hey, Nora!« Von seiner Stimme bekomme ich eine Gänsehaut, obwohl sie ganz unschuldig und fröhlich klingt."
Wie süß kann man sein, und wie gelingt es bloß, das so gut in einem Buch rüberzubringen?! Ich hab längst schon mein Herz an ihn verloren. <3

O.M.G. was für ein Auftakt!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wierklich guter Schreibstil, schön flüssig zum lesen. Hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Das Cover ist schön und hätte bei mir auch Interesse geweckt wenn ich es im Buchladen gesehen hätte.
Soweit ...

Soweit ich jetzt beurteilen kann sind die Charaktäre noch sehr mysteriös, weswegen ich sehr gespannt bin auf die weiteren Entwicklungen der Charaktere.
Interessanter Ansatz mit Noras Kräften und der Unterweltler. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich erhoffe mir eine gute Mischung aus Drama und Action.