Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Unfassbar spannend und atmosphärisch - bis zum Schluss
Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!


In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2021

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Handlung lässt sich flüssig und angenehm lesen. Der Stil ist lebendig, man kann sich wirklich einfach und schnell in das Buch hineinversetzen. Das gefällt mir! ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Handlung lässt sich flüssig und angenehm lesen. Der Stil ist lebendig, man kann sich wirklich einfach und schnell in das Buch hineinversetzen. Das gefällt mir! Ich bin schneller durch die Leseprobe gekommen, als ich dachte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, die Seiten verflogen nur so.
Das Buch klingt düster, geheimnisvoll und unheimlich spannend. Ich würde gerne mehr davon lesen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Klappentext hat mich dann direkt dazu gebracht die Leseprobe lesen zu wollen. Zur Leseprobe kann ich auch nur sagen, dass sie mich ...

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Klappentext hat mich dann direkt dazu gebracht die Leseprobe lesen zu wollen. Zur Leseprobe kann ich auch nur sagen, dass sie mich echt gefesselt hat und durch den echt tollen Schreibstil konnte ich mich auch direkt in die Geschichte einfinden und somit alles besser verstehen und Norah schon einmal kennenlernen. Norah ist meines Eindrucks erachten eine eher ruhigere, aber auch selbstbewusstere Person, welche jedoch auch mit ein paar Ängsten zu kämpfen hat, denke ich. Zudem hat sie meiner Meinung nach, eine echt coole Gabe! Wer mir direkt von Anfang an unsympathisch war, ist Xavier, welcher meiner Meinung nach, einfach nur ein Idiot ist. Von Parker weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll, allerdings, gefällt mir seine Art irgendwie und ich hoffe im Laufe des Buches noch mehr über ihn zu erfahren. Was ich von diesem Buch erwarte, ist, dass es weiterhin, wie es auch schon in der Leserunde war, so spannend und humorvoll bleibt.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Sehr flüssig und authentisch. Ebenso von den Charakteren. Ich hatte einen ersten positiven Eindruck und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Sehr flüssig und authentisch. Ebenso von den Charakteren. Ich hatte einen ersten positiven Eindruck und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover ist sehr schön, auch wenn es mir ein bisschen zu kindlich ist (es sieht ein wenig nach Kinderbuch aus). Die Geschichte gefällt mir jetzt schon richtig gut 😍 Es ist gefährlich, spannend und mitreißend. ...

Das Cover ist sehr schön, auch wenn es mir ein bisschen zu kindlich ist (es sieht ein wenig nach Kinderbuch aus). Die Geschichte gefällt mir jetzt schon richtig gut 😍 Es ist gefährlich, spannend und mitreißend. Ich hätte am liebsten noch um einiges mehr gelesen, der Schreibstil gefällt mir total gut und die Handlung ist klasse. Die Protagonistin ist sehr taff und ich bin gespannt, was sie noch alles erlebt. Xavier ekelt mich einfach nur an, wirklich bewunderswert, wie sie es mit ihm aufnimmt. Parker ist sehr faszinierend, ich denke er wird Norah zeigen, dass nicht alle Vampire böse sind und mal sehen, ob sich zwischen den beiden nicht etwas entwickelt 😋

Veröffentlicht am 10.04.2021

Dass Cover fande ich wunderschön und sehr passen irgendwie Musterbild aber gleichzeitig auch super interessant . Den Lesestück fand ich bisher sehr passend . Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich dass ...

Dass Cover fande ich wunderschön und sehr passen irgendwie Musterbild aber gleichzeitig auch super interessant . Den Lesestück fand ich bisher sehr passend . Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich dass es spannend bleibt und mich noch bis zum Ende hin fesselt .