Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 97 (inkl. Kapitel 6) bis 16.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 98 bis 203 (inkl. Kapitel 14) bis 23.05.2021
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 204 bis Ende bis 30.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Sehr flüssig und authentisch. Ebenso von den Charakteren. Ich hatte einen ersten positiven Eindruck und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover ist sehr schön, auch wenn es mir ein bisschen zu kindlich ist (es sieht ein wenig nach Kinderbuch aus). Die Geschichte gefällt mir jetzt schon richtig gut 😍 Es ist gefährlich, spannend und mitreißend. Ich hätte am liebsten noch um einiges mehr gelesen, der Schreibstil gefällt mir total gut und die Handlung ist klasse. Die Protagonistin ist sehr taff und ich bin gespannt, was sie noch alles erlebt. Xavier ekelt mich einfach nur an, wirklich bewunderswert, wie sie es mit ihm aufnimmt. Parker ist sehr faszinierend, ich denke er wird Norah zeigen, dass nicht alle Vampire böse sind und mal sehen, ob sich zwischen den beiden nicht etwas entwickelt 😋

Veröffentlicht am 10.04.2021

Dass Cover fande ich wunderschön und sehr passen irgendwie Musterbild aber gleichzeitig auch super interessant . Den Lesestück fand ich bisher sehr passend . Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich dass es spannend bleibt und mich noch bis zum Ende hin fesselt .

Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Cover ist einfach nur ein Eyecatcher. Ich nehme an, dass die Hauptfigur Nora zu sehen sein soll umringt von dunklen fledermausartigen Kreaturen, vor der Skyline von Detroit. Sie sieht unglaublich badass aus, und genau das erwarte ich auch von der Hauptfigur.
Schon der erste Satz hat mir gefallen. Er ist geheimnisvoll, wir wissen noch nicht genau, was das Kribbeln auslöst, aber es hört sich schon unglaublich spannend an.
Auf Seite 12 war ich dann ein bisschen verwirrt. In der Kurzbeschreibung auf der Homepage wird Norah mit "H" am Ende geschrieben, in der Leseprobe stellt sie sich als "Nora" vor. Ist das schon eines der Geheimnisse, die es zu lösen gilt?
Ihre Gabe finde ich sehr interessant. Emotionen zu spüren und Gedanken zu lesen kann sogleich Segen und Fluch sein. Es ist ziemlich klar, dass Nora sie als Fluch betrachtet. Auch das mit dem Abdruck auf Gegenständen hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass dies im Laufe der Geschichte noch wichtiger werden wird.
Insgesamt kommt mir Noras Leben sehr dunkel vor. Sie hatte keine schöne Kindheit, wurde missbraucht und konnte zu niemandem eine emotionale Bindung aufbauen. Ich hoffe, dass Nora lernen wird, Menschen zu vertrauen und Freundschaften zu halten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Parker irgendwie mochte. Auch als Nora herausfindet, was er ist und sich von ihm abgestoßen fühlt, fand ich ihn trotzdem noch sympathisch. Ich bin gespannt, wie sich die "Beziehung" der beiden entwickelt.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gern. Sie schreibt tolle Dialoge, beschreibt die Umgebung detailliert und kann sehr tiefgründige Vergangenheit basteln. Schon im ersten Kapitel passiert viel, es wird actionreich und gefährlich. Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei. Mein Lieblingszitat: "Es sind die Freundlichen, vor denen man sich in Acht nehmen muss." Das kann ich zu 100% bestätigen.
Ich glaube, das Buch wird sehr spannend weitergehen. Nick, der im Klappentext erwähnt wird, lernen wir noch nicht kennen, aber Parkers Figur finde ich sehr interessant. Die Zusammenhänge erschließen sich mir noch nicht, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen und die Geheimnisse der Unterwelt Detroits gemeinsam mit Nora erkunden dürfte.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Super, es weckt auf jedenfall sehr das Interesse in dem Buch weiterlesen zu wollen.
Ich bin gespannt was einen in dem Buch alles erwarten wird.
Die Protagonistin macht bisher schonmal einen ersten guten ...

Ich bin gespannt was einen in dem Buch alles erwarten wird.
Die Protagonistin macht bisher schonmal einen ersten guten Eindruck.